Paradox Interactive vielleicht, vor allem für Großstrategen und Geschichtsfanatiker, aber sie bringen auch viele andere Spiele raus, die so rein gar nichts mit ihren Kernspielen zu tun hat.
Kenne ich nicht. Wird beobachtet.
Fallout 3, Fallout NV, Dishonored, Bioshock, Torchlight, Dark Souls, Skyrim, FTL, Metro, Mirror's Edge, Arma 3, Stalker, Borderlands, Empire: Total War, Rome: Total War, Assassin's Creed, Batman Arkham City/Arkham Asylum, Company of Heroes, Deus Ex 3, usw. Hab sicher noch Einige vergessen^^
Eines vorweg, da es sich sonst zu oft wiederholen würde. Fast all diese Spiele haben eine dumme KI. Crysis ist dynamischer, schneller.
Fallout 3 - gutes Spiel, schwache Technik (Grafik, Animation und Physik), viele Bugs, langweiliges Gunplay
Fallout NV - fand ich schlecht
Skyrim - gleiche wie Fallout 3
Metro - sehr schlauchartig, viel zu CoD lastig
Bioshock - da würde ich nur den Erstling gelten lassen. Auch das ist bereits ewig her, Teil 3 war mies
Stalker - sehr alt, Team gibt's mittlerweile nicht mehr
Assassin's Creed - Casualreihe, zu viel Wiederverwertung bei Nachfolgern
Borderlands - nicht mein Geschmack
Dishonored - normal
Mirror's Edge - fand ich eintönig
Deus Ex 3 - Schlechte Steuerung, asynchrone Sprachausgabe, steif, veraltete Technik, aber gutes Gameplay
Dark Souls - gut
Total War Spiele - sind gut
Company of Heros - sehr gut, einzige Spiel das sich merklich besser spielt.
Bis auf Metro haben alle eine wesentlich schlechtere Grafik als Crysis 1!