• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis schneller durch niedrigeren FSB?

hills

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute habe dieses hier in nem Forum gefunden.
Mal was ganz kurioses. Vielleicht kann das ja mal jemand erklären.

Kurz zu meinem System. 8800GTX, 169.1 Treiber, E6600, 3GB 667er, XP

Also ich habe mal den CPU-Bench laufen lassen und verschiedene Taktraten von meiner CPU verglichen (geändert mit SET FSB). Crysis läuft bei 1280x1024 und alles auf High ohne AA.

bei 2,4 GHz bekomme ich: 35/40 fps (erster Wert=erster Durchlauf und zweiter Wert=zweiter Durchlauf vom benchmark)
bei 2,7 GHz bekomme ich: 33/36 fps
und bei 3,2 GHz bekomme ich: 29/32 fps

Statt mehr fps bekomme ich mit steigender Taktrate weniger fps.

Dort wird auch gesagt das das nur Funkt wenn man den FSB per Software runtertaktet, ich selber würds gerne mal testen weiss nur nicht wie ich meinen E6600 in Windows runtertakte.

Könnte das von euch mal einer Testen ob da was dran ist?
 
Oben Unten