News Crysis: Originalspiel plötzlich ganz von Steam verschwunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die 2007 erstmals veröffentlichte Ursprungsfassung von Cryteks legendärem Shooter Crysis gibt es aus unbekanntem Grund mittlerweile nicht mehr bei Steam zu kaufen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crysis: Originalspiel plötzlich ganz von Steam verschwunden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer es neu kaufen möchte .. wird es finden. Außerhalb von Steam.
Die, die es bei Steam gekauft haben: Können es weiter über Steam zocken.

Ich seh gerade den Aufreger nicht. Gibt nicht einen Grund (jedenfalls fällt mir keiner ein), warum man sich auf Steam versteifen muss um das Nutzungsrecht an einem Spiel zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem und vielen weiteren Gründen: Nach Möglichkeit bei GOG kaufen und die Offline-Installer an sich allen bietenden Orten sichern. :daumen:

MfG
Raff
Moment. Wer es bei Steam bereits gekauft hatte, wird es doch weiterhin runterladen und installieren können, oder?

Irgendwie ist die ganze Meldung ziemlich alarmistisch.

Früher, bei physischen Medien, war es doch viel schlimmer. Wenn ein Spiel vergriffen war und nicht mehr neu aufgelegt wurde, war es praktisch nicht mehr neu zu bekommen sondern nur mit viel Glück "gebraucht".

Vlt kommt ein Remake. Meistens wird dann sowas gemacht? Wobei das 2007er Crysis läuft nicht ohne eingreifen auf W10

"Zwar ist das Ursprungsspiel damit (vorerst) anderswo erhältlich, aber die stille Auslistung von Crysis sei ein weiteres Beispiel dafür, wie anfällig digitale Veröffentlichungen in der Welt der Videospiele sind, so PCGamesN."

Dummes Geschwätz. Da das Spiel in anderen Stores noch erhältlich ist, kann von einer generellen Auslistung nicht die Rede sein, zumal ja überhaupt nicht klar ist, ob die Abwesenheit auf Steam tatsächlich von Dauer sein wird. Vor allem aber ist es - leider - absolut gang und gäbe, dass Originalfassungen von Spielen, zu denen ein Remaster erscheint, aus den Shops entfernt werden und nicht mehr gekauft werden können.

anhand dieser alarmistischen und reißerischen news erkennt man ganz klar das problem der quasi monopolstellung von steam. wie bereits erwähnt gibt es noch andere marktplätze für neukäufer und diejenigen die es bereits haben können es problemlos spielen und weiterhin runterladen

anhand dieser alarmistischen und reißerischen news erkennt man ganz klar das problem der quasi monopolstellung von steam. wie bereits erwähnt gibt es noch andere marktplätze für neukäufer und diejenigen die es bereits haben können es problemlos spielen und weiterhin runterladen
Anhand dieses alarmistischen und reißerischen Betrag erkennt man ganz klar das Problem der quasi nicht vorhandenen Kenntnis bzw des Unwillens, sich mit der Realität zu befassen. Wie bereits erwähnt, ist das Spiel noch auf anderen Marktplätzen erhältlich, was nicht möglich wäre, wenn Steam tatsächlich ein Monopol hätte.

crysis.jpg

Die Frage ist halt, ob sowas ohne weiteres noch lauffähig ist.

Ein DVD-Laufwerk habe ich aktuell nicht. :D

Da es auf Steam nicht Spielbar ist, mir egal, hab es mal in irgendeinem Bundel gehabt. Hatte es auch kurz installiert, aber angeblich kein key und damit ging es nicht. Egal, war eh viel zu oberhyped das game.
Anhang anzeigen 1497965
Die Frage ist halt, ob sowas ohne weiteres noch lauffähig ist.

Ein DVD-Laufwerk habe ich aktuell nicht. :D
Warum sollte es nicht? Habe die auch im Schrank stehen, größter fehlkauf eines games ever bei mir! 70€ für nen Game was da endet wo normal ein Prologue enden sollte!

Den Multiplayer kann man gratis downloaden und spielen :)

Leider spielts halt auch keiner mehr....

Zurück