Crysis Fehler Seriennnummerntool

XBRR

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!

Ich wollte gerade Crysis installieren, aber es kommt immer wieder der Fehler, dass das Seriennummern-Tool nicht gestartet werden kann, danach bricht das Setup ab. Hab auch schon versucht das Seriennummern-Tool (crysis_code.exe) von der DVD mal einfach so zu starten, aber da kommt der Fehler dass dieses Programm nicht mit der Windows Version kompatibel ist. Ich habe Windows 7 64bit.

Wie kann ich Crysis nun installieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

du hast sicher den alten bug von ea installern.
dies liegt an den systembibliotheken also net frameworks drauf und vc++ redist und directx,hilft dass alles nichts.
bleibt einen nur nee neuinstallation von win 7,wenn man es einfach haben möchte.
entweder die crysis dvd kann nicht gelesen werden(I/O error.meist hängt sich dabei der explorer auf,oder die daten auf der dvd werden falsch gelesen,
das pack programm von ea entpackt in ein anderes verzeichnis und findet die daten nicht mehr,routine fehler.
nun kopiere alle daten auf die festplatte,einfach drag and drop.und starte den installer von der festplatte aus.
wenn dann immer noch die fehlermeldung kommt,schalte die verdammte UAC (benutzerkontensteuerung) aus.ist meist der haubtgrund weswegen etwas nicht geht.

Net Frameworks, vcredist und DX sind aktuell. Von der Festplatte aus installieren hab ich auch schon probiert, geht auch nicht. Hab das Gefühl, Setup kann dieses Key Tool nicht starten, weil es sich aus irgendeinem Grund nicht starten lässt. Denn manuell kann man die .exe ja auch nicht starten (siehe 1. Post).

dies liegt an der dvd,entweder der dvd brenner liest die disk nicht richtig oder die disk ist beschädigt.
um zu prüfen ob der brenner die disk richtig liest.mach einen test auf einen virtuellen PC
OS drauf und dann mal die crysis darauf probieren zu installieren.wenn es dann klappt mit den code.exe dann liegt es an der regestry einträge in deinen system.wo diese fehler dann sind ???.
hilft nur die die systemstandardpfade reparieren.oder mal alle alten dx einträge von ea crysis zu finden.manchmal ist nur ein zusätzlicher schlüssel schuld das daß spiel sich nicht installieren lässt.ein alter EA install routine fehler den es seit Jahren gibt.häufig bei Need for speed spielen,sowie die sims.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal Image versucht, geht nicht. Habs dann auch versucht auf einem virtuellen PC zu installieren, da erscheint kurz ein schwarzes Kommandofenster, wenn im Setup die Crysis_code.exe ausgeführt wird und das Setup bricht ab.

Das ist doch doof ;(

eyyyhh wie kannste dich nach einer release group nennen. @skidrow ja ich kenn die groups.
nun was meinste mit regedit,wo isn der verschlüsselte EA coder einstellung.welcher schlüssel.und wenn du schon weiss wo denn EA den fehler hevorbringt einige spiele abzustürzen zu lassen nur weil die directx eingabegeräte nicht von ms sind,wo isn der schlüssel der dies verursacht.
oder den fehler das man manchmal keinen text in der eula sieht sowie der button für ich stimme zu nicht gibt.also garnicht installieren kann.(nfs most wanted,nfscarbon,nfspro street) oder wiso EA auf den alten xml parser setzt ,so dass man mass effect nicht auf 64bit systemen installieren kann(erstauflage).Und noch einige andere fehler in EA software,z.b. den EA downloader,der verhindert den start von internet security dienste.bei mir ist das norton,dienst startet nicht software läuft nicht.also ich ungeschützt im netzt.

@byaliar: Nach nem Satzzeichen kommt normalerweise ein Leerzeichen ;). Verschönert nicht nur das Schreibbild, sondern macht den Text auch ein wenig lesbarer.

Danke! =)

Zurück