CrystalDiskInfo Festplattenstatus: Vorsicht

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe leztens aus reiner Interesse das Programm CrystalDiskInfo heruntergeladen. Dabei kam heraus, das meine Festplatte wohl nicht mehr ganz gesund ist. In der Ereignisanzeige habe ich auch ein paar (104:ugly:) Einträge die auf ein Problem mit der Festplatte hinweisen gefunden. Nun meine Frage, reicht ein Scan mit CHKDSK (wenn ja, wie plane ich den für den nächsten Start?) um die Fehler zu beheben oder sollte ich die Platte ersetzen oder...?
Kann mein System durch diese Fehler auch zum freezen oder ruckeln neigen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

fpsJunkie

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 684
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    28,5 KB · Aufrufe: 442
Job die Platte löst sich auf, in dem immer mehr Sektoren sterben! Unbedingt ersetzen da kannst du nix mehr machen die ist hin!

Wie lange habe ich Garantie? Nur normale 2 Jahre oder ist die bei Platten genau wie meist beim RAM auch länger?
Können dadurch auch schon Daten unbrauchbar geworden sein?

Theoretisch könne natürlich Daten verloren gehen. Normal hast du zwei Jahre Garantie auf eine HDD!

Die Kaviar Green ist ne gute HDD, schön leise im Gegensatz zu black die aber etwas schneller ist.

Datenverlust ist (noch) nicht zu befuerchten, bisher wurde nur auf dedizierte Reservesektoren ausgewichen. Trotzdem solltest du schleunigst die Daten sichern. Weiterbenutzen kannst du sie auch, aber keine sensiblen Daten mehr speichern und den Status regelmaessig pruefen. Ein Wechsel ist natuerlich trotzdem zu bevorzugen.

Die black ist aber auch deutlich teurer. Mein Budget für die Festplatte liegt so zwischen 60-70€.
@Master Shake: Ja ich lege mir auf jeden Fall eine neue Platte zu ;)

Jo die Green ist wirklich in Ordnung und die black ist auch nur unwesentlich schneller!

Zurück