Crysis sowie andere games Stocken...

Jouman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,
habe mir gestern ne neue Graka gekauft (HD 6850 von XFX), davor hatte ich ne 8500 GT. Nun habe ich mir dazu direkt Crysis gekauft weil mir die Demo zulangweilig wurde^^. Mit der alten graka lief das spiel bei geringen einstellungen flüssig.

Nun hackt es, das liegt aber meiner meinung nach nicht an der Grafikkarte, am anfang leuft es auch manchmalso 20 sec. Flüssig (1920x1080 und alles mittel) Das spiel macht fehler wie beim typischem DualcoreAMD problem, also Langsam, normal, langsam, normal in 1-2 sec intervallen. DCO habe ich schon versucht bringt aber nix... Inzwischen habe ich auch GRID probiert, da ist das gleiche problem...

Das Spiel habe ich schon reinstalliert, auf Win 7 32bit und dann mit Win XP 32 bit, Treiber sind alle die neusten, beim gameversuchte ich schon ohne patch, mit dem 1.2 und mit dem 1.2.1, alles ohne resultat...

Nun das was ich nicht verstehe: Wenn es daran liegt das der prozzi zu heiß wird, dann ist es unlogisch das es vorher (mit alter graka) ging.

System:
Radeon HD 6850
AMD Athlon x2 6400+ 3,19Ghz
2gb 800mhz
520 Watt (25A auf der 12V leitung, sollte also auch daran net liegen...)

Es wäre nett wenn jeman ideen hätte... Bin verzweifelt...

So unlogisch wäre das gar nicht weil die CPU mit der neuen Grafikkarte mehr gefordert wird. Nur wie kommst du auf die Temperatur als Verursacher ?
Hast du die mal mitgeloggt ? Auch mal den Takt mitloggen lassen. Ich weiß zwar nicht mehr ob der Athlon throttlen kann aber das hört sich irgendwie so an.

Das mit dem Throtteln wurde mir auch in nem anderen forum gesagt, ich taktedie CPU mal runter und dan sehe ich was pasiert

Besser wäre es wenn du einfach die Temperaturen mitloggst. Erst Ursachenforschung betreiben und dann Maßnahmen ergreifen.

Hallo bei mir ist es bei crysis warhead genauso wie bei ihm.
Obwohl ich auflösung auf 1280x960,psot-processing und motion blur auf aus und alle shader auch auf aus gemacht habe.Den Rest habe ich auf Gamer stehen.

Ich habe die 8800gtx mit 768 mb,2x1 gb 800 mhz,ne amd atlohn 64 x2 4600 mit 2x2,4 ghz und habe ein 700 watt netzteil von targan 80 plus.ca 8 kleine Lüfter.Temp war bei idle bei ca 30-35 Grad und unter Last bei 45 Grad und Graka bei 65 Grad(habe standard Lüfter drauf).

Blos bei mir ist es nur bei Bestimmen stellen,ich bilde mir das vielleicht nur ein oder täusche mich vieleicht oder irre ich mich jetzt aber sobald da mehr objekte ich zu sehen habe brechen die FPS auf so 13-15 egal was ich tue.

Dann hatte ich schatgten auch noch ganz ausgeschaltet aber immer noch nicht besser.Habe auch ganz viele Effekte mit Ultra Config abgeschlatet immer noch nicht.Der Grafigkartenspeicher Verbrauch sagte mir so 380-420 Mb bis mir Videomem Test out of range sagte.Er wolle mir weis machen ich würde 1750 Mb Grafigkartenspeicher verbrauchen und 2048 Mb zur Verfügung haben wie auch immer.

Auch bei Grid lief es ohne zuschauer auf einmal von 22 auf 26 FPS aufeinmal besser.Obwohl ich den Wind schon abgeschaltet habe weil er mich störte.

Was würdet ihr mir nun empfehlen,was kann ich noch tuen.Wie kann ich bei Grid noch mehr Effekte auserhalb abschalten?

Auch bei Gta 4 wie kann man da außerhalb effekte abschaltgen?

Auf antworten würde ich mich echt freuen.Danke schon mal im Voraus.

Hallo bei mir ist es bei crysis warhead genauso wie bei ihm.
Obwohl ich auflösung auf 1280x960,psot-processing und motion blur auf aus und alle shader auch auf aus gemacht habe.Den Rest habe ich auf Gamer stehen.

Ich habe die 8800gtx mit 768 mb,2x1 gb 800 mhz,ne amd atlohn 64 x2 4600 mit 2x2,4 ghz und habe ein 700 watt netzteil von targan 80 plus.ca 8 kleine Lüfter.Temp war bei idle bei ca 30-35 Grad und unter Last bei 45 Grad und Graka bei 65 Grad(habe standard Lüfter drauf).

