Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

ich habe in Erinnerung vor längerer Zeit ein Video gesehen zu haben, indem das Spiel mit diversen DestructionSzenen angepriesen wurde, von denen ich im Spiel leider Null wiederfinde. In dem Video wurde auf BetonBaken geschossen und diese zerbröselten in sämtliche Einzelteile, das ist für mich das Ärgerlichste
YouTube - Crysis 2 Gameplay video ( CryEngine 3) in diesem Video ab 0:54
YouTube - CryEngine 3 Features Real Time Trailer - Full HD 1080p und hier ab 1:00

Wie... Jetzt ....... doch ?naja trotzdem wird es für nen Zwanni mal geholt,hoffendlich verschwindet dann auch das völlig übertriebene Blur effekt und das übersteuerte überstrahl effekt.das blendet nur.

Das DX11 angekündigt wurde ist zwar schon mal gut, aber mich würde viel mehr interessieren, was denn alles an Technik rein gepackt wird. Hoffentlich kommen da bald mehr Details zu.

@ $.Crackpipeboy.$

Deine Eltern sollten dich das nächste mal nicht unbeaufsichtigt an den PC lassen.

Hast dus auch nicht verstanden??? Lasst doch gefälligst mal solche Posts...das ist Offtopic! Es kann doch nicht sein sobald man seine Meinung schreibt das man von irgendjemand als Kind bezeichnet wird. Such dir im übrigen nen anderes Thema und schreib da was sinnvolles anstatt so einen Post abzulassen!

Nehm nochmal in irgendeiner Weise meine Eltern in den "Mund" dann hast du echt ein Problem hier.

Zuletzt bearbeitet:

so ist es :D
nur schade für die, die das spiel zum vollen preis gekauft haben und trotzdem eine schlechtere qualität in kauf nehmen mussten.

tja die deppen sind selbst schuld ;D

Tja, es soll tatsächlich auch Leute geben denen das Spiel auch so schon viel Spaß bereitet hat. Ich zähle mich im Übrigen dazu und bereue keinen Cent.

Das Spiel ist weder grafischen noch vom Gameplay schlechter als die neusten COD oder BF Sprosse, im Gegenteil. Für mich ganz klar die neue Konsolenport-Referenz.

Und die Leute die hier schon wochenlang am lautesten die Foren voll krähen, sind doch meist aus der „Geiz ist geil“- Fraktion. Immer schön das Beste haben wollen aber ja keinen Cent ausgeben. Schön gezogene Spiele zocken und wenn überhaupt, dann auch ja nicht mehr als 15 Euro für ein gutes Produkt ausgeben wollen.

So seit ihr selbst Schuld am Konsolentrend.:daumen2:

b2t: Crytek soll sich ruhig die notwendige Zeit für den Patch nehmen, aber dann darf es auch gerne wieder die neue PC-Referenz werden, inklusive „Mundwinkel-aufklapp“-Effekt.:D

lol... über die Sache mit wer keinen Plan hat sollten wir vllt. nochmal reden :ugly:
muss nicht sein, deine zahlreichen argumente haben mich schon ueberzeugt!

@#48
Das mit dem "tja die deppen sind selbst schuld ;D" war nicht wirklich ernst gemeint, ist dir aufgefallen oder?
ist doch jemandem sein ding wann er sich das game holt, wenn man es fuer den multiplayer tut kann ich verstehen das mans gleich kauft um mit allen anderen los zu legen. aber nur wegen dem singleplayer ist es erlich gesagt ziehmlich klever, bei thehut faellt der preis oft schon nach paar wochen von 30-35 euro auf 10-25 euro. es geht dabei garnicht um geiz, einige spiele sind aber niemals 45 euro wert, andere hingegen schon!

Zuletzt bearbeitet:

Und die Leute die hier schon wochenlang am lautesten die Foren voll krähen, sind doch meist aus der „Geiz ist geil“- Fraktion. Immer schön das Beste haben wollen aber ja keinen Cent ausgeben. Schön gezogene Spiele zocken und wenn überhaupt, dann auch ja nicht mehr als 15 Euro für ein gutes Produkt ausgeben wollen.

die Befürchtung habe ich des öfteren auch.

ich habe crysis 2 ja schon ich würde es sehr begrüssen wen ein directx 11-patch kommt das man mal die volle leitung von cryengine 3 nutzen kann

Darauf habe ich gewartet , dann wird Crytek ihren Namen gerrecht und die Grafik wird denn ersten Teil übertrumpfen:daumen:

Was soll denn an der Grafik besser werden ausser das es Tessellation und eine bessere Schattenberechnung geben wird.Immer diese Kabelverknoter,loll.

