Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Und wieso ist Ryse nie auf der PS4 erschienen? Auf dem PC kam es nachträglich auch noch raus. Das sind alles entgangene Einnahmen.
Überlege mal scharf auf welche PC Betriebssysteme Ryse erschien und dann kommst du eventuell darauf:
Exklusiver Microsoft Vertrag. Ryse erschien nur auf Microsoft Windows und Microsoft Xbox One oder gibt es auch einen Port für Mac oder Linux?
Ryse ist Microsoft exklusiv.
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Für ein Crysis 4 bräuchte Crytek eine große Finanzspritze bzw. einen Publisher und da EA sehr offensichtlich kein Interesse mehr an der Marke hat, dürfte das wohl schwierig werden.
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Ich will ein neues Crysis. Mir egal was alle sagen, aber ich fand die Reihe einfach nur klasse. :daumen:

Die damaligen E3 Szenen aus dem Jahre 2006!!!! O.o sind heute noch wunderschön! :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Sie sind viel zu schnell gewachsen und ich dachte immer noch es sei ein kleines Studio, weil sie haben kaum Spiele auf den Markt gebracht und seit langem hatte ich nix von ihnen gehört. Wenn sie sich auf die Engine konzentrieren dann können sie mit einem kleinen Team noch ein bisschen Kohle verdienen.
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Auf ein Crysis 4 hätte ich auch super bock davon mal ab :daumen:. Habe alle Teile mehrmals durch...also ich bin sehr gut unterhalten worden.
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

So rächt sich der Größenwahn. Nach dem Aufblähen kommt jetzt die Implosion.

Leider Gottes liegt genau da der Hase im Pfeffer. Manche Leute können mit Erfolg leider nicht so gut umgehen. :(

Aber ein Crysis 4 (zur Not über Kickstarter) als Finanzierung für einen neuen genialen Grafikprachtshooter bringen und ich bin sofort dabei. :daumen:

Also: Enginepflege und zurück zu den Wurzeln ala FarCry und Crysis und gut is. :nicken: Vor allem aber wieder runter auf die Erde kommen. :schief:
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Liebes Crytek, warum bringt ihr nicht erstmal ein Crysis 1-3 als Compilation mit überarbeiteter Grafik auf den Markt. Als Bonus-Spiel dann noch Ryse dabei (welches ich nicht schlecht fand) und schon wäre eine kleine Absicherung da und man würde mehr Leute auf seine Spiele aufmerksam machen. Oder liegen die Rechte immer noch bei Microsoft und EA? Ich würde sofort ein Crysis kaufen, was technisch angepasst wäre und entsprechend hübsch wäre und Crysis 2 bleibt ja eigentlich noch aus, als das echte Crysis 2. Was passierte nach dem Ende von Teil 1 verdammt nochmal...XD
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Ich freue mich über diese Nachricht. Crysis steht einfach für die technische Speerspitze der Rendering Technik.
Auch verstehe ich nicht das gehate über Crysis als Techdemo o.ä., Crysis bot ein ziemliche dynamisches Gameplay mit Schleich- und Balleroptionen in großen Leveln.
Nun:
Ich für meinen Teil habe noch nie ein so überbewertetes Spiel gesehen. Aber das ist vorallem deshalb geschuldet weil ich ein besseres Far Cry erwartet habe. Dabei war das Spiel aber in vielen Bereichen schlechter:
-kleinere Levels
-weniger Freiheiten
-viel linearer.
-KI schlechter
-ein von Anfang an allmächtiger (nicht wie in Deus Ex oder ähnlich erweiterbarer) Nanosuit, der das Spiel zu einem etwas hirnlosen gemacht hat. Man musste sich jetzt nicht vorher überlegen wie man durchkommt (wie in Far Cry noch) sondern man kam eigentlich immer mit dem Kopf durch die Wand durch. Einfach Armor oder Tarnen oder whatsoever.


Kurzum: Crysis ist ein schöneres, aber spielerisch schlechteres Far Cry.
Also für viele eine interaktive Techdemo

Sowas hat aber heute keinen Platz mehr: Erstens sehen fast alle Spiele heute schon super aus, einen großen Schritt nach vorne wie damals Far Cry oder Crysis kann man gar nicht mehr machen. Zweitens zahlt es sich nicht aus: zu wenige Käufer hätten die Hardware dafür
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Hab grad bissl Crysis 2 gezockt, geile Engine und top umgesetzte Levels/Stadt, aber dieser lächerliche Alien/Roboter Mist macht leider alles kaput...
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

@Rollora

Von den aufgeführten Dingen liegt Crysis meiner Meinung nach eher vorn als hinten.
Alleine schon der riesige Abschnitt der Panzerfahrt oder der Teil nachdem die Aliens aus dem Berg ausgebrochen sind. Die bessere Physik. Unterschiedliche Reaktion der Ki am Tag und bei Nacht. Bei Gefahr bzw durchsuchen des Areals,schlossen sich die Soldaten in Gruppen zusammen. Etc. p.p.
Und c´mon, aber was für eine hanebüchene Story hatte denn bitte Far Cry gehabt? ^^

Zum Thema Nano Suit. Gerade durch den wird es doch taktischer! Wer er rabiat mag, der wird auch in Far Cry versuchen einfach alles mit Granaten und einer dicken Wumme umzuholzen. :ugly:

Ich z.B. habe bis zur Perfektion den Nano Suit dazu genutzt, komplett unbemerkt alle Wachen auszuschalten und nicht wie Rocky mit max Stärke alle ko zu schlagen. Und durch die Gadgets und das Weapon Attachment Menü war man freier den je seinen eigenen Weg zu wählen. ;)

Ich habe Far Cry damals geliebt, würd aber trotzdem nicht behaupten das Crysis in den meisten Punkten schlechter war. Ich finde da hält sich schon noch die Wage. Vielleicht hat man auch einfach zu viel erwartet.

