Crytek-Leak liefert Hinweise auf Ryse 2 und Crysis-Remaster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crytek-Leak liefert Hinweise auf Ryse 2 und Crysis-Remaster

Ein Leak mit mehreren hundert Gigabyte an Daten von Ubisoft und Crytek liefert Hinweise auf potentielle Spiele-Projekte. Die Dokumente deuten unter anderem Remaster-Versionsn von Crysis 2 und 3 sowie einen Nachfolger von Ryse: Son of Rome an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crytek-Leak liefert Hinweise auf Ryse 2 und Crysis-Remaster
 
Da wärmt man alte Spiele für die aktuellen und bald erscheinenden Next-Gen Konsolen auf anstatt etwas neues zu erschaffen oder das alte ordentlich zu Remaken für PC/PS5/XSX.

Ist halt wenig Aufwand und man erreicht die große Userbase der PS4/XBOX One/Switch leute damit, aber für PC wird es wahrscheinlich wieder uninteressant.

Ist halt der Weg des schnellen Geldes. Ich weiß Crytek hat es nötig, aber es macht mich etwas traurig, da ich mehr/besseres erwarten würde.

mfg Ratha
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis VR wäre ein Knaller, gerne auf dem Niveau von Alyx.

Das aktuelle Crysis Remaster habe ich für nen 10er geholt aktuell, absolut nicht spielbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vlt. wenn wirklich die Vulkan Umstellung kommt, dass das dann spielbar ist.
 
Füpr mich wäre es ein Traum gewesen, wenn Crysis 1 einfach in den Look von Crysis 3 transportiert worden wäre. Das Remaster ist einfach nicht zu spielen und sieht dabei grauenhaft aus. Das AA macht das Bild matschig und ohne ist alles "krisselig" und voller Treppchen in WQHD. Die Performance ist mit meinem dicken System einfach lachhaft schlecht.

Selbst komplett ausgemaxt erreicht Crysis 3 mit 8xAA nur 65 FPS, sieht dabei aber sehr sehr geil aus. Und diesen look hätte ich gerne gehabt. Naja wie auch immer, man kann nicht alles haben, Crysis läuft nun wie damals auf meiner 8800Gts.
 
Ryse 2 klingt ziemlich interessant. Dem ersten Teil wurde leider viel zu wenig Beachtung geschenkt, dabei war es ein klasse Spiel mit brillianter Inszenierung.

Ein Remaster von C2 & C3 klingt auch nett, aber die können sich auch heute noch sehen lassen.
 
Crysis Remaster ist doch schon auf dem Markt, und soweit ich mitbekommen habe, war die Qualität ein Desaster.
Wie kann man nun also ein Crysis Remaster "leaken"?
 
Ryse 2 klingt ziemlich interessant. Dem ersten Teil wurde leider viel zu wenig Beachtung geschenkt, dabei war es ein klasse Spiel mit brillianter Inszenierung.
Ich fand es auch gut, aber wenn man ehrlich ist, dann war das kaum mehr als zu entscheidenden Punkten den optisch vorgegebenen Knopf auf dem Gamepad zu drücken.
 
Crysis VR wäre ein Knaller, gerne auf dem Niveau von Alyx.

Das aktuelle Crysis Remaster habe ich für nen 10er geholt aktuell, absolut nicht spielbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vlt. wenn wirklich die Vulkan Umstellung kommt, dass das dann spielbar ist.
Es ist unglaublich mit welcher Dreistigkeit bei Crysis Remastered versucht wird dem Käufer Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine Mission fehlt, die Leistung ist unter aller Sau.... und von der Qualität möchte ich erst gar nicht schreiben. Zum Glück geht es auch anders.
 
Es ist unglaublich mit welcher Dreistigkeit bei Crysis Remastered versucht wird dem Käufer Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine Mission fehlt, die Leistung ist unter aller Sau.... und von der Qualität möchte ich erst gar nicht schreiben. Zum Glück geht es auch anders.
Naja das fehlende Level.. daran stör ich mich nicht.

Aber ja, im aktuellen Stand ist das unspielbar wenn man das Ziel auf 60fps hat... Grundsätzlich sieht es schon sehr sehr gut aus, aber es ist eben noch nicht spielbar.

Aber für nen zehner mitnehmen und dann irgendwann im nächsten Jahr auf Vulkan spielen ist für mich okay. Ich wusste ja was mich erwartet.
 
Crytec och nö.
Die releasen doch nur noch aufgewärmte und schlecht optimierte Cryengine Games. Braucht keiner.
Crytec war mal.
 
ich bin mir sicher, das crytek fleisig an crysis 4 arbeitet bzw an programieren ist, was komplett nur aus tessellation und raytracing bestehen wird und da werden nicht mal 2x power von rx 6900xt oder rtx 3090 ausreichen um 30 bilder in 4k darzustellen bei höchste grafik einstellung, da muss schon ein chiplet gpu von der 2 generation her um in 4k bei 60 fps+ darzustellen !

den crytek lebt noch und wird sich zurück rächen an die pc gamer und zwar mit can i run crysis 4 ?

die enttäuschung von crysis remastered war doch laut euch allen die grafik, und deshalb wird sich crytek zurück rächen, um unsere alle aktuelle und kommende hardware, alt ausehen zu lassen , dafür gibt es aber echtes avatar grafik :devil:
 
"Leak" : Ja, nee.,...ist klar :schief:
Ich habe mich letztens, nach dem letzten "Schuss" von denen, mit einem Glas Wein und dem angucken von Porsche Videos feierlich von dem Studio verabschiedet.
Bye...war ganz nett...mit euch.
 
Hätte Crytek lieber mal Ryse verkauft damals an Microsoft.
Lasst doch endlich Crysis ruhen. Noch so ein Pfuscher Remaster brauch kein Mensch.
 
Alter Wein in neuen Schläuchen? Nicht mein Fall. Was Neues wäre besser. Stalker, Bioshock oder Fallout um nur 3 zu nennen...Aber Crysis? Nö.
 
Crysis 2? Ich bin eigentlich kein Shooterexperte, aber ich glaube ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine, wenn ich sage, dass Spiel ist nicht gut genug um sich ein Remaster verdient zu haben.

Außerdem sagen die Berichte sowieso, dass Crysis 1-Remaster sei eine Verschlimmbesserung (weniger Level, weniger Performance, schlechter animierte Büsche, Panzer-Modus-Overlay sind mir untergekommene Kritikpunkte).

Hätte lieber
- C&C Generäle Uncut-Remaster sowie Ground Control II Remaster (gibt gar keine Remaster)
- Ocarina of Time, Majoras Mask Switch-Remaster (gibt nur 240p-Remaster)
- Metal Gear Solid Twin Snakes*, Metal Gear Solid II u. Metal Gear Solid III als PC-Remaster (gibt nur PS3 Remaster)
- Lylat Wars (gibt zwar Star Fox Zero, welches ein Reinfall ist und ein 240p-Remaster)

Was MGS 1 angeht: Alternativ nehme ich gerne auch ein Remake, wenn es den Geist von MGS I, II und III in sich trägt. Fraglich ist ob das ohne die damaligen Entwickler möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück