Crysis Warhead ruckelt trotz Crossfire und 4GHZ!

xdadia

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich hab Crysis Warhesd installiert und alle Patches. Doch wenn ich Crossfire Aktiviere habe ich 0-2FPS!!! Wenn ich deaktiviere um die 15. Das kann doch nicht sein! Hab den 11.4 drauf. Mit dem 11.2 das gleiche Problem.Woran kann es liegen?

SYS

AMD Phenom 965 4Ghz
2x HD4850 Crossfire
4Gb ddr2
Asrock a790ghx

Muss ich noch was installieren? Mainboard treiber oder so?

In welcher Detailstufe spielst du, und welcher Auflösung spielst du?
Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?
Crossfire macht bei Mittelklasse Karten (heutzutage) keinen Sinn.

Danke für die Schnelle Antwort.

Also ich spiele in 1680-1050 in Ethiuast und 2aa. Mit einer HD4850 um die 10-15FPS. Sobald Crossfire 1FPS!!
So halber. Zum Beispiel in der Crysis Demo wird nur eine GPU Aktiv und in Shift das Selbe. Aber im 3DMark 06 arbeiten beide Karten auf Hochtouren. Ich weiß nnicht was los ist.

Ich weiß es macht kein Sinn ,aber es war der günstigste Weg an mer Leistung zu kommen+

Da scheint irgendwie der Treiber zu spinnen. Aber selbst wenn Crossfire laufen sollte, hättest du nur maximal ~30fps, und die würden ruckeln, als wären es 15fps. Ich würde dir empfehlen, beide 4850 in der Bucht zu verkloppen. Du solltest pro Stück so um die 25-30€ rausbekommen könnnen und dir dann eine potente Karte kaufen. Wenn du nicht viel ausgeben möchtest/kannst, wäre die HD 5850 Extreme für ~110€ sehr empfehlenswert.

Also bei einer aktivierten HD4850 sind 15FPS völlig normal. Und wenn CF aktiviert ist und du so starke Probleme hast kling das für mich ganz stark nach einem typischen Crossfire-Problem, nächmlich Profilabhängikeit. Hast du schon die neuesten CF-Treiber/Profile installiert ?

Leider taugen die 4850er in CF und Warhead nicht sehr viel, du solltest allerdings schon die aktuellen CF-Profile installiert haben, um es in Spielen aktivieren zu können. Und drandenken, nach Installation erstmal neustarten, sonst ändert sich nichts.

Ich hab mit 2 4850ger damals Crysis1 gezockt , war auf gtx280 Niveau ... müsste eig. gehn

Jetzt solltest du überprüfen, ob im CCC Crossfire aktiviert ist und GPU-Z dies auch anzeigt. Dann Fraps anwerfen, Warhead starten und hoffen, dass es was gebracht hat.

2x 4850'er sind ungefähr auf dem Niveau von einer 5850, allerdings wenn beide 30 FPs haben ist die 5850 schneller da keine Microruckler vorhanden sind.

Zurück