Crytek: Erneute Hinweise auf wirtschaftliche Probleme

Kenne ich nicht. Wird beobachtet.
Stalker - sehr alt, Team gibt's mittlerweile nicht mehr

Assassin's Creed - Casualreihe, zu viel Wiederverwertung bei Nachfolgern
Stalker ist so alt wie Crysis 1, aber dabei vielfach komplexer und Atmosphärischer
AC ist zwar casual, aber das ist Crysis ja auch geworden

Deus Ex 3 - Schlechte Steuerung, asynchrone Sprachausgabe, steif, veraltete Technik, aber gutes Gameplay
da es mir bei einem SPIEL (nicht Grafikdemo) hauptsächlich aufs SPIEL draufankommt, ist mir die Technik egal, alles 10x tiefgreifender als Crysis oder *Hust* Ryse. Abgesehen davon ist die Sprachausgabe im Original nicht asynchron die Stimme von Elias Toufexis der Hammer und die deutsche Version dagegen ist lahm.

Bis auf Metro haben alle eine wesentlich schlechtere Grafik als Crysis 1!
Bei Crysis ist einzig und allein die Texturauflösung schön und hoch.
"Bessere Grafik" sieht man ja auch schön anhand diverser Analysen: Die Palmen in Crysis sind aus einer 1-Stelligen Polygonzahl modelliert, in ARMA etwa aus mehreren Hundert.
Die Techdemo zu "Unlimited Detail Technology" war dazu sehr aufschlussreich.
@Rikko@Nightlight
Keine Frage das man mit Teil 3 und besonders Teil 2 viel an Levelgröße verliert, jedoch bleiben die Level immer noch intelligent gestaltet und bieten deutlich mehr als einen 5 Meter Schlauch. Der Nanosuit ergänzt das Ganze gut, allen voran mit seinem Schleichmodus und die KI ist relativ clever. Welche recht lineare FPS bieten das heute noch? Das macht auch Teil 2 und 3 zu einem überdurchschnittlich guten Vertreter seines Genres. Deswegen verstehe ich gerade die Kritik am Gameplay nicht.
Das man persönlich das Setting oder die Charaktere nicht mag, ok. Das die Story so schwach wie beim Großteil der Spielen ist, muss man mit leben. Aber gerade beim Gameplay weiß der Titel doch tatsächlich hervorzustehen.
Die Kritik am Gameplay orientiert sich daran, dass es hirnloses dauergeballere ist bzw zum Erfolg führt und das war selbst im original Far Cry nicht möglich, weil da etwas Denken nötig war.
Der Nanosuit ist zudem nix neues, selbst bei Doom 1 gab es ähnliche Upgrades, die man aber nicht jederzeit einschalten kann, außer man gibt den CHEAT (IDKFA z.B.) ein- dann tut er genau das, was auch der Nanosuit macht.
Also im Prinzip ist es ein permanenter Cheat. Und das ist das was auch Crysis 1-3 so langweilig macht, es nimmt dem ganzen sämtliche Herausforderung und Anspruch.
Wie gesagt permanentes Dauerfeuer führt fast immer zum Erfolg, COD in schönerer Grafik aber schlechteren Scripts. Moorhuhn lässt grüßen
Zudem sind Stalker und Fallout schon nicht mehr wirklich im gleichen Genre für einen vernünftigen Vergleich. Auch bin ich ein großer Fan von Metro, egal ob Buch oder Spiel. Die Atmosphäre haben sie absolut perfekt eingefangen, aber die kurz abgerissene Story und deren Präsentation ist nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hier gilt eben, ein Buch ist ein Buch, ein Videospiel ein Videospiel. Das sieht man an Metro 2033 auch sehr gut daran, wie oft Artjom im jeweiligen Medium seine Waffe benutzt;)
Gut die lassen sich nicht vergleichen, demnach lassen sich aber eben eh nur Crysis und COD vergleichen, evtl noch der Battlefield SP

@Lord Tyranus: lassen wirs, ich glaube wir haben verschiedene Geschmäcker. Aber zu sagen Crytek sei einer von 3 guten Entwicklern lasse ich halt nicht ganz gelten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Rollora:

