Crysis funktioniert nicht mehr

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
Ich habe vor kurzem mein Rechner aufgerüstet (neues Board, Neue CPU). Mit meinem alten system hab ich crysis mehrmals durchgezockt. Jetzt nach der neuistallation von vista funzt crysis nicht mehr.

Es bleibt einfach hängen. Manchmal kann ich die ersten Viedos anschaun, manchmal einfach im menü. manchmal konnte ich für ein paar minuten zocken, dann freeze! Wenn ich irgendwelche savegames laden will bleibt er entweder beim laden hängen oder nach ein paar sekunden im Spiel. Vista funzt dann noch und bringt genau diese meldung: Crysis funktioniert nicht mehr. :wall: Alle anderen Games die ich installiert hab funktionieren einwandfrei!!

SP1 für vista hab ich installiert. Treiber hab ich 175.16, 175.19, 177.41 (modded .inf) ausprobiert -> nix.
Da ich 4x1gb ram hab und es zu "problemen wegen vollbestückung geben könnte" hab ich 2 ausgebaut. -> hat nix gebracht.
Mehrfach neuinstalliert, mit und ohne patches versucht -> nix.
usw.................

So langsam fällt mir echt nix mehr ein.

RAM/CPU/GFX is nonOC. hab auch mal die CPU und die GFX underclocked. Ramtimings entschärft hab ich auch schon.

Da ich SP1 drauf hab kommt immer wenn ich ein einzelnes update installieren will: Dieses Update gillt nicht für dieses System. Also gehe ich davon aus das es schon installiert ist.

Alle anderen games und benches funktionieren doch. Prime95 kann ich auch mehere stunden laufen lassen ohne das er hängen bleibt oder ein fehler verursacht. :wall::wall::wall::wall:

Deinstalliere das SP1, dann installierst du alle Updates, die er findet und installierst es dann anschließen neu. Das hat bei mir auch schon ein paar Mal Wunder gewirkt ... ;)

MfG, boss3D

Wie kommst Du auf die Idee das es mit 4GB Speicher zu Problemen Kommt? Ich habe auch Vista 64 Bit SP1 und 4 GB Arbeitsspeicher. Null Probleme. Auch Crysis läuft tadellos.

@ msdd63: Ich hatte mal ein MSI K9AG Neo2 Digital Board. Mit dem gab es probleme mit 4 riegel. zb. crysis hat da auch nicht funktioniert. wenn ich da dann 2 riegel entfernt hab lief alles einwandfrei. Dann hab ich mir das Gigabyte GA MA69G-S3H gekauft und hab das MSI umgetauscht. Mit dem Gigabyte board gabs dann auch keine prbleme mehr.

Also hatte das MSI board wohl probleme mit vollbestückung!

@ boss3D: gute idee. wär ich selbst nicht drauf gekommen! Ich werds spätestens am wochenende mal versuchen. thx

Wie kommst Du auf die Idee das es mit 4GB Speicher zu Problemen Kommt? Ich habe auch Vista 64 Bit SP1 und 4 GB Arbeitsspeicher. Null Probleme. Auch Crysis läuft tadellos.

Aktuell gesehen, stimmt deine Aussage. Das war aber nicht immer so! Als Vista neu rauskam, konnten viele User erst nach dem Installieren eines bestimmten Updates 4 GB RAM nutzen. ;)

@ Potman
Melde dich, sobald du das SP1 neu installiert hast. Viel Erfolg!

MfG, boss3D

@ boss3D:
kannst mir zufällig sagen welche updates ich brauch ??? ich find fast keine außer das mit der virtuellen adresserweiterung. oder meinst ich soll dann das autoupdate laufen lassen.. aber der zieht mir dann bestimmt wieder den service pack

Ich habe dir mal ein Bild gepostet, damit du siehst, welche Updates es momentan für Vista x64 gibt. Falls du das Office 2007 und den Internet Explorer 8 Beta 1 installiert hast, müsstest du auf genau so viel Updates kommen, wie ich. Das SP1 ist das KB936330.

http://images.pctflux.net/20080711114306/thumb_Updates.JPG

Deinstalliere das SP1 und lasse anschließend AUTO-Update suchen. Dann installierst du alle Updates, die er findet, außer dem KB936330 (SP1). Erst, wenn alle anderen Updates installiert hat, installierst du das SP1 neu.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal ne alte festplatte rausgekramt und hab da nochmal Vista installiert. ohne SP1. und auch ohne updates, außer das KB940105.
Crysis funzt trotzdem nicht.
ich hab auch mal den neuen 177.66 beta Grafiktreiber ausprobiert. hat auch nix gebracht....

Ich hab DX9c und DX10 installiert aber das hat auch nix gebracht.
Crysis funzt immernoch net :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey leute,
kann mir bitte jemand helfen.
Hab jetzt Crysis gepatcht (1.1 , 1.2 und 1.21), da ich sonst nicht mehr online zocken konnte, is ja auch ok.
Jetzt kann ich mich zwar wieder auf die Server einwählen, aber direkt nach dem Laden wird der bildschirm schwarz/weiß und dann bricht crysis mit

Microsoft fehlermeldung: "Crysis funktioniert nicht mehr" ab.

Hab schon überlegt ob es vielleicht der Grafikkartentreiber ist (HD 3870) aber die Version auf meinem Rechner ist seit einer Woche wieder aktuell.

Seit dem gepatche funkt nun auch der Single-Player-Mode nicht mehr. Lädt das Game und schmeißt mich dann raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Crysis statt in 64bit, in 32bit modus gestartet und siehe da es lief!!!!! also es ist nicht sofort abgestürtzt sondern ich konnte zocken.

An was kann das liegen das crysis im 64bit modus sofort einen fehler verursacht ?

Zurück