Ein Far Cry würde ich aufgrund des Schwierigkeitsgrad (wobei der höchste Schwierigkeitsstufe von Crysis auch nicht ganz ohne ist) als fordernder bezeichnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Crytek hat zwei große Probleme:

1. Das Management ist katastrophal. Bevor das Bargeld für Gehälter knapp wird muss etwas passieren. Nicht erst wenn es zu spät ist.
2. Die CryEngine zieht nicht. Ich weiß nicht warum, aber es wird Gründe dafür geben. Am Markt liegt es zumindest nicht, denn die UnrealEngine war 2016 ziemlich erfolgreich. Wo war die CryEngine?
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

@Rollora

Von den aufgeführten Dingen liegt Crysis meiner Meinung nach eher vorn als hinten.
Alleine schon der riesige Abschnitt der Panzerfahrt oder der Teil nachdem die Aliens aus dem Berg ausgebrochen sind.
Das war doch der reinste Schlauch... da konnte man nicht rechts nicht links...
Die bessere Physik.
Ich habe nie bestritten, dass man die bessere Technik hat.
Unterschiedliche Reaktion der Ki am Tag und bei Nacht. Bei Gefahr bzw durchsuchen des Areals,schlossen sich die Soldaten in Gruppen zusammen. Etc. p.p.
Ging alles in ähnlicher Form schon in FC, nur, dass in Crysis völlig egal ist, weil ich sowieso auf die KI sch... konnte. Schließlich hab' ich ja den Imba-Anzug.
Und c´mon, aber was für eine hanebüchene Story hatte denn bitte Far Cry gehabt? ^^
Ich hab' bewusst nix über die Story gesagt. Das ist nämlich etwas, das KEIN Crysis Spiel je hinkriegen wird: Eine Geschichte zu erzählen...
Zum Thema Nano Suit. Gerade durch den wird es doch taktischer! Wer er rabiat mag, der wird auch in Far Cry versuchen einfach alles mit Granaten und einer dicken Wumme umzuholzen. :ugly:
Das geht eben in Crysis, in Far Cry ging das nicht so einfach. Und deshalb nimmt es eher optionen, als dass es welche gibt. Ich entscheide mich am Anfang des Spiels für eine Art zu spielen und die kann ich das ganze Spiel durchdrücken. Ich kann in Far Cry probieren alles auf Rambo zu machen, nur gibt es halt Stellen, wo ich ganz sicher scheitern werde und schleichen muss.
Ich z.B. habe bis zur Perfektion den Nano Suit dazu genutzt, komplett unbemerkt alle Wachen auszuschalten und nicht wie Rocky mit max Stärke alle ko zu schlagen. Und durch die Gadgets und das Weapon Attachment Menü war man freier den je seinen eigenen Weg zu wählen. ;)
Natürlich KANNST du das Spiel spielen wie du willst, das ist ja auch schön und gut, aber der Rambo- Ansatz war einfach zu effektiv/imba. Alles andere war für mich Zeitverschwendung.
Ich habe Far Cry damals geliebt, würd aber trotzdem nicht behaupten das Crysis in den meisten Punkten schlechter war. Ich finde da hält sich schon noch die Wage. Vielleicht hat man auch einfach zu viel erwartet.
Jo, ich bin eindeutig deswegen enttäuscht, weil ich zu viel erwartet hab'.

Ein Far Cry würde ich aufgrund des Schwierigkeitsgrad (wobei der höchste Schwierigkeitsstufe von Crysis auch nicht ganz ohne ist) als fordernder bezeichnen. :)
Mhm, eben weil der Nanosuit fehlt und zusätzlich weil der letzte Abschnitt ziemlich missglückt ist.
2. Die CryEngine zieht nicht. Ich weiß nicht warum, aber es wird Gründe dafür geben. Am Markt liegt es zumindest nicht, denn die UnrealEngine war 2016 ziemlich erfolgreich. Wo war die CryEngine?
Liegt an der mangelnden Flexibilität der Engine. Sowohl auf Hardware (unterstützte Systeme), als auch auf Softwarebasis.
So ist es mit der Cryengine schwierig, mal "etwas anderes" zu machen (ewa ein RPG oder Adventure), während dies mit der UE vergleichsweise einfach geht. Abgesehen davon natürlich auch die Performance usw
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Wie wär's einmal mit einem neuen Crysis? Da würde man vielleicht ein wenig "Umsatz machen"?
 
AW: Crytek kündigt Umstrukturierung an und sucht Käufer für fünf Studios

Liegt an der mangelnden Flexibilität der Engine. Sowohl auf Hardware (unterstützte Systeme), als auch auf Softwarebasis.
So ist es mit der Cryengine schwierig, mal "etwas anderes" zu machen ...

hm.. sag das mal den Jungs und Mädels von CIG ;)
Wobei die immerhin eine ganze Menge ehemaliger Cry-Engine Entwickler bei sich unter Vertrag haben und die Engine fröhlich (unter großem Aufwand) zur Star-Engine umgeschrieben haben.
Könnte auch mit eine Ursache für die Probleme von Crytek sein, wenn Ihnen einiges an Kompetenzträgern abhanden gekommen ist.
 
Zurück