Max Payne 3 - Schlauchspiel, dumme KI, keine Interaktion mit der Umgebung, zu viele Zwischensequenzen
Spec Ops - meinst du The Line? Hat dieses grauenhafte 3h Spiel überhaupt ein Gameplay?
Hitman - welches?
Battlefield 3 - Kampagne ist nicht zu gebrauchen. Nur Gescriptet + Schlauch + dumme KI + fehlendes Gameplay
Portal 1,2 - langweilig, sehr eintönig, hässlich
Dead Space - dumme KI, schwacher Sound, schlechte Grafik
Call of Juarez - welches? Nicht vorhandene KI, teils sehr schlauchig
Splinter Cell Blacklist - zu militärisch
Wolfenstein - welches? Der letzte Ableger ist miserabel + 2003 Grafik
Last of us - Schlauchshooter, dumme KI, hässliche würgereiz Grafik + unspielbare 20fps
 
Kein Wunder wenn sie keine Spiele veröffentlichen... :ka: Einfach nur entwickeln kann sich nur Valve dank Steam leisten.


Edit:
An Rollora: Max Payne 3 - Schlauchspiel, dumme KI, keine Interaktion mit der Umgebung, zu viele Zwischensequenzen Spec Ops - meinst du The Line? Hat dieses grauenhafte 3h Spiel überhaupt ein Gameplay? Hitman - welches? Battlefield 3 - Kampagne ist nicht zu gebrauchen. Nur Gescriptet + Schlauch + dumme KI + fehlendes Gameplay Portal 1,2 - langweilig, sehr eintönig, hässlich Dead Space - dumme KI, schwacher Sound, schlechte Grafik Call of Juarez - welches? Nicht vorhandene KI, teils sehr schlauchig Splinter Cell Blacklist - zu militärisch Wolfenstein - welches? Der letzte Ableger ist miserabel + 2003 Grafik Last of us - Schlauchshooter, dumme KI, hässliche würgereiz Grafik + unspielbare 20fps

Meinst du das wirklich ernst? :lol:
 
Crysis 2 und 3 fehlte es an einem guten Multiplayer.
Hatte damals Crysis 1 und Crysis Wars sicher 500h+ Spaß in großen Maps und auf custom map Servern.
Ein großer Teil davon waren die Fahrzeuge und das sinvolle nutzen von den Speed und Str. Modis.
zB auf ner custom Map mit einem Kollegen im Jeep, einer an der Lenkung, der andere an der Freeze Gun, und dann Panzer jagen.

2&3 hab ich den Multiplayer jeweils gerade mal 3-4h angetestet.
Spielte sich genau wie ein COD + Quake Gemisch, wenig von Crysis übrig.

Hätte zB Crysis 3, bei der Grafik, gute große Maps und Spielmodi, die, in irgendeiner Form, Ziele vorgegeben, sodass campen nicht sinnvoll ist, wärs mein Traumspiel gewesen.

Hab damals zu C1 zeiten ca 4 Freunde überredet, das Spiel zu kaufen, wegen dem Multiplayer.
Bei C2 und C3 gabs wenig zu empfehlen ausser den Kinofilm Singleplayer.

Würde auch jetzt noch den Powerstruggle Fun einem BF4 Punkte-Farmrunvorziehen, wenns auf dem Stand der Technick wäre udn ne Playerbase hätte.
Oder soetwas wie der Casus Belli Mod auf der aktuellen Engine!
Der Mod kam leider auch 1-2 Jahre zu Spät und hatte nie die verdiente Aufmerksamkeit. wein wein out
 
Die Kritik am Gameplay orientiert sich daran, dass es hirnloses dauergeballere ist bzw zum Erfolg führt und das war selbst im original Far Cry nicht möglich, weil da etwas Denken nötig war.
Der Nanosuit ist zudem nix neues, selbst bei Doom 1 gab es ähnliche Upgrades, die man aber nicht jederzeit einschalten kann, außer man gibt den CHEAT (IDKFA z.B.) ein- dann tut er genau das, was auch der Nanosuit macht.
Also im Prinzip ist es ein permanenter Cheat. Und das ist das was auch Crysis 1-3 so langweilig macht, es nimmt dem ganzen sämtliche Herausforderung und Anspruch.
Wie gesagt permanentes Dauerfeuer führt fast immer zum Erfolg, COD in schönerer Grafik aber schlechteren Scripts. Moorhuhn lässt grüßen
Gut die lassen sich nicht vergleichen, demnach lassen sich aber eben eh nur Crysis und COD vergleichen, evtl noch der Battlefield SP

