Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

neo3

Software-Overclocker(in)
Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

Hallo,

ich habe mir Crysis und Crysis Warhead bei Steam gekauft. Nachdem alles runtergeladen und installiert war, habe ich Crysis gestartet und die Einstellungen der Grafik auf "Hoch" gesetzt.
Nach dem Übernehmen der Änderungen ist der Rechner abgestürzt und wenn ich Crysis nun starte, erscheint nicht mal mehr das EA- oder Crytek-Logo. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss den Prozess über den Taskmanager beenden...

Ich habe Crysis schon über Windows deinstalliert und neu runtergeladen... aber mir scheint, dass die Einstellungen gespeichert werden o.ä.. Ich habe schon ein paar Beiträge hier, sowie in anderen Foren durchgelesen, aber keine Lösung gefunden :(

Betriebssystem: Win7, 64bit

Das komische ist, dass Crysis Warhead ohne Probleme mit den gleichen Einstellungen läuft und keinerlei Fehlermeldungen bringt... :what:

Kann mir da jemand weiter helfen? Mir würde es erstmal schon reichen, wenn ich wüsste, wie ich das Teil komplett von meinem Rechner schmeißen kann...

Danke,
christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

hast du die neuesten treiber drauf?? was hast du für ne grafikkarte??? schonmal neu installiert?
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

Habe das Spiel schon 3mal bei Steam gelöscht und neu installiert... habe auch noch ne Version von nem Kumpel, die immer funktioniert hat und nun ebenfalls nicht mehr startet...

Ich habe ne GTX260 mit den aktuellsten Treibern...
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

Auch Soundtreiber etc.?
Hast du dein System vielleicht übertaktet?
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

Ja, ist von 2,66 auf 3,24 OCed... aber was mich wundert, ist, dass Crysis Warhead ohne Probleme läuft und ich ja auch bei Crysis mal im Menü war... nur nun sehe ich ja nicht mal mehr das EA-Logo am Start...
Sound-Treiber kann ich neu installieren, aber ich bezweifle stark, dass es daran liegt :(
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

dann lass deine cpu doch mal auf dem Standarttakt laufen die leistung reicht auf mit 2,66ghz vielleicht kommt crysis damit nicht klar
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

Aber wenn Warhead damit klar kommt?
Ist ja im Grunde die selbe Engine, daran dürfte es also nicht liegen.
Die Temps sind auch in Ordnung? Netzteil groß genug? (Naja, andere Games kannste ja auch zocken...)
Ist das SPiel auf dem aktuellsten Stand?
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

geh mal in den crysis ordner und starte crysis mit der exe im ordner bin32
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

Versuch einfach mal den letzten Grafiktreiber und nicht den aktuellen. Hatte selber schon oft genug, dass Probleme dadurch kamen.
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

Hm ok... werde eure Ratschläge mal ausprobieren... vielen Dank bis hier her... hoffen wir das beste ;)
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

Probier mal bei der Crysis Verknüpfung als Startparameter "-dx9" .
Dadurch startet Crysis in DirectX9, bei mir muckt er nämlich gern mal bei DirectX10.
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

THX @ all...
Ich habe nun schon alles ausprobiert, und nichts hat geholfen... ich werde es wohl mal bei Vista installieren und muss dann ggf. darüber spielen... denn nur für Crysis möchte ich nicht formatieren und win7 neu aufsetzen *grml*

Also falls noch jemand eine Idee hat, ich versuche es weiterhin, aber ich möchte ja auch mal zum Spielen kommen ;)

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen...:daumen:
 
AW: Crysis stürzt beim Starten ab ("Crysis funktioniert nicht mehr")

Japp, so ziemlich alle, die es gibt ;)
 
Zurück