Hallo
ich muss das Thema nochmal aus der Tiefe hoch holen
Ich kann nicht genau sagen ob meine Platte nun so langsam den Geist aufgibt oder nicht.
Also, mal zum Anfang; vor einigen Wochen ist mein Acer Laptop (windows 7) während ich Diablo gezockt habe so einfach ausgegangen, gut dachte ich mir, ist bestimmt zu heiß geworden.
Ich Akku raus, Netzstecker gezogen und etwas gewartet. Dann weiter gespielt, das passierte noch so paar mal, bis ich den Laptop ganz aus machte.
Paar Tage später, als ich nicht spielte ging er immer wieder aus, kein Bluescreen sondern so als ob jemand den Stecker zieht.
Habe dann mittlerweile auch CrystalDiskInfo drüber laufen lassen, da zeigte er mir bei c5 13 schwebende Sektoren an.
Dann habe ich irgendwo gelesen man sollte mal eine Datenträgerüberprüfung machen, hatte bei mir aber keine Veränderung gebracht.
Naja, da ich nicht so wichtige Daten drauf habe, wollte ich meine Platte komplett formatieren. Und genau in diesem Moment ist mir der Laptop wieder ausgegangen, und was das bedeutet könnt ihr euch ja denken.
Hat dann zwei Tage gedauert bis ich ihn wieder flott hatte. Jetzt werden viele die Augen verdrehen, warum denn so lange. Ich hatte mir keine Sicherung gemacht damit ich wieder booten konnte, und da mein bootmgr missing war hat es so lange gedauert.
So, kein langes Gerede mehr
. Ich habe noch immer den c5, allerdings keine keine 13 mehr sondern nur noch 9 schwebende Sektoren. Und einmal ist der Laptop wieder von selber ausgegangen. Temperatur schwankt so zwischen 48 und 55 Grad. Was meint ihr, warum sich mein Laptop immer ausschaltet? Garantie hab ich nicht mehr, habe den im April 2010 gekauft.
LG