Und da ist das Problem. Du gehst schon mit Doom 1 und Far Cry in die Argumentation ein. Für einen modernen Genrevertretter ist Crysis eben ein gutes Spiel, da gibt es links und rechts des Pfades nicht viel. Wenn du die Serie schon schlecht findest, ist schlicht und ergreifend das genre (heute) nichts mehr für dich.
Und ob Dauerfeuer zum Erfolg führt stelle ich mal so dahin, ich jedenfalls habe mich sehr gut von der den alternativen Spielvariante, dem Schleichen untehalten gefühlt. Immerhin hat man die Wahl ernsthaft zu schleichen und nicht nur per Dauerfeuer durch die Level zu hechten...
 
An Rollora:

Max Payne 3 - Schlauchspiel, dumme KI, keine Interaktion mit der Umgebung, zu viele Zwischensequenzen
Spec Ops - meinst du The Line? Hat dieses grauenhafte 3h Spiel überhaupt ein Gameplay?
Hitman - welches?
Battlefield 3 - Kampagne ist nicht zu gebrauchen. Nur Gescriptet + Schlauch + dumme KI + fehlendes Gameplay
Portal 1,2 - langweilig, sehr eintönig, hässlich
Dead Space - dumme KI, schwacher Sound, schlechte Grafik
Call of Juarez - welches? Nicht vorhandene KI, teils sehr schlauchig
Splinter Cell Blacklist - zu militärisch
Wolfenstein - welches? Der letzte Ableger ist miserabel + 2003 Grafik
Last of us - Schlauchshooter, dumme KI, hässliche würgereiz Grafik + unspielbare 20fps
also fast alles bis auf die Grafik trifft jetzt iwie auch auf Crysis (vorallem 2) zu...
Du willst also Grafik, kein Gameplay, na dann kann ich dir nur die Futuremarks empfehlen oder halt diverse Mods für Skyrim.
Aber wenn du Qualität willst, dann hat dir Oberst schon ein wenig geholfen, oder Google oder Greenlight oder meine Liste usw usf.
 
also fast alles bis auf die Grafik trifft jetzt iwie auch auf Crysis (vorallem 2) zu...
Du willst also Grafik, kein Gameplay, na dann kann ich dir nur die Futuremarks empfehlen oder halt diverse Mods für Skyrim.
Aber wenn du Qualität willst, dann hat dir Oberst schon ein wenig geholfen, oder Google oder Greenlight oder meine Liste usw usf.

Crysis 2 war der mit Abstand schwächste Teil der Serie. Dennoch hat es bessere Physik, Grafik, Steuerung und ist nicht so linear wie die Konkurrenz.... Es müssen auch nicht alle Gegner getötet werden.. Crysis 3 ist ein anderes Level. War dafür mit 6h sehr kurz.
 
Ich weiß ja nicht was du davon hältst, aber für mich sind z.B. Hard Reset, Stalker, Metro 2033, Metro Last Light, aber auch Bulletstorm oder Borderlands ganz gute, moderne Vertreter ihres Genres.

Genau wie eben Crysis. Jedes Spiel auf seine eigene Art und weise, mit stärken und schwächen. Zumal Borderlands und Stalker schon anders funktionieren, sowie Hard Reset auch nur Ballern ist, so wie eigentlich auch Borderlands. Das ist aber eben keine Masse, im Vergleich zu den Spielen der letzten Jahre.
 
