Crysis ruckelt und ich weiß nicht so recht warum :(

AW: Crysis ruckelt und ich weiß nicht so recht warum :(

Ok, ich würde jetzt mal ganz spontan sagen, dass die Mster-Config bei dir funktioniert (ich habe bewusst das Wort "ordnungsgemäß" weggelassen).

Was mit Sicherheit nicht klappt, ist das Menü. Wie die Grafikeinstellungen mit der Mster-Config aussehen müssten, hast du ja schon auf meinem Screen gesehen.

Event. ist deine Crysis-Installation nicht ganz fehlerfrei. Ich an deiner Stelle würde Crysis mal komplett deinstallieren und neu installieren. Und dann die Mster-Config neu drauf machen ...

Ach ja, jetzt kann ich es dir verraten:
Das Bild, wo du von der Anhöhe auf das Hüttendach blickst brauchte ich, um zu sehen, wie scharf das Dach bei dir dargestellt wird. Die Quality-Version der Mster-Config verwendet nämlich automatisch 8x AF, was Texturen in der Ferne schärft ...
^^ Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert die Config auch in diesem Punkt bei dir richtig.

Im großen und ganzen scheint die Mster-Config zu funktionieren, allerdings nicht zu 100 %. Beachte einfach meinen Ratschlag (fett) und versuche es mal ... ;)

MfG, boss3D

hab ich schon -.-

allerdings fällt mir grad auf das ich den 1.21 patch nicht drauf hab, iss der wichtig?

allerdings fällt mir grad auf das ich den 1.21 patch nicht drauf hab, iss der wichtig?

Ob er wichtig ist, werden wir merken, wenn du ihn installiert hast. Schaden tut er jedenfalls nicht ... ;)

Ohne den 1.21er (also Crysis v1.2) hatte ich damals noch mit der nVidia-ForceWare (die mittlerweile garnicht mehr so heißt) jedenfalls wilde Grafikfehler. Siehe hier.
> Hier jedenfalls der Link zum Patch 1.21

MfG, boss3D

Bei mir Ruckelt Crysis ohne ende :crazy:

CPU:E8400 auf 4GHz
Graka: XFX9800GTX 783 MHZ GPU Core, GPU Mem 1144MHz, GPU Shader Clk auf 1944MHz
DDR2: OCz Nvidia SLI Reday 4GB 785MHz
Board: MSI P7Diamond FSB: 1768
Hab alle Patch drauf

Bei mir Ruckelt Crysis ohne ende hab meinen
CPU:E8400 auf 4GHz
Graka: XFX9800GTX 783 MHZ GPU Core, GPU Mem 1144MHz, GPU Shader Clk auf 1944MHz
DDR2: OCz Nvidia SLI Reday 4GB 785MHz
Board: MSI P7Diamond FSB: 1768
Hab alle Patch drauf

Ob er wichtig ist, werden wir merken, wenn du ihn installiert hast. Schaden tut er jedenfalls nicht ... ;)

Ohne den 1.21er (also Crysis v1.2) hatte ich damals noch mit der nVidia-ForceWare (die mittlerweile garnicht mehr so heißt) jedenfalls wilde Grafikfehler. Siehe hier.
> Hier jedenfalls der Link zum Patch 1.21

MfG, boss3D

Du hast höchstwarscheinlich einen Spielstand weiterverwendet, den Du schon gespielt hattest, als Du den Patch noch nicht installiert hattest.

Einfach von vorne anfangen...

