Krass. Das hätte ich nicht gedacht.
Das Bild lässt mich komplett kalt...
Bin mal gespannt wenn wir echtes Gameplay sehen.
P.S. Auf der One X läuft zum Beispiel RDR2 in nativen 4K, genau wie die meisten MS Exclusiv Spiele. Sind dann zwar meist nur 30Fps aber leider limitiert in der noch aktuellen Gen der langsame CPU Part.
Auf Steam? Nein, da macht Intel im GPU Sektor insgesamt nur 9,55% aus. Meist genutzte Grafikkarte ist eine GTX 1060.Die "erschlagende Mehrheit" nutzt Intel IGPs, am besten sollen wir uns nach denen richten, oder?
Denkst du im Remaster von Crytek wird es anders? sie werden paar Effekte hinzufügen, bessere Texturen, neue Shader, aber unterm Strick wird es so leer wie zuvor. Ich habe wenigstens mehr Tiere und Pflanzen hinzugefügt um es lebendiger wirken zu lassen. Auch neue Pflanzen die in eine Insel passen.hab mir dein video nun auch mal angesehen und es schaut schon gut aus.
aber für mich gibt es da dieses riesige problem: mods können da dann vieles deutlich verschönern, aber es sieht so clean aus. das spiel bleibt das spiel, ohne leben. für mich sieht das aus, als ob man da ein paar schöne screenshots machen könnte, nur in bewegung ist das so dermaßen künstlich. wie gesagt, viele mods verschönern ein spiel, aber dadurch hauchen sie ihm noch lange kein leben ein.
Denkst du im Remaster von Crytek wird es anders? sie werden paar Effekte hinzufügen, bessere Texturen, neue Shader, aber unterm Strick wird es so leer wie zuvor. Ich habe wenigstens mehr Tiere und Pflanzen hinzugefügt um es lebendiger wirken zu lassen. Auch neue Pflanzen die in eine Insel passen.
Ob Pixel sichtbar sind oder nicht, hängt nicht nur von deren Anzahl, sondern auch vom Betrachtungsabstand ab und bei 8k kommt man in einen Bereich, wo es absurd wird. Selbst bei 4k kann man mit 100 Prozent Sehvisus bei 50 Zoll erst bei unter einem Meter Abstand Pixel erkennen. Ich kenne niemanden der bei einem Meter Abstand mehr als 50 Zoll nutzen würdeDer Sinn ist, dass es fast keine sichtbaren Pixel mehr gibt. Ich habe diese Pixeldichte schon gesehen (4K auf einem 15,6" Laptopmonitor), Internetseiten und PDFs sehen aus wie gedruckt, bei Spielen gibt es einfach eine unglaubliche Klarheit, an die mein Monitor nicht rankommt. Jeder, der sagt, dass 8K unsinnig wäre, hat es einfach noch nicht gesehen oder sieht sehr schlecht. Auch 8K ist noch nicht perfekt, Anti Aliasing ist weiterhin notwendig. Von daher ist auch noch Luft für 16K.
Der Grenznutzen nimmt natürlich ab.
Ob Pixel sichtbar sind oder nicht, hängt nicht nur von deren Anzahl, sondern auch vom Betrachtungsabstand ab und bei 8k kommt man in einen Bereich, wo es absurd wird. Selbst bei 4k kann man mit 100 Prozent Sehvisus bei 50 Zoll bei unter einem Meter Pixel erkennen. Ich kenne niemanden der bei einem Meter Abstand mehr als 50 Zoll nutzen würde
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8k ist aktuell ziemlich unnötig, der Vorteil ist aktuell extrem gering und mit menschlichem Auge auf normalen Sitzabständen nicht zu erkennen. Derzeit wird es erstmal wichtig sein 4k in 120/144Hz wiederzugeben und die benötigte Leistung muss erstmal flächendeckend zur Verfügung gestellt werden. Ich denke sogar, dass Leistungen bis 80TF bei Grafikkarten noch sehr sinnvoll für 4k Gaming genutzt werden kann, bis wir allerdings diese Grafikkarten haben, werden noch mehr als 10 Jahre vergehen.
Selbst 4k halte ich aktuell für 95% der Gamer für sinnlos, der Spaß geht ja eigentlich erst mit 10TF Leistung los, vorher brauche ich mir über 4k keine Gedanken zu machen. Um aber aktuell bei 10TF zu sein, brauche ich eine HighEnd Karte. Mit der nun kommenden Generation an Grafikkarten wird 4k endlich tauglich und vermutlich werden in ein bis zwei Jahren selbst Mittelklassekarten die Performance zu tun zu haben.