Crysis 2 war der mit Abstand schwächste Teil der Serie. Dennoch hat es bessere Physik, Grafik, Steuerung und ist nicht so linear wie die Konkurrenz.... Es müssen auch nicht alle Gegner getötet werden.. Crysis 3 ist ein anderes Level. War dafür mit 6h sehr kurz.
^^grade die Physik in Crysis war immer extrem überbewertet. Man jagt ein Haus in die Luft, die Teile verhalten sich nichtmal im Ansatz korrekt sondern nur "effektgeil", teilweise bleibt ein halbes Haus an einem klitzekleinen Ästchen eines Baumes hängen.
Selbst Half Life 2 hat das besser hinbekommen.
Auch die KI war wie gesagt bestenfalls rückschrittlich
Aber gut über Geschmack will ich dann nicht streiten. Dir hats Spaß gemacht, ich hab' mich zu tode gelangweilt, weil ich schon besseres Gespielt hab und einen höheren Anspruch hab ans Genre als einfach nur Laufen und Schießen.
Aber vielleicht werde ich zu alt...
Genau wie eben Crysis. Jedes Spiel auf seine eigene Art und weise, mit stärken und schwächen. Zumal Borderlands und Stalker schon anders funktionieren, sowie Hard Reset auch nur Ballern ist, so wie eigentlich auch Borderlands. Das ist aber eben keine Masse, im Vergleich zu den Spielen der letzten Jahre.
hmm ja aber was sind dann "moderne Vertreter des Genres". Wo setzt man das an?
Und was ist das Genre? Ist das nur reines COD-Like Ballern? Oder auch Ballern mit Hirn und ein bisschen Taktisches vorgehen, Rollenspielelementen oder Rätseln?
Crysis erinnert eher an grafisch aufgepeppte Oldschool-Shooter mit geringerem Anspruch (wie gesagt weil früher optionale Dinge wie verstärkter Armor usw jetzt permanent sind).
 
^^grade die Physik in Crysis war immer extrem überbewertet. Man jagt ein Haus in die Luft, die Teile verhalten sich nichtmal im Ansatz korrekt sondern nur "effektgeil", teilweise bleibt ein halbes Haus an einem klitzekleinen Ästchen eines Baumes hängen.
Selbst Half Life 2 hat das besser hinbekommen.
Auch die KI war wie gesagt bestenfalls rückschrittlich
Aber gut über Geschmack will ich dann nicht streiten. Dir hats Spaß gemacht, ich hab' mich zu tode gelangweilt, weil ich schon besseres Gespielt hab und einen höheren Anspruch hab ans Genre als einfach nur Laufen und Schießen.
Aber vielleicht werde ich zu alt...hmm ja aber was sind dann "moderne Vertreter des Genres". Wo setzt man das an?

Half Life 2 hatte eine Physik? Da gab es doch maximal ein paar Kisten und Kanister.
So langweilig ist Half Life 2 CRYSIS(like) PHYSICS DEMO (in Half Life 2) - YouTube
Das ist Crysis http://www.youtube.com/watch?v=AYaG_LO-PrI

Du bist nicht objektiv. Das ist absolut lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit Crysis schon schlimm gefunden.
Nicht böse sein aber: wie kann man den genialen Vorgänger auf so vielen Ebenen verschlimmbessern?
Far Cry 1 hat es selbst im "Shooterjahr 2004" geschafft herauszustechen (immerhin kamen damals Spiele wie Doom 3 und Half Life 2 raus), es war ein extrem unterhaltsamer, Open World Shooter, frisches Setting, super KI, super Technik, abwechslungsreich... ja platte Story, aber man kann beim erstlingswerk ja nicht alles perfekt machen.
Dann kam Crysis: Die levels waren kleiner, die KI dümmer, der Sound schwächer, die Abwechslung dahin, das Spiel wurde vielfach einfacher durch autohealing und automatisches Aufladen des Anzugs, man war nicht gezwungen den Anzug intelligent einzusetzen (Beispiel: Deus Ex oder selbst das originale Doom)... ja die grafik war hübsch. Alles andere hat Far Cry schon besser gemacht.
Wie konnte man die quasi fertige Formel von Far Cry so viel verschlechtern? Hier ging man eindeutig schon geldgierig vor und hat Casualisiert. Neulich hab' ich mal wieder Crysis 2 angeschaut... ein schlechteres COD. Hmm warum nicht bei den eigenen Stärken bleiben?
Far Cry hat es immerhin zur erfolgreichen Marke geschafft - wenn auch ohne viele der früheren Stärken.
ja genau :schief:
Es gab also die letzten Jahre nur Crysis und Witcher, sonst gab es keine herausragenden Spiele?
Und ich hab' alternativen genannt.
Schau dich mal um bei den vielen Spielen die eigentlich besser sind als Crysis 2 und 3, oder das "gut bewertete" Ryse...

