Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen
 
Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Mein gott,mmein jo macht mir auch nicht jeden tag spass,ist stressig,mein chef geht auch regelmässig steil. Entweder man hat die "eier" dazu oder schmeisst hin.. meine meinung:ugly:
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

600 Mitarbeiter und davon sind 16 gekündigt worden oder haben gekündigt. Schlechte Arbeitsbedingungen sehen anders aus. In meinem Unternehmen (Einzelhandel) waren wir mal 90 Mitarbeiter, aktuell sind wir 70 und sinkend. Von den Mitarbeitern, die vor 6 Jahren da waren sind vllt. noch 20 übrig. Der Rest wurde gefeuert oder ist gegangen wegen den Arbeitsverhältnissen.
 
Bamboocha2510 schrieb:
Mein gott,mmein jo macht mir auch nicht jeden tag spass,ist stressig,mein chef geht auch regelmässig steil. Entweder man hat die "eier" dazu oder schmeisst hin.. meine meinung:ugly:

So sehe ich das auch

Wir sind schließlich nicht bei wünsch dir was

:D
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Vllt war das einer mit dem Eichel-Syndrom. Verdiente ein überdimensioniertes Gehalt und war dennoch unzufrieden.
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Gerade in einem Unternehmen wo es um Kreativität geht ist schlechtes Arbeitsklima Gift.

Was meint ihr warum Google solche Luxustempel für seine Mitarbeiter baut?
Auch wenns nur 16 Mitarbeiter sind, auf die Umstände kommt es an. Selbst wenn nur einer unter merkwürdigen Umständen gegangen wird, die Signalwirkung sollte man nicht unterschätzen.
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Die Zahlen der Kündigungen/Entlassungen sprechen für sich. Klar Zuckerschlecken ist nicht, aber wegenden Arbeitsbedingungen muß da schon etwas dran sein.
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Nachdem man nicht weiß, in welchem Zeitraum die meisten Küdigungen gemacht wurden, kann man nicht sagen, ob bei Crytek wirklich miese Zustände sind oder der Arbeiter ein frustrierter Entlassener ist oder.....
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

finde auch was soll das ?! der staat sollte sich raus halten ... wenn die firma jemanden feuern will und kann es nicht direkt was gibt das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

da ist es mMn produktiver den kuendigungsschutz zu lockern. (wenn eine firma nur leute verjagt und einen so schlechten ruf hat wird sie auch probleme haben gute leute zu bekommen denn die sind heute rar.)
Du hast Recht, dann würde man sich auch die teure Leiharbeitsfirma sparen. Lieber jemanden kurz einstellen, zwei Tage ausnutzen und dann wieder raus kicken. Das ist für alle viel einfacher. Und dann weiß das Proletariat auch, welchen Stellenwert es hat. Und zwar gar keinen.
Oder jemanden, der seit 30 Jahren seinen Job gut macht, sich mit allen gut versteht, einfach raus kicken, weil er zwei Euro mehr pro Stunde kostet. "Moin, du bist zwar 30 Jahre hier, aber aber du bist uns zu teuer geworden - So können wir 340€ im Monat sparen ([unterschw.] und mein BMW muss abgezahlt werden) - Also danke für nichts und tschaaau!"
Wo einem Freiheit gegeben wird, wird diese auch aufs Härteste ausgenutzt.
PS: Allerdings sind manche wirklich extrem faul, aber dafür gibt es Probezeiten und Testverträge von 6 Monaten, in der Zeit kristalisiert sich einiges raus.
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

manomann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Gibts keine Gewerkschaft/Betriebsrat bei Crytek? Aber ich seh ehrlich gesagt nicht die schlechten Arbeitsbedingungen. Crytek verfügt über 600 Mitarbeiter undvon diesen sind 16 in einem Zeitraum von x entlassen worden. Wo ist das Problem? 0.o
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Vllt war das einer mit dem Eichel-Syndrom. Verdiente ein überdimensioniertes Gehalt und war dennoch unzufrieden.
liegt zwar nahe, kann mir aber nicht vorstellen, dass man bei Crytek so viel verdient. Far Cry war nicht sonderlich erfolgreich, Crysis auch nicht. Crysis 2 vielleicht schon, aber ob es Jahrelange Arbeit von insgesamt 600 Leuten bezahlen kann?

BTW: Diese Firma wird jetzt aber schon ein wenig in Schutz genommen, weil sie Deutsch-Türkische Wurzeln hat. Stände statt Crytek Electronic Arts im Titel, würd sich wohl wer aufregen.

Die Keine Eier Theorie unterstütze ich nicht, es gibt durchaus Arbeiten die MUSS man machen, um die Familie zu ernähren und die ist oft kein Zuckerschlecken.

Ich hatte schon einige Jobs, immer recht gute und fühlte mich fast immer überbezahlt, aber ich habe auch schon 2-3 Scheißjobs und auch schon so einiges gesehen. Es gibt auch wirklich miese Arbeitsbedingungen, Mobbing usw. Gerade in Hightechfirmen das Mobbing gerne so weit getrieben bis wer vom Dach der Firma springt. So schlimm ists bei Crytek sicher nicht, aber wenn ich mir manche große, Namhafte Firmen anschau....
Hört sich fast wie ein medizinisches Problem an:D

@Topic: Arbeitsbedingungen hin oder her, solange die Bezahlung passt, wäre das für mich eher zu verkraften.