Blos bei mir ist es nur bei Bestimmen stellen,ich bilde mir das vielleicht nur ein oder täusche mich vieleicht oder irre ich mich jetzt aber sobald da mehr objekte ich zu sehen habe brechen die FPS auf so 13-15 egal was ich tue.

Dann hatte ich schatgten auch noch ganz ausgeschaltet aber immer noch nicht besser.Habe auch ganz viele Effekte mit Ultra Config abgeschlatet immer noch nicht.Der Grafigkartenspeicher Verbrauch sagte mir so 380-420 Mb bis mir Videomem Test out of range sagte.Er wolle mir weis machen ich würde 1750 Mb Grafigkartenspeicher verbrauchen und 2048 Mb zur Verfügung haben wie auch immer.

Auch bei Grid lief es ohne zuschauer auf einmal von 22 auf 26 FPS aufeinmal besser.Obwohl ich den Wind schon abgeschaltet habe weil er mich störte.

Was würdet ihr mir nun empfehlen,was kann ich noch tuen.Wie kann ich bei Grid noch mehr Effekte auserhalb abschalten?

Auch bei Gta 4 wie kann man da außerhalb effekte abschaltgen

Also so ganz schlau werd ich aus deiner Meldung nicht. Mal ganz abgesehen von der Grammatik.
Dein System ist ja schon relativ alt - vor allem für Crysis (Warhead) etc.
Und in welchen Einstellungen spielt du denn Crysis GENAU?

Und bei GTA4 limitiert nicht die GPU sondern die CPU.

Also so ganz schlau werd ich aus deiner Meldung nicht. Mal ganz abgesehen von der Grammatik.
Dein System ist ja schon relativ alt - vor allem für Crysis (Warhead) etc.
Und in welchen Einstellungen spielt du denn Crysis GENAU?

Ja ich schrieb doch das ich in Gamer einstellungen spiele bis auf ein paar ganz abgeschaltete einstellung wie Post - Processing Wind abgeschaltet,Motion Blur.

Wie gesagt habe jetzt auch die Wetter effekte,Schatten und hier und da die Sonnen stralen und Bewegungsunschärfe abgeschaltet.

Da ich die Ultra Config selbst noch ergänzt habe mit hier Parameter eingefügt dort runtergeschaltet spiele ich jetzt mit optimierter Gamer Einstellung.

Shader sind ganz aus,aber meinst es wird besser nein egal was ich tue.
Wenn ich den himmerl oder nur landschaften ohne viele objekte anschaue habe ich so flüssige 25-30 Fps sobald da mehr objekte wie träger etc sind bricht die so ein ich habe nicht immer 13 fps im Durchschnitt sind es 15 dann wo das niedrige sind.Ich habe ja auch die auflösung 1280x960 da es aber hier alles so verschwommen und viel alasing war schaltete ich 2xAA ein macht es dem Prozessor was aus oder könnte da der Hund begraben sein?

Und meinst du bei Grid limitiert auch der Prozessor sobald ich Zuschauer ganz abgeschaltet habe aufeinmal Flüssig an manchen ecken fällt es aber dann wieder auf 16-18 runter und dann wieder flüssig,so wie ein kurzer ein bruch halt eben wie wenn ich kurz die Zeit anhalten würde oder besser gesagt wie ne Zeitlupe ganz kurz halt.

dann stell doch bitte alles runter also alles auf low, und Auflösung auch so auf 1024x768 .
Mach mal die Konsole auf mit ^ Taste und tippe mal rein r_displayinfo=1 + Enter(bestätigen).

Wenn die FPS immernoch in den Keller gehen dann ist dein CPU der Bremsklotz.
Der hat leider nur 512 KB L2-Cache je Kern und das Spiel giert richtig nach Cache-speicher.
4GB Ram sind aufjedenfall vom Vorteil bei Crysis..
Sorry aber ich habe auch aufgerüstet für Crysis ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jouman.

Ich vermute mal du hast zuwenig Arbeitspeicher.

Als ich Crysis das letzte mal auf nem 32 bit BS gespielt habe, lag ich auch öfter auf Gesamt ram verbrauch von mehr als 2gb.

Was hast du denn an sonstiger Software im Hintergrund laufen oder so?

Bzw. braucht das win7 ehh schon mehr als nen xp^^

Also das problem ist nun klar, es ist der prozzi, der wird einfach zu heiss und leuft ab 60 grad einfach unstabil... Also muss ein neuer kühler her und fertig... Thx für die tips.

Zurück