Crytek unterstützt Online-Petition gegen Killerspiel-Verbot !

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Crytek unterstützt Online-Petition gegen Killerspiel-Verbot !

Crytek unterstützt Online-Petition
full

Anlässlich der Game Developer Conference, hat Cevat Yerli , Chef des erfolgreichen Entwicklungsstudios Crytek auf seiner Keynote die Spieler dazu aufgerufen, sich an der Online-Petition gegen das Verbot von "Killerspielen" zu beteiligen.
full

So sehe man, wenn das Verbot durchgesetzt werden sollte, das die Arbeit von kreativen Entwicklern in Deutschland gefährdet sei, so Yerli.

Zitat Yerli : "Wenn Action-Spiele in Deutschland verboten werden, wird unsere Firma das Land verlassen müssen"

Zuvor hatte Yerli die Fortschritte des Spiels Crysis 2 gezeigt, welches im Jahr 2010 erscheinen soll.

Die Yerli zugrundliegende CryEngine 3 ermöglicht Effekte des PC-Spiels "Crysis" auch auf Nextgen Konsolen wie die X-Box360 und Playstation 3.
So soll es möglich sein, das mit der neuen Engine die Entwickler sehr schnell neue Levels entwickeln können, da das Rendering in Echtzeit möglich sei.

Laut Yerli ist zu erwarten, das es in den nächsten Jahren kaum eine neue Technik zu sehen sein wird, die die Grafik im Spielemarkt grundlegend verändere.
Neue Konsolen werden erst im Jahre 2012 erwartet, dann wird die Grafik in Spielen einen großen Schritt nach vorn gemacht haben.

Zitat Yerli: "In fünf Jahren können wir Effekte wie im Film Ice Age 3 in Echtzeit in einem Videospiel sehen,"
Ob Crytek in Deutschland verbleiben wird, bleibt abzuwarten. Sollte Crytek auf Grund des Spieleverbots Deutschland verlassen, würde das für uns einen großen Verlust eines zukunftsicheren Entwicklerteams für Spiele darstellen,....
Quelle : heise online

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek unterstützt Online-Petition gegen Killerspiel-Verbot !

Den Satz "Entwickler könnten mit der Engine sehr schnell neue Level kreieren, da das Rendering in Echtzeit möglich sei" verstehe ich nicht ganz. Es handelt sich ja nicht um einen Film, bei dem es nicht in Echtzeit gerendet wird.

Und laut dem Artikel wird die Grafik erst mit der neuen Konsolengeneration einen Sprung nach vorn machen ;)

Den Satz "Entwickler könnten mit der Engine sehr schnell neue Level kreieren, da das Rendering in Echtzeit möglich sei" verstehe ich nicht ganz. Es handelt sich ja nicht um einen Film, bei dem es nicht in Echtzeit gerendet wird.

Steht so aber auch im orginalen Artikel : "Entwickler könnten mit der Engine sehr schnell neue Level kreieren, da das Rendering in Echtzeit möglich sei, erklärte Cryteks Sprecher Jens Schäfer gegenüber heise online."

Das heisst, das Sie in Echtzeit rendern können und somit schneller Levels erstellen können. Was ist daran unverständlich ;) ?

Gruss Explosiv

Eine Frage an die Redaktion der PCGH an dieser Stelle: Wie steht ihr zu diesem Thema? Werdet ihr auch das Land verlassen (müssen), bzw. die Redaktion der PCGames?
Interessant wäre eigentlich mal eine Aufstellung der Wirtschaftsbereiche, die von so nem Verbot unmittelbar betroffen wären. Die Politiker kann man ja leider mit den Wünschen und Sorgen von den "Rotzlöffeln" am unteren Ende der Bevölkerungspyramide, die ja sowieso nur dafür sind, dass sie dagegen sind, eher wenig beeindrucken. (Ich glaube btw., dass die Paintball-Szene das Verbot nur verhindern konnte, weil die Schützenvereine befürchteten, dass sie die nächsten sein könnten.) Wenn man denen jedoch mit 5 bis 6-Selligen Zahlen an Arbeitnehmern kommt, fangen sie an, zuzuhören und sich für Sachen einzusetzen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Vor diesem Hintergrund finde ich, dass sich Größen wie Media-Markt und Saturn eigentlich auch mal in die Debatte einschalten sollten. Die Spiele-Ecke vom Saturn hier in Hamburg ist immer ziemlich voll, woraus ich ableite, dass ein nicht geringer Teil des Umsatzes von Spielen herrührt, deren Altersfreigabe USK 16 oder höher ist.

@Posting #3
Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und eine Engine nicht unbedingt was mit Level Design...
Man könnte die Crytek Engine auch für etwas nehmen, für dass sie ursprünglich nicht gedacht war - Landwirtschaftssimulator 2010 zum Beispiel, das wäre prinzipiell möglich.

Entsprechend ist auch ein Level nicht in 5 Minuten hingepisst, das dauert schon etwas länger!

Entsprechend ist auch ein Level nicht in 5 Minuten hingepisst, das dauert schon etwas länger!

Ich habe die Orginalquelle zitiert in der nun mal genau dieser Text steht, für dich deshalb auch noch einmal ;-) :

"Entwickler könnten mit der Engine sehr schnell neue Level kreieren, da das Rendering in Echtzeit möglich sei, erklärte Cryteks Sprecher Jens Schäfer gegenüber heise online."

Dass das nicht in 5 Minuten gemeint ist, ist ja wohl klar, aber das hast Du mir in den Mund gelegt und hab ich nicht gesagt :schief: ,....

Gruss Explosiv

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht lassen die Unionspolitiker sich von einer ganzen Firma mal beeindrucken...

@ beerIsGood

crytek ist als "Spielehersteller" ja eh nicht mehr als ne Garagenfirma??.. *ironie*

mfg

wäre trotzdem schade, ich zumindest bevorzuge games "made in germany"

Wir dürfen nicht vergessen es ist Wahlkampf der Parteien. Lieber etwas sagen als garnicht von sich reden machen. :daumen2: Meiner Meinung hat die Politik das Ziel verfehlt und sich nicht richtig mit der ganzen Materie auseinandergesetzt. Es wäre sehr bedauerlich wenn eine so kreative Spieleschmiede wie Crytek das Land verläst. Dann doch lieber der Dienstwagen einer Ministerin.:lol:

Ich finds recht gut von Crytek sowas zu verbreiten :daumen:
Vielleicht wird ja, dadurch das es etwas publik gemacht wird, ein kleiner Druck auf die Politiker in DE ausgeübt.

Wäre schön wenn dieser unsinnige, alles verbieten oder reglementieren was wir nicht kennen oder wofür wir keine Lösung haben Schwachsinn, endlich mal aufhört !

Am Ende wird eh nichts draus, weil es einfach zu viele Gamer hier gibt. So blöd deren Zorn heraufzubeschwören wären die betreffenden Politiker glaube ich nicht.

Zurück