Ich hab Far Cry 1 leider nie gespielt, kann also keinen Vergleich ziehen. Mir gehts bei Crysis 1 auch eher um den Multiplayer. Was Crydreck da ab Teil 2 verworfen hat war essentiell für Crysis. Kein Power Struggle, keine Fahrzeuge mehr. Das war für uns Fans echt n Schlag ins Gsischt! Das wäre wie wenn EA aus BF den Conquest Mode und die Fahrzeuge streichen würde. Hmmm, oder sowas wie Hardline macht... :ugly:
Crysis hätte es mit seinem Power Struggle Modus, erweitert/verbessert in Crysis 2 u. 3 sogar locker mit der BF Reihe aufnehmen können. Da bin ich fest von überzeugt. Hätte Crydreck da weiter entwickelt wäre alles gut gewesen. Hach, Crysis is eigentlich schon sooo lange aus meinem Gedächtnis gestrichen, was da alles seitens Crydreck abging. Ohhhhh mann, harter Tobak.
 
Ich verstehe das Crysis-Gebashe auch überhaupt nicht. Die Crysis-Spiele sehen sehr gut aus und haben variantenreiches Gameplay, sie sind auf jeden Fall viel besser als das hunderste Call of Duty oder Medal of Honor. Es ist schade, dass es Crytek schlecht geht, aber das haben sie wohl auch selbst zu verantworten. Die 8 Studios produzieren viel zuwenig Games, um ihre Anzahl zu rechtfertigen. Und dieser F2P-Müll kann mir auch gestohlen bleiben. Lieber hätten sie Crysis zu einem besseren Franchise ausbauen sollen oder eine neue Shooter-Reihe mehr in (Survival)Horror- als in Technorichtung entwickeln sollen. Naja, jetzt scheint es zu spät zu sein, die Aasgeier kreisen schon...
 
Far Cry + Sandbox 1 Editor = unendlich Möglichkeiten
Crysis + Sandbox 2 Editor = noch geilere Möglichkeiten

Diese zwei Spiele, habe ich hauptsächlich nur wegen dem Editor gespielt. Kann mich erinnern wie ich die ganzen MP maps von Crysis KI tauglich gemacht habe für AI Nanosuits. Die habe ihre Loadouts zufällig gewählt und sind je nachdem was ich ihnen zugeteil habe in der map rumgelaufen (immer bestimmte "hotspots" durchsucht, Fahrzeuge nach Lust und Laune verwendet, sogar Stealth/Speed und Strenght haben die verwendet und mehr) und bei death respawnt. Ach war göttlich, allein für die kleinste map habe ich sicher einen Monat gebraucht zum bearbeiten - ging leider nur in-engine und nicht im Spiel selber, da im MP die AI deaktiviert ist :( - Crytek es ist ja soo schwierig Bots zu machen, sonst würde es keine MP bots in meinem geliebten Far Cry Assault Coop mod geben oder auf meinen modifizierten crysis maps :schief:

Wenn ich so recht überlege...habe es noch gar nicht mit meiner R9 290X probiert :devil: böse Gedanken kommen auf...muss die C1 DVD suchen ^^
 
Half Life 2 hatte eine Physik? Da gab es doch maximal ein paar Kisten und Kanister.
So langweilig ist Half Life 2 CRYSIS(like) PHYSICS DEMO (in Half Life 2) - YouTube
Das ist Crysis Crysis Physics Destruction 1080p - YouTube

