Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Seit heute gibt es die neue Forceware Beta 169.12 von Nvidia. Es steht zwar da, dass sich durch die neue Forceware nichts bei Crysis ändert aber ich habe mal kurz einen Benchmark gemacht:
Resolution: 1600x1200
Alles auf "Very High"
edit: unter Vista64 mit DX10
Und komme dabei auf einen Leistungszuwachs von ca. 78%

Aber seht selbst:
Ohne SLi:
http://img2.putfile.com/main/11/32512091285.jpg

Mit SLi:
http://img2.putfile.com/main/11/32512091293.jpg

Ich weiß nicht woran es liegt aber bei der Forceware 169.09 ist das bei mir definitiv nicht der Fall.
:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

run 3 von 19 auf 33,8 fps avg ist nach meiner rechnung ein plus von 78%, bei run 1 von 16,2 auf 32,7 ein plus von 101%

(ich hoff ich blamier mich nicht, ich hab doch richtig gerechnet? o0)

das wären ja phänomenale ergebnisse, dann kann man very high doch flüssig auf ner hohen auflösung spielen *lechtz*
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

run 3 von 19 auf 33,8 fps avg ist nach meiner rechnung ein plus von 78%, bei run 1 von 16,2 auf 32,7 ein plus von 101%

(ich hoff ich blamier mich nicht, ich hab doch richtig gerechnet? o0)

das wären ja phänomenale ergebnisse, dann kann man very high doch flüssig auf ner hohen auflösung spielen *lechtz*

ehm ja ich hab mich verrechnet :wall:

hab nicht 34/19 sondern umgekehrt gerechnet :lol:

thx ;)
und ja da lässt sich das game echt supper zocken ;)
 

water_spirit

PC-Selbstbauer(in)
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Ist ja geil :wow:. Jetzt bin ich ins grübeln gekommen, doch nur für Crysis sich SLI zu besorgen find ich bischen bescheiden :(.

Aber trotzdem GEIL


Also PCGH-community fleißig testen, damit wir in den nächsten Woche was zum lesen haben - besonders in der PCGH-Zeitschrift. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Welchen Benchmark nutzt du? Hast du da vielleicht nen Link für mich?

Könnte dann SLI Benches unter Vista 64bit und DX9 posten.

THX
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Einfach im Crysis Ordner/Bin64/Benchmark_GPU

;) Einstellungen kannst du vorher im Spiel einfach einstellen. Die werden dann auch für den Benchmark übernommen
 

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Danke dir. Ich kann den GPU Benchmark irgendwie nicht beenden. Sobald ich "Esc" drücke, bleibt zwar das Bild stehen, aber es wird nix beendet. Wie beendest du deine Benchmarks?
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Ich messe unter Vista x64 mit DX9 SLI keinen Unterschied zwischen 169.09 und 169.12

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622206

Also unter 169.09 hat es bei mir keinen Unterschied gebracht wenn SLi aktiviert war. Hatte beim GPU Bench immer um die 16fps und seit gestern komme ich auf ca 33-34 mit der neuen Forceware ohne dass ich was an den Einstellungen geändert habe :ugly:

edit: Ohne SLi gibt es aber keinen Unterscheid im vergleich zu 169.09
 

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Ich habe vorhin mal ein wenig gebencht. Das Ergebnis vorweg. Es gibt bei mir keinen messbaren Unterschied zwischen der FW 169.09 und 169.12.

Kurz mal meine Einstellungen:

- Auflösung: 1680x1050
- Wasser auf hohen Details, alles andere auf Mittel
- keine Kantenglättung

Vista 64bit:
- SLI deaktiviert - 12 FPS
- SLI aktiviert - 21 FPS ...Geschwindigkeitsplus = 75%

Trotzdem liefert das Spiel unter Vista keine spielbaren FPS.

Windows XP 32bit hingegen läuft mit 28 FPS um rund 33% schneller als Vista. Trotzdem eine magere Ausbeute. Ganz langsam ist mein Rechenknecht nicht, da hatte ich mehr erwartet.

Ich werde das Spiel erst zocken, wenn in den nächsten Wochen eine neue 8800 GTS ihre Arbeit in meinem PC aufgenommen hat. So long ...bleibt die leckere Blechbox verschlossen auf meinem Schreibtisch liegen.
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Komisch. Dann muss es wohl an etwas anderem liegen ;) Trotzdem danke für die Mühe.

Wenigstens haben wir nahe zu den identischen leistungszuwachs von ca 75%. Das passt schon :)
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Ich kann das Ganze auflösen: Nvidia hat heimlich den 169.09 für Vista x64 ausgetauscht. Tatsächlich fehlte in der ersten Version die crysis64.exe im Profil, sodass SLI nicht funktionierte und den PC sogar noch langsamer gemacht hat, als mit deaktivierter zweiter Karte.
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Ich kann das Ganze auflösen: Nvidia hat heimlich den 169.09 für Vista x64 ausgetauscht. Tatsächlich fehlte in der ersten Version die crysis64.exe im Profil, sodass SLI nicht funktionierte und den PC sogar noch langsamer gemacht hat, als mit deaktivierter zweiter Karte.

Da ist der Hase begraben :D thx
 

hills

PC-Selbstbauer(in)
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Mal ne Frage
Wenn man nur eine Karte hat sollte man dan im Treiber bei SLI die Option aktivieren oder lieber deaktivieren?
 
TE
TE
der8auer

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Crysis: Endlich SLi Unterstützung?

Normalerweiser kann man diese Option mit einer Karte nicht aktiviern. Würde auch nichts bringen ;)
 
Oben Unten