Höhere DX Zahl heißt nicht automatisch bessere Grafik aber das wissen leider nicht alle ... :daumen2:

Automatisch nicht, da hast du recht. In der Praxis aber schon, da DX 10/11 zusätzlicher Aufwand ist und somit nur von Entwicklern genutzt wird, die an sich schon mehr Wert auf die Optik legen und sich Mühe geben. Halt eben das, was man von Crytek eigentlich erwartet hätte...

Wird das Spiel besser weil es eine andere API nutzt?
Mann mann, die Kinder von heute sind schon arg verwöhnt....

Du schon wieder.
Nochmal: Die Antwort ist eindeutig ja.
Ob die Api jetzt mehr kann oder ob die wenigen Entwickler, die bereit sind den Aufwand mit DX10/11 zusätzlich zu DX9 zu treiben, einfach nur von Haus auf mehr Wert auf Optik legen, lasse ich offen.
Das bedeutet: Bessere Optik mit DX10/11, bessere Optik bedeutet mehr Spielspass (ja so ist es), mehr Spielspass bedeutet besseres Spiel.

Nein Alcatraz lebt, aber Prophet ist tot, WOIFERL ^^

Und übrigens, ich hab durch, wärst du öfter bei mir gewesen hättest es mitbekommen :D

@nyso
K.A. ob er es nicht iwie überlebt hat, kann sein, muss aber nicht ^^

Wenn du es durch hast hast du es offensichtlich nicht kapiert. Prophet ist nur körperlich tot.

Dann sinkt die Performance wieder auf Crysis Warhead Niveau. :D

Ja und? Solange es mindestens ebenso gut aussieht wie Warhead, darf es Ressourcen fressen wie es will. Wofür sonst
hab ich mir meinen Rechner zusammengebaut? Für sparsame Konsolenports sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Also mit DX11 ist mehr drin, was die Optik betrifft (POM, SSAO, besseres Wasser, bessere Texturen?), aber das Gameplay ist ohnehin schon sehr gut. Ich finde sogar besser als in Far Cry und Crysis. Schlaulevels gibt es nicht wirklich und wenn kann man höchstens sagen, dass die Maps kleiner sind als in Crysis. Auch die Story und die art wie die Stadt mit Liebe zum Detail gemacht wurde ist Klasse. Zwar sehe ich noch viele Bugs (Decals in der Luft oder Häuser ohne Boden oder auch Ki schwächen/Bugs), aber es ist Klasse.

Crytek hat aus DX9 echt eine tolle Optik gezaubert, aber klar wäre mit einem reinen PC shooter mehr rausgekommen.

Achtung!
ist viel mehr Text zu Crysis 2 und der komischen Entscheidug von Crytek so schlechte Texturen für den PC zu bringen.

Auch das PCs ja fast zu 90% min 2x so viel Vram haben als eine Konsole macht es umso schlimmer, dass Texturen in Crysis 2 1/4 von dem bieten was Crysis 2007 bot:

Laut einer Umfrage hier (kann sich jede Minute ändern, aber grob wird es gleich bleiben) ist jeder PC locker in der Lage 8-16x bessere Texturen zu nutzen wie in Crysis 2 jetzt drin sind.

Weniger als 256 MiByte 0,28%

256 MiByte 1,13%

320 MiByte 0,14%

384 MiByte 0,14%

512 MiByte 6,81%

640 MiByte 0,43%

768 MiByte 1,70%

896 MiByte 5,82%

1.024 MiByte 45,82%

1.280 MiByte 16,45%

1.536 MiByte 10,78%

1.792 MiByte 0,71%

2.048 MiByte 9,08%

3.072 MiByte 0,57%

Mehr als 3.072 MiByte (Quadro & Co.) 0,14%

Nur 1% der User haben noch 256 MB Vram (PS3/Xbox 360 Level) und über 80% haben mehr als 1024 MB Vram und mehr als 512 MB hat ja fast jeder heute.

