Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Selbst der Goat-Simulator ist interessanter als Crysis 3 

Stalker ist so alt wie Crysis 1, aber dabei vielfach komplexer und AtmosphärischerKenne ich nicht. Wird beobachtet.
Stalker - sehr alt, Team gibt's mittlerweile nicht mehr
Assassin's Creed - Casualreihe, zu viel Wiederverwertung bei Nachfolgern
da es mir bei einem SPIEL (nicht Grafikdemo) hauptsächlich aufs SPIEL draufankommt, ist mir die Technik egal, alles 10x tiefgreifender als Crysis oder *Hust* Ryse. Abgesehen davon ist die Sprachausgabe im Original nicht asynchron die Stimme von Elias Toufexis der Hammer und die deutsche Version dagegen ist lahm.Deus Ex 3 - Schlechte Steuerung, asynchrone Sprachausgabe, steif, veraltete Technik, aber gutes Gameplay
Bei Crysis ist einzig und allein die Texturauflösung schön und hoch.Bis auf Metro haben alle eine wesentlich schlechtere Grafik als Crysis 1!
Die Kritik am Gameplay orientiert sich daran, dass es hirnloses dauergeballere ist bzw zum Erfolg führt und das war selbst im original Far Cry nicht möglich, weil da etwas Denken nötig war.@Rikko@Nightlight
Keine Frage das man mit Teil 3 und besonders Teil 2 viel an Levelgröße verliert, jedoch bleiben die Level immer noch intelligent gestaltet und bieten deutlich mehr als einen 5 Meter Schlauch. Der Nanosuit ergänzt das Ganze gut, allen voran mit seinem Schleichmodus und die KI ist relativ clever. Welche recht lineare FPS bieten das heute noch? Das macht auch Teil 2 und 3 zu einem überdurchschnittlich guten Vertreter seines Genres. Deswegen verstehe ich gerade die Kritik am Gameplay nicht.
Das man persönlich das Setting oder die Charaktere nicht mag, ok. Das die Story so schwach wie beim Großteil der Spielen ist, muss man mit leben. Aber gerade beim Gameplay weiß der Titel doch tatsächlich hervorzustehen.
Gut die lassen sich nicht vergleichen, demnach lassen sich aber eben eh nur Crysis und COD vergleichen, evtl noch der Battlefield SPZudem sind Stalker und Fallout schon nicht mehr wirklich im gleichen Genre für einen vernünftigen Vergleich. Auch bin ich ein großer Fan von Metro, egal ob Buch oder Spiel. Die Atmosphäre haben sie absolut perfekt eingefangen, aber die kurz abgerissene Story und deren Präsentation ist nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hier gilt eben, ein Buch ist ein Buch, ein Videospiel ein Videospiel. Das sieht man an Metro 2033 auch sehr gut daran, wie oft Artjom im jeweiligen Medium seine Waffe benutzt![]()

Einfach nur entwickeln kann sich nur Valve dank Steam leisten.An Rollora: Max Payne 3 - Schlauchspiel, dumme KI, keine Interaktion mit der Umgebung, zu viele Zwischensequenzen Spec Ops - meinst du The Line? Hat dieses grauenhafte 3h Spiel überhaupt ein Gameplay? Hitman - welches? Battlefield 3 - Kampagne ist nicht zu gebrauchen. Nur Gescriptet + Schlauch + dumme KI + fehlendes Gameplay Portal 1,2 - langweilig, sehr eintönig, hässlich Dead Space - dumme KI, schwacher Sound, schlechte Grafik Call of Juarez - welches? Nicht vorhandene KI, teils sehr schlauchig Splinter Cell Blacklist - zu militärisch Wolfenstein - welches? Der letzte Ableger ist miserabel + 2003 Grafik Last of us - Schlauchshooter, dumme KI, hässliche würgereiz Grafik + unspielbare 20fps