Auch mit Top Bezahlung machst nicht jeden Schei* Job auf Dauer. Für ein paar Jahre ok, aber länger -> psychische Störungen (Depression, Schlafkrankheit, Burnout etc).
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

[...]
Und zum Thema leute werden nicht einfach so rausgeworfen deswegen :P gute bekannte ich weiß gar nicht wie viel jahre relativ oben in einer Volksbankfiliale 5 Jahre vor der Rente "abgebaut" => ich sage hier nur es nuetzt eh nichts.
Da hast du Recht, wenn man jemanden raus haben will, bekommt man ihn schon irgendwie raus.

[...]
Für mich ist das einfach ne neue art der Sklaverei.
Da gebe ich dir auch Recht.

[...]
PS: fuer das was diese leiharbeiter teilweise verdienen (quelle öffentlich rechtliches TV) würde ich als UNGELERNTER Abturient und aktuell Student keinen finger krumm machen... leute die da rein kommen sind echt arme schweine
Eben, aber die Firmen finden es total gut. "Wir brauchen dann und dann zwei Leute." - "Wie lange?" - "Drei Stunden." - "Okay."
Es denken leider nicht alle so sozial wie (eventuell) wir.

[...]
=> Der Steuerzahler bezahlts ja. (kenne mich in BWL nicht aus als angehender ing. aber ... ka .. da stehn mir nur die haare zu berge das war jetzt ein dummer vorfall stellvertretend für ca einen alle 2 wochen ....)

Die wirtschaft reagiert auf jede neue regelung ihr eins aufzudrücken extrem kreativ und strebt zurück zur freien marktwirtschaft ! das kostet uns irgendwann mehr als wuerden wir eine vernuenftige Planwirtschaft unterhalten und ich bin nicht im ansatz links angehaucht
Firmen wollen nunmal ihre Kosten optimieren. Bin angehender Wirtschaftsinformatiker und man kann dort viel rum rechnen, ich sag es dir... Da kann einem schlecht werden. Die Regelungen sind in anderen Ländern einiges besser. Vorallem der Lohn. In Manitoba Kanada ist der Mindestlohn beispielsweise (in meinen Augen) ein guter Schritt. Aber btt.
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Schlechte Arbeitsbedingungen?

Die jenigen sollten mal als LKW Fahrer eingesetzt werden, am besten Ostblock und Orienttouren, damit se mal kennen lernen was schlechte Arbeitsbedingungen überhaupt sind.
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Ich kann es nicht nachvollziehen. In Deutschland gibt es sicher tausende Unternehmen, die gegen Crytek wie Sklavenlager anmuten. Man sollte mal überprüfen, ob der Blogger etwas gegen Crytek hat.

Crytek ist auf Platz 11 der 100 beliebtesten IT-Firmen in Deutschland. Das Ranking läßt darauf schließen, welche Arbeitgeber als besonders attraktiv gelten, wie das Ranking zustande kommt, steht auch dabei:
Deutschlands100: Top 100 IT
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

einfach mal reingeworfen...
meine meinung zur leiharbeit: sklaverei mit billigung des staates.
mehr ist das nicht. wer das versucht schönzureden, sollte sich mal für 800€ im monat ans fließband stellen. danach kann man noch nen nachmittag aufm amt verbringen, damit der staat da aufstockt, wo die industrie versagt.
ich selber stecke in der situation und gehe nurnoch arbeiten, wenn vom auftraggeber der lohn so aufgestockt wird, das ich nicht vom staat unterstützt werden muss.
klar etwas assig, aber da politik und wirtschaft ein solch gutes vorbild abgeben, wüsste ich nicht warum ich diesem vorbild nicht folgen sollte.
es wird auch ständig davon gesprochen, das firmen ihre leiharbeiter übernehmen, was aber ein verschwindend geringer anteil ist, und ich selber noch bei keinem meiner kollegen erlebt habe.
also werde ich weiter "assi" bleiben und noch ne runde schwarz arbeiten. denn wenn der staat mich mit dem lohn betrügt, ist es ganz normal, das ich es auch mache.
entschuldigt bitte dieses verhalten, aber ich habe mir viele jahre was vorlügen lassen müssen, um zu merken, das ich mit wahrheit und aufrichtigkeit im wirtschaftsleben nicht existieren kann. so sollen jetzt andere quatschen und sich kaputt machen....ich will einfach nur leben können, von dem was ich mache. wenn man aber in der wirtschaft nurnoch leiharbeit vermittelt bekommt, so bekommen die auch nur das, was sie bezahlen......mist.
 
AW: Crytek: Vorwürfe wegen schlechten Arbeitsbedingungen

Kann mir durchaus vorstellen das Crytek als bester Entwickler nur die besten Leute haben will.
 
Zurück