Crysis Warhead stürzt ab

AW: Crysis Warhead sturzt ab.

Ja, ich hab Vista x64 :D - Soll ich irwas testen? :ugly:

Zu dem Test:
1) 3DMark Vantage ist bei mir noch nie abgestürzt. :D
2) Vllt hat der C2D die Karte limitiert und deshalb keinen Absturz fabriziert. - Also ich nutze einen Q6600 @ 3,0 GHz mit der fürs erste untertakteten Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,
Ich hab exaxt das selbe Problem: XFX GTX 260 BE und Bildfehler bei CoD 4 und Furmark. Auf der nicht-gehende Resetknopf war bei mir der Fall.
Bis jetzt ist die Karte bei allen anderen Spielen stabil geblieben.
ich hab Vista x86.

das sieht nach einem Fehlerhaften Grafik-Ram aus .... vielleicht solltest du die Karte mal untertakten bzw. den Speicher .... es dann mit geringeren Detailstufen erneut versuchen und schauen ob es geht .... sind die Probleme dann weg ... würde ich über eine Reklamation der Karte nachdenken ..... ist diis nicht der Fall .... dann musst du wohl noch was andres probieren .... hattest du diesen Fehler auch schon mal bei einer anderen Anwendung ??? Oder zeichnen sich Bildfehler ab?? (also bevor das passiert) das würde auf eine zu warme Graka hindeuten, oder einen Speicher bzw. eine GPU mit bei deinem Takt fehlerhaftem Timing....
Mfg De Maddin....

so habe jetzt noch mehr von euren Problemen gelesen ..... also und ich glaube bei euch allen wird der Grafik- Ram entweder zuheiß ( dei Temperatur von den Dingern wird ja leider nicht gemessen), oder bei dem betreffenden Takt passieren durch nicht richtig funktionierendes Timing nach einiger Zeit fehler .... ich nutze eine Zotac 285 AMP! ...702/1512/2592 (effektiv), bei kommt es auch vor, das dass Spiel abstürzt ... und ich habe vorher immer seltsame verpixelungen in den Beleuchtungseffekten.... und dann geht das Spiel in die Knie .... (bin zwar auf xp/Dx9 unterwegs) aber ich denke das ist vergleichbar .... Glücklicher Weise stürzt bei mir nicht der PC ab sondern nur die crysis.exe .....

P.S. das fiepen hört: a. ingame von seblst auf....(meist schon während dem Laden) und b. kannst du durch das begrenzen der Frames auf 60 bilder pro sec mit dem aktivieren von Vsync selbiges verhindern .... ich glaube es liegt darann, dass die Karte durch das Starten der 3dANwendung dazu aufgevordert ist so viele Bilder zu produzieren wie sie kann ..... im 2d Menü sind das etwa 3000 bis 3500 Fps .... (der Bildschirm zeigt diese natürlich nicht an .....^^) aber die Pwm´s (Puls weiten modualtions .... ind diesem Fall wohl Leistungsregel) beginnen nun interessanter weise ähnlich wie bei Eigenresonanz in einer hörbaren Frequenz zu schwingen ........

Referenzen:
Pulsweitenmodulation ? Wikipedia
Eigenfrequenz ? Wikipedia

Soooo meine Karte ist da. Ich hab jetzt keine GTX260BE mehr sondern eine GTX275. :)
Ich geh dann mal testen x)

Zurück