Crysis: Frames/second okay?

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein System besteht aus einem i7-860(4x2,8GHz), einer HD5870 und einem Arbeitsspeicher von 4GB(1333MHz). Ich habe mir jetzt die demo von crysis heruntergeladen um zu testen wie leistungsfähig mein system ist. Zudem habe ich das Programm FRAPS installiert, welches mir die FPS während dem spielen anzeigen soll. Stelle ich bei crysis alles auf max., komme ich auf durchschnittlich 25-max30FPS. Ist dieser Wert okay?

wie gesagt alles auf max. full-hd, AA8x, very high details.

liegt es vielleicht daran, dass ich meinen prozessor nicht übertaktet habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die FPS werte sind in ordnung, bei FullHD und 8 mal AA. bei crysis frisst Antialiasing sehr viel leistung.
ati 5870 packt crysis mit 4 mal AA und very high. das spiel ist gpulastig.
mit übertakten der cpu, wird sich nicht viel ändern.

bei 4xaa und very high komme ich auf max. 50fps.

kennt ihr irgendein game bei dem die volle leistung der hd5870 ausgeschöpft wird?

ein spiel bei dem die fps nicht auf 60fps durch vsync begrenzt sind. zb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst den ändern button verwenden, wegen den doppelposts. ich verstehe momentan nicht, was du erreichen möchtest. man kann in fast jedem spiel Vsync ausschalten, dann wird die 60 FPS-Grenze aufgehoben. dann erreichst du auch mehr FPS. es gibt wenige spiele, wo die ati 5870 einbricht: Crysis und Metro 2033(max settings]

ja, aber sobald ich vsync ausschalte entstehen ständig diese bildruckler in der mitte des bildschirms und die finde ich wirklich störend.
ja danke für den tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir diesen Button ->
edit.gif
ebenfalls, denn sonst gibt es was auf die Finger. ;-)

ich bin immer dafür, dass Vsync eingeschaltet bleibt.
ein 24 zoll monitor mit 60Hertz als beispiel, kann meist nicht mehr als 60 bilder pro sekunde anzeigen.

wenn ich Vsync ausschalte, habe ich zwar mehr FPS, aber der monitor ist dann meist überfordert .
man braucht auch nicht mehr als 60 FPS, um ein spiel flüssig zu spielen.

Ich wollte noch ergänzen, dass die Demo in Bezug auf die Performence nicht gut optimiert ist. Erst nach den Patches des hauptspiels wurde es (wenn auch verhältnismäßig wenig) optimiert.

ich bin immer dafür, dass Vsync eingeschaltet bleibt.
ein 24 zoll monitor mit 60Hertz als beispiel, kann meist nicht mehr als 60 bilder pro sekunde anzeigen.

wenn ich Vsync ausschalte, habe ich zwar mehr FPS, aber der monitor ist dann meist überfordert .
man braucht auch nicht mehr als 60 FPS, um ein spiel flüssig zu spielen.

achja ?
ichg kenne keinen der nicht mindestens 70 HZ packt meist sogar 72 oder 75 HZ angegeben hat ...
die 60 HZ sind nur so ein Nr Sicher wert , wenn man sagt, man soll dies und jenes im Bios Manuell einstellen sollte man eigentlich auch das Max HZ im TFT nach Monitor Anleitung einstellen !
man mussja nicht gleich total ans Limit gehen aber wenn in der Anleitung steht 72 oder 75 HZ kann man ruhig 70 HZ einstellen :)

mfg F-4

PS: Es sei denn man hat ne ATI Karte die ums verrecken nicht mehr als 60 HZ macht ! sorry aber der Seitenhieb musste sein , oder sollte sich an dem miesen "angeblichen" Treiberproblem doch was genaedert haben ?

ich habe einen dell monitor, für 800 euro damals gekauft.
der schafft bei einer auflösung von 1920x1200 nicht mehr als 60Hertz.

Zurück