Die Kritik am Gameplay orientiert sich daran, dass es hirnloses dauergeballere ist bzw zum Erfolg führt und das war selbst im original Far Cry nicht möglich, weil da etwas Denken nötig war.
Der Nanosuit ist zudem nix neues, selbst bei Doom 1 gab es ähnliche Upgrades, die man aber nicht jederzeit einschalten kann, außer man gibt den CHEAT (IDKFA z.B.) ein- dann tut er genau das, was auch der Nanosuit macht.
Also im Prinzip ist es ein permanenter Cheat. Und das ist das was auch Crysis 1-3 so langweilig macht, es nimmt dem ganzen sämtliche Herausforderung und Anspruch.
Wie gesagt permanentes Dauerfeuer führt fast immer zum Erfolg, COD in schönerer Grafik aber schlechteren Scripts. Moorhuhn lässt grüßen
Gut die lassen sich nicht vergleichen, demnach lassen sich aber eben eh nur Crysis und COD vergleichen, evtl noch der Battlefield SP
Für einen modernen Genrevertretter ist Crysis eben ein gutes Spiel, da gibt es links und rechts des Pfades nicht viel.
also fast alles bis auf die Grafik trifft jetzt iwie auch auf Crysis (vorallem 2) zu...An Rollora:
Max Payne 3 - Schlauchspiel, dumme KI, keine Interaktion mit der Umgebung, zu viele Zwischensequenzen
Spec Ops - meinst du The Line? Hat dieses grauenhafte 3h Spiel überhaupt ein Gameplay?
Hitman - welches?
Battlefield 3 - Kampagne ist nicht zu gebrauchen. Nur Gescriptet + Schlauch + dumme KI + fehlendes Gameplay
Portal 1,2 - langweilig, sehr eintönig, hässlich
Dead Space - dumme KI, schwacher Sound, schlechte Grafik
Call of Juarez - welches? Nicht vorhandene KI, teils sehr schlauchig
Splinter Cell Blacklist - zu militärisch
Wolfenstein - welches? Der letzte Ableger ist miserabel + 2003 Grafik
Last of us - Schlauchshooter, dumme KI, hässliche würgereiz Grafik + unspielbare 20fps
also fast alles bis auf die Grafik trifft jetzt iwie auch auf Crysis (vorallem 2) zu...
Du willst also Grafik, kein Gameplay, na dann kann ich dir nur die Futuremarks empfehlen oder halt diverse Mods für Skyrim.
Aber wenn du Qualität willst, dann hat dir Oberst schon ein wenig geholfen, oder Google oder Greenlight oder meine Liste usw usf.
Ich weiß ja nicht was du davon hältst, aber für mich sind z.B. Hard Reset, Stalker, Metro 2033, Metro Last Light, aber auch Bulletstorm oder Borderlands ganz gute, moderne Vertreter ihres Genres.
^^grade die Physik in Crysis war immer extrem überbewertet. Man jagt ein Haus in die Luft, die Teile verhalten sich nichtmal im Ansatz korrekt sondern nur "effektgeil", teilweise bleibt ein halbes Haus an einem klitzekleinen Ästchen eines Baumes hängen.Crysis 2 war der mit Abstand schwächste Teil der Serie. Dennoch hat es bessere Physik, Grafik, Steuerung und ist nicht so linear wie die Konkurrenz.... Es müssen auch nicht alle Gegner getötet werden.. Crysis 3 ist ein anderes Level. War dafür mit 6h sehr kurz.
hmm ja aber was sind dann "moderne Vertreter des Genres". Wo setzt man das an?Genau wie eben Crysis. Jedes Spiel auf seine eigene Art und weise, mit stärken und schwächen. Zumal Borderlands und Stalker schon anders funktionieren, sowie Hard Reset auch nur Ballern ist, so wie eigentlich auch Borderlands. Das ist aber eben keine Masse, im Vergleich zu den Spielen der letzten Jahre.
^^grade die Physik in Crysis war immer extrem überbewertet. Man jagt ein Haus in die Luft, die Teile verhalten sich nichtmal im Ansatz korrekt sondern nur "effektgeil", teilweise bleibt ein halbes Haus an einem klitzekleinen Ästchen eines Baumes hängen.
Selbst Half Life 2 hat das besser hinbekommen.
Auch die KI war wie gesagt bestenfalls rückschrittlich
Aber gut über Geschmack will ich dann nicht streiten. Dir hats Spaß gemacht, ich hab' mich zu tode gelangweilt, weil ich schon besseres Gespielt hab und einen höheren Anspruch hab ans Genre als einfach nur Laufen und Schießen.
Aber vielleicht werde ich zu alt...hmm ja aber was sind dann "moderne Vertreter des Genres". Wo setzt man das an?
Half Life 2 hatte eine Physik? Da gab es doch maximal ein paar Kisten und Kanister.
So langweilig ist Half Life 2 CRYSIS(like) PHYSICS DEMO (in Half Life 2) - YouTube
Das ist Crysis Crysis Physics Destruction 1080p - YouTube
Du bist nicht objektiv. Das ist absolut lächerlich.
Ich habs mit Crysis schon schlimm gefunden.
Nicht böse sein aber: wie kann man den genialen Vorgänger auf so vielen Ebenen verschlimmbessern?
Far Cry 1 hat es selbst im "Shooterjahr 2004" geschafft herauszustechen (immerhin kamen damals Spiele wie Doom 3 und Half Life 2 raus), es war ein extrem unterhaltsamer, Open World Shooter, frisches Setting, super KI, super Technik, abwechslungsreich... ja platte Story, aber man kann beim erstlingswerk ja nicht alles perfekt machen.
Dann kam Crysis: Die levels waren kleiner, die KI dümmer, der Sound schwächer, die Abwechslung dahin, das Spiel wurde vielfach einfacher durch autohealing und automatisches Aufladen des Anzugs, man war nicht gezwungen den Anzug intelligent einzusetzen (Beispiel: Deus Ex oder selbst das originale Doom)... ja die grafik war hübsch. Alles andere hat Far Cry schon besser gemacht.
Wie konnte man die quasi fertige Formel von Far Cry so viel verschlechtern? Hier ging man eindeutig schon geldgierig vor und hat Casualisiert. Neulich hab' ich mal wieder Crysis 2 angeschaut... ein schlechteres COD. Hmm warum nicht bei den eigenen Stärken bleiben?
Far Cry hat es immerhin zur erfolgreichen Marke geschafft - wenn auch ohne viele der früheren Stärken.
ja genau
Es gab also die letzten Jahre nur Crysis und Witcher, sonst gab es keine herausragenden Spiele?
Und ich hab' alternativen genannt.
Schau dich mal um bei den vielen Spielen die eigentlich besser sind als Crysis 2 und 3, oder das "gut bewertete" Ryse...