Du bist nicht objektiv. Das ist absolut lächerlich.
1. Du vergleichst eine MOD mit einem fertigen Spiel
2. Du vergisst, dass Physik bei Half Life nicht nur vorhanden war, sondern auch im Gameplay einen Unterschied gemacht hat. Bei Crysis ist die Physik nur Effekthascherei
3. Erklärt immer noch nicht, warum bei Crysis ganze Häuser in Ästchen hängen bleiben, wo bin ICH da der subjektive?
4. Irgendwie gehts bei dir nur um Grafik und zerstörung bzw Kabummm... das verrät leider auch vilees von deinen Ansprüchen ans Gameplay. Nettes Video aber Spielrelevant?
Theoretisch kann, was Spielrelevanz betrifft Half Life 2 das eben auch und zwar schon wesentlich früher und Ressourcenschonender, wenn auch mit weniger BLING BLING https://www.youtube.com/watch?v=ILaxCkPKyJs
Ich hab Far Cry 1 leider nie gespielt, kann also keinen Vergleich ziehen. Mir gehts bei Crysis 1 auch eher um den Multiplayer. Was Crydreck da ab Teil 2 verworfen hat war essentiell für Crysis. Kein Power Struggle, keine Fahrzeuge mehr. Das war für uns Fans echt n Schlag ins Gsischt! Das wäre wie wenn EA aus BF den Conquest Mode und die Fahrzeuge streichen würde. Hmmm, oder sowas wie Hardline macht... :ugly:
Crysis hätte es mit seinem Power Struggle Modus, erweitert/verbessert in Crysis 2 u. 3 sogar locker mit der BF Reihe aufnehmen können. Da bin ich fest von überzeugt. Hätte Crydreck da weiter entwickelt wäre alles gut gewesen. Hach, Crysis is eigentlich schon sooo lange aus meinem Gedächtnis gestrichen, was da alles seitens Crydreck abging. Ohhhhh mann, harter Tobak.
Muss ich dir zustimmen, auch wenn ich kaum MP Spiele.
Aber jedes Spiel/Produkt, welches ein NACHFOLGER ist, sollte all das können, was der Vorgänger kann und zwar BESSER.
Nicht was weglassen oder verschlechtern. Crysis ist Beispielhaft wie eine Serie nach unten fährt. Der 3. Teil mag zwar besser als der 2. gewesen sein, nicht aber so gut wie Teil 1 oder gar Far Cry
Crytek es ist ja soo schwierig Bots zu machen, sonst würde es keine MP bots in meinem geliebten Far Cry Assault Coop mod geben oder auf meinen modifizierten crysis maps :schief:
ja es ist traurig, irgendwie war Far Cry revolutionär und hatte geniale(!) KI, spätere Crytekspiele hatten das alles nicht mehr :(
Es ist übrigens KI natürlich auch ein Teil der Engine, vielleicht ist sie weniger gut als Crytek lieb ist...

Wenn ich so recht überlege...habe es noch gar nicht mit meiner R9 290X probiert :devil: böse Gedanken kommen auf...muss die C1 DVD suchen ^^
habs mal auf STEAM aktiviert, da braucht man keine DVD mehr wo man WEITER WEITER WEITER FERTIG JA ZUSTIMMEN WEITER WEITER PFAD AUSWÄHLEN USW drücken muss, rechtsklick auf Installation und wenige Momente später ists drauf (ok, je nach Internet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry war schon genial irgend wie, aber auch Crysis ist ein recht guter Shooter. Hatte aber durchaus seine Schwachstellen wie zB. endloser Gegnerrespawn der erst nach überschreiten eines gewissen Punktes abbrach (CoD lässt grüßen), das Game wurde gegen Ende hin schlauchiger, man hatte das Gefühl sie wollten nur mehr fertig werden. Gefallen und öfters gespielt habe ich dennoch. Warhead war auch nicht schlecht aber zeigte schon die Richtung wohin es ging. Crysis 2+3 ist einfach üblicher moderner FPS-Schrott auf Niveau Bildzeitung, RTL oder halt vielen anderen modernen Shootern.
Shooter wie HL2, Stalker, Borderlands, Bioshock (nur Teil 1), Fallout:NV - um einige Beispiele zu nennen - hatten alle irgend etwas Besonderes an sich und wenn es nur ein ganz spezielles Feeling gab.

Um Crytek selbst tut es mir nicht wirklich leid wenn sie nicht mehr sind. Die fähigen Köpfe werden schon ihre Projekte realisieren wissen und eventuell kommt unter neuen Namen wieder ein Game mit eigenen Charakter.
 
Ich hoffe Crytek packt das irgendwie.
Ich kann zwar mit ihrem neu eingeschlagenen Kurs der F2P Spiele nicht wirklich was anfangen, aber diesen Weg bzw diese Methode wird Crytek wohl probieren wollen/müssen um womöglich wieder bessere Zahlen zu schreiben.

Die Chefetage fährt Sportwagen, Skandal.
 
Star Citizen zeigt herrlich, wie viel PCler bereit sind zu zahlen, wenn sie berücksichtigt werden.... ich habe in das Spiel so viel Geld investiert, allein weil es mir Wert ist. Ich habe seit meiner Jugend die Schnauze voll von diesen Gier-Lappen-Publishern.

Ich lach mich kaputt, wenn das Spiel nie fertig entwickelt wird. Ein großer Investor ist bei so einem Fall abgesichert, du auch?
 
Zurück