Wo Crysis 2007 in Deutschland raus kam war es eher ander. 768 MB hatten nur sehr wenige User, 256 MB oder 512 MB war noch normal und auch 128 MB GPUs gab es noch. Und das Crytek damals Crysis 1 so brachte war ein Risiko, aber heute ein Spiel zu bringen, das 1 GB Vram gut nutzt ist kein Risiko mehr, also hätten die für den PC die besseren Texturen bringen können.

Schade Crytek:schief:... Im Spielerischen seit ihr weiter als vorher und auch die Story ist gut oder besser als vorher, aber in der Technik seit ihr weiter hinter Crysis 1, aber ihr wollt das mit DX11 ja eh ändern.

Ach weisst du ja??? Und wie wird das Wetter morgen in 3 Jahren???

25° Sonnenschein Dikkah. <3
Spaß Beiseite.

Nja hoffen wir das Crytek die PC-Gamer nicht ganz vergessen hat & etwas ordentliches abliefert.
Denn PC-Gamern hat Crytek den Erfolg zu verdanken & nicht irgendwelchen Konsolen.
BACK TO THE ROOTS PLZ! :)

Laut einer Umfrage hier (kann sich jede Minute ändern, aber grob wird es gleich bleiben) ist jeder PC locker in der Lage 8-16x bessere Texturen zu nutzen wie in Crysis 2 jetzt drin sind.

Wäre schon, aber ist leider nicht möglich.
Die Konsolenversion wird nahe an der Technik programmiert & optimiert.
Deswegen ist die Performance & Grafik heute auch noch Gut, obwohl die Komponenten eher Schwach ist im Gegensatz zum PC.

Würde die PC-Version auch nahe der Hardware programmiert sein, würden die PC-Gamer deutlich bessere Leistung & Grafik mit dem PC erzielen können.
Sowas ist aber nicht umsetzbar aufgrund des riesigen Zeitaufwandes & der vielzahl von verschiedenen Systemen (was zu vielen Kompabilitätsproblemen führt).

Zuletzt bearbeitet:

Du hast wohl auch keine Ahnung was DX ist oder bzw. 64bit?
64bit wird von den WENIGSTEN (!!!) Spielen richtig genutzt auch wenn es viele Spiele haben! Gutes Beispiel: Crysis 1 bzw. Warhead/Wars! Schau dir mal 64bit Benchmarks an, diese sind langsamer aber brauchen durch die größeren Datentypen mehr Speicher (wodurch es eben langsamer wird da die größeren Datentypen nicht genutzt werden).

Aber anhand der DX Version einen kauf zu entscheiden finde ich mehr als nur kiddyhaft... Höhere DX Zahl heißt nicht automatisch bessere Grafik aber das wissen leider nicht alle ... :daumen2:

Und du kein Ahnung was ich gemeint habe.
Die Vorgänger Crysis 1 und Warhead /Wars konnten sowohl Dx10 als auch 64Bit.
Crysis 2 , wohl aufgrund der Konsolengene , nix davon. Das finde ich schwach.
Außerdem wird 64bit seit Windoof 7 deutlich besser unterstützt.
Xp und DX9 haben auf heutigen Spiele PCs nix mehr verloren.
Hinzukommt das ich mir durch Dx11 und Tesslation deutlich bessere Texturen erhoffe und nicht diesen platten Texturmatsch von jetzt

Directx11 :wayne:
Schon am ersten Tag habe ich aufgehört Crysis 2 zu spielen.
Crysis 1 ist da ja viel besser, einfach bei allem.
Schon wieder haben die Konsolen ein Spiel zerstört, nicht nur bei der Grafik, auch bei der Story, den die Konsolis müssen ja mit der Story auch mitkommen... pfff
Jetzt hasse ich Konsolen noch mehr als vorher.
Crytek hat sich von seiner Geldgier übermannen lassen :daumen2:

Wenn es auf meinem System bei 1680*1050 samt AF und AA läuft, ist das Spiel gekauft, wenn der Dx11-Patch erschienen ist.

Zurück