- Crytek es ist ja soo schwierig Bots zu machen, sonst würde es keine MP bots in meinem geliebten Far Cry Assault Coop mod geben oder auf meinen modifizierten crysis maps 
böse Gedanken kommen auf...muss die C1 DVD suchen ^^1. Du vergleichst eine MOD mit einem fertigen SpielHalf Life 2 hatte eine Physik? Da gab es doch maximal ein paar Kisten und Kanister.
So langweilig ist Half Life 2 CRYSIS(like) PHYSICS DEMO (in Half Life 2) - YouTube
Das ist Crysis Crysis Physics Destruction 1080p - YouTube
Du bist nicht objektiv. Das ist absolut lächerlich.
Muss ich dir zustimmen, auch wenn ich kaum MP Spiele.Ich hab Far Cry 1 leider nie gespielt, kann also keinen Vergleich ziehen. Mir gehts bei Crysis 1 auch eher um den Multiplayer. Was Crydreck da ab Teil 2 verworfen hat war essentiell für Crysis. Kein Power Struggle, keine Fahrzeuge mehr. Das war für uns Fans echt n Schlag ins Gsischt! Das wäre wie wenn EA aus BF den Conquest Mode und die Fahrzeuge streichen würde. Hmmm, oder sowas wie Hardline macht...
Crysis hätte es mit seinem Power Struggle Modus, erweitert/verbessert in Crysis 2 u. 3 sogar locker mit der BF Reihe aufnehmen können. Da bin ich fest von überzeugt. Hätte Crydreck da weiter entwickelt wäre alles gut gewesen. Hach, Crysis is eigentlich schon sooo lange aus meinem Gedächtnis gestrichen, was da alles seitens Crydreck abging. Ohhhhh mann, harter Tobak.
ja es ist traurig, irgendwie war Far Cry revolutionär und hatte geniale(!) KI, spätere Crytekspiele hatten das alles nicht mehrCrytek es ist ja soo schwierig Bots zu machen, sonst würde es keine MP bots in meinem geliebten Far Cry Assault Coop mod geben oder auf meinen modifizierten crysis maps![]()

habs mal auf STEAM aktiviert, da braucht man keine DVD mehr wo man WEITER WEITER WEITER FERTIG JA ZUSTIMMEN WEITER WEITER PFAD AUSWÄHLEN USW drücken muss, rechtsklick auf Installation und wenige Momente später ists drauf (ok, je nach Internet)Wenn ich so recht überlege...habe es noch gar nicht mit meiner R9 290X probiertböse Gedanken kommen auf...muss die C1 DVD suchen ^^
Star Citizen zeigt herrlich, wie viel PCler bereit sind zu zahlen, wenn sie berücksichtigt werden.... ich habe in das Spiel so viel Geld investiert, allein weil es mir Wert ist. Ich habe seit meiner Jugend die Schnauze voll von diesen Gier-Lappen-Publishern.