AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios
@Rollora
Von den aufgeführten Dingen liegt Crysis meiner Meinung nach eher vorn als hinten.
Alleine schon der riesige Abschnitt der Panzerfahrt oder der Teil nachdem die Aliens aus dem Berg ausgebrochen sind.
Das war doch der reinste Schlauch... da konnte man nicht rechts nicht links...
Ich habe nie bestritten, dass man die bessere Technik hat.
Unterschiedliche Reaktion der Ki am Tag und bei Nacht. Bei Gefahr bzw durchsuchen des Areals,schlossen sich die Soldaten in Gruppen zusammen. Etc. p.p.
Ging alles in ähnlicher Form schon in FC, nur, dass in Crysis völlig egal ist, weil ich sowieso auf die KI sch... konnte. Schließlich hab' ich ja den Imba-Anzug.
Und c´mon, aber was für eine hanebüchene Story hatte denn bitte Far Cry gehabt? ^^
Ich hab' bewusst nix über die Story gesagt. Das ist nämlich etwas, das KEIN Crysis Spiel je hinkriegen wird: Eine Geschichte zu erzählen...
Zum Thema Nano Suit. Gerade durch den wird es doch taktischer! Wer er rabiat mag, der wird auch in Far Cry versuchen einfach alles mit Granaten und einer dicken Wumme umzuholzen.
Das geht eben in Crysis, in Far Cry ging das nicht so einfach. Und deshalb nimmt es eher optionen, als dass es welche gibt. Ich entscheide mich am Anfang des Spiels für eine Art zu spielen und die kann ich das ganze Spiel durchdrücken. Ich kann in Far Cry probieren alles auf Rambo zu machen, nur gibt es halt Stellen, wo ich ganz sicher scheitern werde und schleichen muss.
Ich z.B. habe bis zur Perfektion den Nano Suit dazu genutzt, komplett unbemerkt alle Wachen auszuschalten und nicht wie Rocky mit max Stärke alle ko zu schlagen. Und durch die Gadgets und das Weapon Attachment Menü war man freier den je seinen eigenen Weg zu wählen.
Natürlich KANNST du das Spiel spielen wie du willst, das ist ja auch schön und gut, aber der Rambo- Ansatz war einfach zu effektiv/imba. Alles andere war für mich Zeitverschwendung.
Ich habe Far Cry damals geliebt, würd aber trotzdem nicht behaupten das Crysis in den meisten Punkten schlechter war. Ich finde da hält sich schon noch die Wage. Vielleicht hat man auch einfach zu viel erwartet.
Jo, ich bin eindeutig deswegen enttäuscht, weil ich zu viel erwartet hab'.
Ein Far Cry würde ich aufgrund des Schwierigkeitsgrad (wobei der höchste Schwierigkeitsstufe von Crysis auch nicht ganz ohne ist) als fordernder bezeichnen.
Mhm, eben weil der Nanosuit fehlt und zusätzlich weil der letzte Abschnitt ziemlich missglückt ist.
2. Die CryEngine zieht nicht. Ich weiß nicht warum, aber es wird Gründe dafür geben. Am Markt liegt es zumindest nicht, denn die UnrealEngine war 2016 ziemlich erfolgreich. Wo war die CryEngine?
Liegt an der mangelnden Flexibilität der Engine. Sowohl auf Hardware (unterstützte Systeme), als auch auf Softwarebasis.
So ist es mit der Cryengine schwierig, mal "etwas anderes" zu machen (ewa ein RPG oder Adventure), während dies mit der UE vergleichsweise einfach geht. Abgesehen davon natürlich auch die Performance usw