Crytek kündigt DX11 Patch für Crysis 2 offiziell an

AW: Crytek kündigt DX11 Patch für Crysis 2 offiziell an

schade! naja dachte es kämme noch was von crytek für die ps3 version! ,es stimmt die ps3 hat zwar kein dx11 aber bei konsolen wird ja bekanntlich anderst gearbeitet! sodass das grafische meist über die Cell chips verarbeitet werden! und ja ich weis das konsolen grafikkarten eigentlich tote leichen sind die man für konslen wieder belebt aber man Darf konsolen nicht mit PC hardware vergleichen weil das wieder was ganz anderst ist! auserdem ist die ps3 wenn man es so will mal viel schneller als ein heutiger pc! 8kerne zuzeit werden 7genutzt, dazu kommt xddr so schwach ist die konsole garnet! aber naja hab gedacht da wäre noch was drin gewesen, hab ja die Limited edition! ,auserdem folgen dieses jahr weiterer geile titel! sodass mein fernsher sich früher oder später sowieso auszahlt!

@ Mortox: Ja die PS3 hat ne starke CPU aber Crytek hatte vor release von Crysis 2 schon gesagt, dass die Konsolen am Leistungsmaximum ist. Mehr geht nicht.

Zudem nützt ne gute CPU nix, wenn die Grafikeinheit absolut veraltet ist.
Sorry aber mehr geht einfach nicht.

Klar kommen noch coole Titel dieses Jahr. Battlefield 3 z.B.

Aber auch das wird nicht so gut aussehen wie in den Videos. Das ist PC Grafik. Hatte DICE gesagt. Die Konsolen müssen massive Abstriche machen. Für die Konsole wird ne abgespeckte DX 9 version kommen. Und diese sieht bei weitem nicht so gut aus, wie die screens und die Videos.

Es werden viele Physikeffekte fehlen, kein AA, Auflösung ist bei 720p festgesetzt und die MP Maps sind um die Hälfte kleiner,.......

Und das ist nur ein Teil der Abstriche die die Konsolen machen müssen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

nein, ein MHz sind 1000000Hz

M steht für Mega, aka Million

Ich werd die Crysis 2 Kampagne nicht spielen, bevor ich keinen DX11 Patch hier hab ;D
Aber der Multiplayer ist echt gut, finde ich.

naja dann wirds zeit das ich mein pc an denn riesen fernsehr dran heng! wenn battlefield3 oder call of duty MF3 kommt!

hast recht was bringt eine bomben cpu wenn die Gpu net mit macht! naja es kommen aber trotzdem geile games für die ps3 noch raus die überhaubt kein dx11 brauchen! hab zwar jetz das crysis2 aber bereue denn kauf weil das game für konsole keine 69€ wert ist! 39,90 wäre angemässen gewesen! naja kann es net mehr ändern aber für die leute die sich das noch für konsole holen wollen kann ich nur sagen holt euch das fürn pc! da habt ihr mehr von!

Zuletzt bearbeitet:

Zudem nützt ne gute CPU nix, wenn die Grafikeinheit absolut veraltet ist.
Sorry aber mehr geht einfach nicht.

Du vergleichst die PS3 mit normaler PC-Hardware. Man kann die Architektur der PS3 aber nicht mit dem PC vergleichen. Die GPU der PS3 dient nur zur Unterstützung der Cell CPU. Die Cell wiederum erledigt die Berechnung von vielen aufwendigen grafischen Effekten z.B. Kleidung, oder beim Spiel Flowers im Wind wiegende Gräser, denn für solche Berechnungen ist sie unter anderem entwickelt worden. Was glaubst du warum die US-Army ein Cluster aus hunderten PS3 Konsolen, als preiswertes Rechenzentrum für komplexe grafische Berechnungen nutzt? Bestimmt nicht wegen ihrer GPU...Sony hatte anfangs sogar mal überlegt die PS3 komplett ohne GPU auszuliefern. Von daher ist die GPU bei der grafischen Leistung der PS3 absolut zweitrangig. Wenn PC Spiele so gut auf Multithreading optimiert wären, wie die (Exklusiv-)Games der PS3, dann hätten wir alle viel mehr Spaß an unseren 4 und 6 Kern CPUs (und auch an SMT).....

Zuletzt bearbeitet:

Du vergleichst die PS3 mit normaler PC-Hardware. Man kann die Architektur der PS3 aber nicht mit dem PC vergleichen. Die GPU der PS3 dient nur zur Unterstützung der Cell CPU. Die Cell wiederum erledigt die Berechnung von vielen aufwendigen grafischen Effekten z.B. Kleidung, oder beim Spiel Flowers im Wind wiegende Gräser, denn für solche Berechnungen ist sie unter anderem entwickelt worden. Sony hatte anfangs sogar mal überlegt die PS3 komplett ohne GPU auszuliefern. Von daher ist die GPU bei der grafischen Leistung der PS3 absolut zweitrangig. Wenn PC Spiele so gut auf Multithreading optimiert wären, wie die (Exklusiv-)Games der PS3, dann hätten wir alle viel mehr Spaß an unseren 4 und 6 Kern CPUs (und auch an SMT).....

Gut gesagt ... daran erkennt man wiederum , wie verarscht wir Pc user werden ( in Punkto des Möglichen):ugly:

@ Mortox: Es war auch nicht negativ gemeint. Es gibt auch sehr gute DX9 Spiele. Crysis 2 sieht, wenn man mit der config auf dem PC arbeitet, auch ganz gut aus unter DX9.Nur fressen diese ganzen Filter enorm an Performence, besonders wenn man dann noch Downsampling nutzt wie ich. Hoffe das wird mit DX11 etwas besser ;-)

Na ja und die Preise für die SPiele sind meiner Meinung nach sowieso viel zu hoch. 69€ ist unverschämt.

Hi PCGH Forum,

Ich hab mir auch überlegt, das Spiel erst mit DX11 zu kaufen, da ja sonst die Grafik garnicht sooo toll ist.
Wahrscheinlich ist es dann auch was billiger.

Lass doch Papa oder Mama bestellen?

Im übrigen sollte zu den 29,95 € noch 5 € für die Altersprüfung dazu kommen. Somit relativiert sich der günstige Preis wieder ein bissel. :ugly:

so kann man auch geld machen:ugly: man stelle sich vor, dies wird gang und gebe, z.b. beim supermarkt wenn man sich nen bierchen holt^^

ist das jetzt normal bei amazoon??

Es geht wohl um den Mehraufwand der Prüfung, weil der Postbote ja checken muss, per Ausweis, ob du alt genug bist um das Päckchen im Emfpang zu nehmen. Beim ersten Dragon Age z.B. war das bei mir so. Über Amazon bestellt und 5 Euro Altersprüfung dazu.

Zurück