Hi !

bei mir ist es auch "kaum" spielbar (schwammig hoch 3),
wenn ich die auflösung von 1600x1200 auf 1024x768 runternehme merke ich keinen unterschied bei den fps ( ~ 40 fps )

System:
Phenom II X4 @ 3GHz
HD4870X2 --> treiber: ati8561_XP64
4GB corsair DDR3 RAM
WIN XP PRO x64

weiss nich obs am treiber liegt

kann mir jemand sagen obs an meinem system liegt oder welche komponente hier limitiert? ansonsten sind alle einstellungen auf standard für graka treiber u system

HELP! :hail:

Hi !

wenn ich die auflösung von 1600x1200 auf 1024x768 runternehme merke ich keinen unterschied bei den fps ( ~ 40 fps )

System:
Phenom II X4 @ 3GHz
4GB corsair DDR3 RAM
WIN XP PRO x64

kann mir jemand sagen obs an meinem system liegt oder welche komponente hier limitiert? ansonsten sind alle einstellungen auf standard für graka treiber u system

ehrlich gesagt glaube ich nicht das du überhaupt mehr als 40FPS bekommst ,quasi ->das ist normal bei Crysis,das ist flüssig:ugly:

Je nach Settings sollte eine HD4870 X2 schon deutlich mehr schaffen ...

MfG, boss3D

Hi !

System:
Phenom II X4 @ 3GHz
4GB corsair DDR3 RAM
WIN XP PRO x64

Naja ich zock mit meinem System Crysis in komplett Hoch und in 1024x768 schon mit 30 Fps!! Da sehen deine 40 Fps mit deinem System wirklich nicht überzeugend aus :D

Hast du Treiber, Patch alles neu drauf?? Also Limitieren würde ich sagen tut in deinem System nichts großartig. Bei der DualGPU HD 4870x2 sind Microruckler keine seltenheit aber 40 Fps haben damit ja nicht wirkich mehr was zu tun.

jap neusten graka u chipsatztreiber (asus m4a79t deluxe)

und patch glaub schon.. welcher is der neueste ? :D

EDIT: hmm.. hab ver. 1.1.1. ... mal schnell den 1.2 drüberziehen

Was hast du eigentlich im CCC alles eingestellt? Vielleicht sind da irgendwelche Einstellungen zu hoch, als dass die Graka Crysis flüssig schaffen würde ...

@ ATImania
Tu uns allen einen Gefallen und hör endlich mal auf, deine Einsteigergraka überall als Weltwunder zu loben. Ist nur ein gut gemeinter Rat, also nicht falsch verstehen.

MfG, boss3D

nunja, im moment sind die einstellungen genau so wie sie nach der installation sind.. da kann man doch bestimmt noch was machen ;)

also wie gesagt im ccc is alles standard, lad grad patch 1.2 für crysis und neuste version vom ccc

bin jetzt aber im kino, falls standard-mäßig im ccc was eingestellt is was crysis nich "leiden" kann wäre das vielleicht hilfreich, aber bin mit dem prog leider noch nich vertraut!

bin im kino, wäre ftrotzdem für jeden tipp dankbar !
bis heut abend und DANKE !

Also Adaptives Antialising sollte definitiv deaktiviert (kein Häkchen) sein. Prüf das mal ...

Wie sieht die Grafik eigentlich generell aus. Kommt es dir so vor, als wären alle Kanten nahezu perfekt geglättet?

MfG, boss3D

also adaptibes antialising is aus.. was denkst wie ich prüfen kann obs an der graka liegt?

3dmark ?

also egal ob ich kantenklättung auf 8x oder aus hab.. trotzdem 30 fps und auflösung ändert auch nix :(
is zwar kein ruckeln aber so kann man unmöglich spielen!!

neuste patches u ccc installiert

falls noch jemandem was einfällt bitte posten..

hab grad mal farcry 2 auf maximum getestet --> da sinds zwischen 80 und 140 fps je nach level

16726 3DMarks ausser cpu alles non oc.. is das in ordnung für das system??

Zuletzt bearbeitet:

schau mal im grafikmenü nach dem punk "bewegungsunschärfe".
da kann man einiges an performance gutmachen.

werds mal probieren wenn ich heut abend zu hause bin

hab grad gelesen das man vielleicht mit v-sync on / off noch was rausholen kann,

also ehrlich gesagt überzeugt mich die HD4870X2 nich sonderlich :( :(

Zurück