Crysis Remastered: Nach Epic-Exklusivität bald bei Steam - ohne Denuvo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remastered: Nach Epic-Exklusivität bald bei Steam - ohne Denuvo

Die grafische Überarbeitung des Shooter-Klassikers Crysis wird es bald auch auf Steam geben, ohne die im Epic Games Store (noch) eingesetzte Anti-Tamper-Technik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis Remastered: Nach Epic-Exklusivität bald bei Steam - ohne Denuvo
 
Können Sie sich in die Haare schmieren. Erstens gefällt mir die Bonbon Farbgebung des Remasters überhaupt nicht. Zweitens war der Rls. Stand ein schlechter Witz. Und drittens ist das Ur Crysis mit Mods gleichwertig. Des weiteren war DENUVO drin, miserable Performance aber Hauptsache DENUVO ist integriert nä? Die bösen bösen Raubkopierer.....Mimimimi.
 
Ich hoffe das Spiel läuft besser auf meinem tripple Monitor Setup als das OG Crysis, bei 7680x1440 stürzt es leider beim laden ab :(
 
So sah es vor einem halben Jahr aus: https://www.pcgameshardware.de/Crys...pdate-Patch-20-Benchmark-Test-Review-1358327/

Zwischenzeitlich kamen noch zwei Patches, die u. a. DLSS und einen erweiterten RT-Modus brachten. Crytek arbeitet weiter daran. Ich glaube zwar nicht, dass das nach wie vor dominante CPU-Limit bei maximaler Qualität in den offenen Arealen noch deutlich entschärft werden kann, aber eine gezielte Detailreduktion tut den Trick. Wir testen das Spiel ja im Rahmen des GPU-Leistungsindex und es skaliert ordentlich. Die neuesten Werte gibt's hier (man kann mehr GPUs einblenden): https://www.pcgameshardware.de/Rade...aufen-Preis-6600-XT-vs-3060-Ti-1377026/2/#a11

MfG
Raff
 
Können Sie sich in die Haare schmieren. Erstens gefällt mir die Bonbon Farbgebung des Remasters überhaupt nicht. Zweitens war der Rls. Stand ein schlechter Witz. Und drittens ist das Ur Crysis mit Mods gleichwertig. Des weiteren war DENUVO drin, miserable Performance aber Hauptsache DENUVO ist integriert nä? Die bösen bösen Raubkopierer.....Mimimimi.
/signed

Wer ein richtiges Crysis Remaster will das nicht auf einem minderwertigen Konsolenport basiert, spielt am besten die Originalversion mit der "Enhanced Edition" Mod.
 
/signed

Wer ein richtiges Crysis Remaster will das nicht auf einem minderwertigen Konsolenport basiert, spielt am besten die Originalversion mit der "Enhanced Edition" Mod.

Würde ich glatt die >Finger von lassen, die Originale Version ist an vielen Stellen unspielbar da helfen auch keine Mods, ich bin froh das die nach Jahren endlich dran arbeiten! :hail:
 
Mir klingelt noch immer der desolate Releasezustand in den Ohren... und davon abgesehen kommen mir keine Spiele ins haus, die als Epic-Exclusive-Shice auf den Markt gekommen sind.
 
Werde ich links liegen lassen, irgendwann wird dann die angekündigte Crysis Remastered Trilogy mit allen Teilen im Sale gekauft. Bis das aus der Epic-Beta draußen und im Steam Sale gelandet ist dürfte auch alles fertig gepatched sein.

mfg Ratha
 
Würde ich glatt die >Finger von lassen, die Originale Version ist an vielen Stellen unspielbar da helfen auch keine Mods, ich bin froh das die nach Jahren endlich dran arbeiten! :hail:
Kann ich nicht bestätigen. Habe mehrmals die Originale Version durchgespielt und bin nie auf große Bugs gestoßen die das Spiel unspielbar machen.
 
Würde ich glatt die >Finger von lassen, die Originale Version ist an vielen Stellen unspielbar da helfen auch keine Mods, ich bin froh das die nach Jahren endlich dran arbeiten! :hail:

Unspielbar?
Haben die Tester wohl alle übersehen.
Und ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem Spiel.
Und dabei bin ich nicht mal gut in schnellen Spielen und gehe bei zu viel Aktion zu schnell drauf.
Wenn ich ein Spiel durchschaffe, dann geht das auch irgendwie bei jedem anderen Spieler. ^^
Sicher, dass du da das Spiel nicht verwechselst?
Nach so langer Zeit wäre es ja nicht auszuschließen, das man sich auch mal täuschen kann.
Hattest du denn auch die PC Windows Version, oder etwas anderes?
Hast du es ungepatcht an Tag 1 gespielt, oder später?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah es vor einem halben Jahr aus: https://www.pcgameshardware.de/Crys...pdate-Patch-20-Benchmark-Test-Review-1358327/

Zwischenzeitlich kamen noch zwei Patches, die u. a. DLSS und einen erweiterten RT-Modus brachten. Crytek arbeitet weiter daran. Ich glaube zwar nicht, dass das nach wie vor dominante CPU-Limit bei maximaler Qualität in den offenen Arealen noch deutlich entschärft werden kann, aber eine gezielte Detailreduktion tut den Trick. Wir testen das Spiel ja im Rahmen des GPU-Leistungsindex und es skaliert ordentlich. Die neuesten Werte gibt's hier (man kann mehr GPUs einblenden): https://www.pcgameshardware.de/Rade...aufen-Preis-6600-XT-vs-3060-Ti-1377026/2/#a11

MfG
Raff
Ich denke das entfernen von Denuvo wird gerade auf schwachen System sehr helfen.
Ich gehe davon aus das selbst auf einem 11900k mit RAM OC bis zu 10% im CPU Limit drin sind.
Denuvo ist ein nicht zu unterschätzende Anwendung die gerade in den Assassin Creed teilen für große Probleme gesorgt hat bzw. tut.
 
Was will ich als PC-Spieler mit einem Spiel, dass damals von PC auf Konsole portiert wurde und dann nehmen die jetzt die alte Konsolenversion und portieren es zurück auf den PC?!?!?

Die hätten lieber die Ursprüngliche PC Version mal ordentlich überarbeitet sollen und nicht diesen Mist.
 
Zurück