Crysis skaliert falsch. Help ! [Gelöst]

Cionara

Software-Overclocker(in)
Crysis skaliert falsch. Help ! [Gelöst]

Mit dem Nvidia-Treiber 181.20 hatte Crysis bei mir super funktionert.
Als ich dann einen neueren Treiber installierte wurde meine Auflösung von 1920*1080 gequetscht auf ein 4:3 Format.
Deinstalliert, alte rauf und alles funzte wieder.
Jetzt hatte ich allerdings den ganz neuen WHQL Treiber drauf 182.08 ist des glaub ich. Und jetzt habe ich selbst nach installation der alten Treiber das selbe Problem.

Mag das ganze vllt. auch an Crysis liegen ? Help ^^

Edit: Das ganze passiert nur bei Crysis Warhead. Crysis Wars ist davon ausgenommen.
Könnte es vllt. an dem Patch liegen der vor kurzem erschienen ist ? =/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis skaliert falsch. Help !

Ich hatte das selbe Problem und hatte es in den Optionen in den Fenstermodus geschaltet und dann ein paar mal ALT + ENTER gedrückt, nun ist es in der passenden Auflösung. Ich habe eine Auflösung von 1440*900. Das Problem trat bei mir auch nur mit den neusten Treibern auf, früher hatte ich das nicht.

Stell doch mal die Auflösung ingame um. Eigentlich dürfte da nicht verzerrt werden, o.Ä..

Habe schon ingame umgeschaltet.
Werde mal eben den Tipp von Fallin probieren.

Edit: Im Fenstermodus ist die Größe korrekt. Allerdings kein Vsync und halt kein Vollbild. Durch wechseln habe ich es immernoch nicht geschaft 1920*1080 korrekt darstellen zu lassen im Vollbild. Alle anderen Auflösungen gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Soo ich hab die Lösung =D

Also es ist so: Anscheinend hat Warhead aus einem unerfindlichen Grund die Bildwiederholrate auf 30hz gesetzt mit dem der Nvidiatreiber bei der auflösung von 1920'1080 nichts anfangen kann und es deswegen gequetscht hat. Also musste es mir nur gelingen die Bildwiederholrate auf 60hz zu erzwingen. Dazu habe ich ausführen-> dxdiag -> weitere Hilfe -> Außer Kraft setzen -> und dann auf 60 Hz eingestellt.

Und Alles läuft bestens.

Zurück