Crysis 4K AMD RX 5700 XT + Mods/new Assets in Ultra High - YouTube (noch in nur 360p), warte etwas und es wird in 4K gezeigt. Eine Stunde oben und weder 720p und noch 1080p Verfügbar? 4K weit entfernt? Ist Youtube Langsam oder wo liegt der Fehler? In der Zeit hätte mein PC 5 Videos davon Konvertieren können von 4K bis zu 480p Runter... Youtube hat wohl seine Tage^^
Der Witz ist, das Original Video ist in nativem 4K, aber der Output nur 360p???
Sieht zwar nicht allzu schlecht aus, aber man merkt die für heutige Verhältnisse schlechten Texturen der Umgebung schon ziemlich arg und die Böden sehen auch schrecklich aus.
Hier geht es ja offensichtlich um Spiele, also Monitore von 24 - 42 Zoll. Und da ist 8k einfach mal sinnfrei.Wann hört dieser Unsinn endlich mal auf mit dem " das menschliche Auge sieht das nicht"? Die Auflösung 4k oder 8k ist nur dann aussagekräftig wenn man es mit der Bildschirmgröße abgleicht, aka die DPI, diese ist das einzig Relevante für die Optik. Ein 32 Zoll Monitor mit 8k hat gerade einmal 280 DPI, ein modernes Smartphone wie ein iPhone 11 Pro hat 458 und auch hier würde man eine weitere Erhöhung noch massiv spüren. Sollte es eine "zu hohe" DPI geben, so sind wir noch meilenweit entfernt, insbesondere am Monitor Markt.
Wen interessiert bitte die TF Leistung, wenn es um Spiele geht? Diese macht nur Sinn, wenn man zwei Grafikkarten der gleichen Architektur miteinander vergleicht und diese ändert sich von Gen zu Gen, daher irrelevant.
Hätten Menschen wie du das Sagen würden wir noch heute in der Steinzeit hocken.
Sieht zwar nicht allzu schlecht aus, aber man merkt die für heutige Verhältnisse schlechten Texturen der Umgebung schon ziemlich arg und die Böden sehen auch schrecklich aus.
Wann hört dieser Unsinn endlich mal auf mit dem " das menschliche Auge sieht das nicht"? Die Auflösung 4k oder 8k ist nur dann aussagekräftig wenn man es mit der Bildschirmgröße abgleicht, aka die DPI, diese ist das einzig Relevante für die Optik. Ein 32 Zoll Monitor mit 8k hat gerade einmal 280 DPI, ein modernes Smartphone wie ein iPhone 11 Pro hat 458 und auch hier würde man eine weitere Erhöhung noch massiv spüren. Sollte es eine "zu hohe" DPI geben, so sind wir noch meilenweit entfernt, insbesondere am Monitor Markt.
Wen interessiert bitte die TF Leistung, wenn es um Spiele geht? Diese macht nur Sinn, wenn man zwei Grafikkarten der gleichen Architektur miteinander vergleicht und diese ändert sich von Gen zu Gen, daher irrelevant.
Hätten Menschen wie du das Sagen würden wir noch heute in der Steinzeit hocken.
Sieht zwar nicht allzu schlecht aus, aber man merkt die für heutige Verhältnisse schlechten Texturen der Umgebung schon ziemlich arg und die Böden sehen auch schrecklich aus.
Tja da liegst du falsch. Ich habe an Blindtests teilgenommen. So wie ich mit 100 Prozent Sehvisus bei 50 Zoll und 2 Meter Distanz 1080p von 4k nicht sicher unterscheiden konnte, so reicht eine einfache Verhältnisrechnung um zu erkennen das das gleiche für 8k und 4k bei einem Meter auf 50 Zoll gilt. Auf 32 Zoll erfasst das Auge bei einem Meter Distanz nicht einmal 4k vollständig, 8k ist somit absolut sinnbefreit. Man kann sich ja vieles schönreden wenn man nur fest dran glaubt, wenn das Auge jedoch die Quellgüte identifizieren muss, werden dessen Defizite schnell deutlich. Für den Test ist es unabdingbar, das gleiche Quellmedium in voller Auflösung und herunterskaliert zu vergleichen. Auch darf es es sich dabei nicht um eine dynamisch gerenderte Szene sondern ein Foto oder Standbild handeln, denn sonst vergleicht man nicht die Güte der Bildgröße, sondern Renderartefakteich garantiere dir (wenn es soweit ist), dass du den unterschied im direkten vergleich erkennen wirst - egal was die wissenschaft über unsere augen sagt. direkter vergleich 32" 4K vs. 32" 8K mit einem meter sichtabstand. wie gesagt, ich garantiere dir, dass du es sehen wirst.
Tja da liegst du falsch. Ich habe an Blindtests teilgenommen. So wie ich mit 100 Prozent Sehvisus bei 50 Zoll und 2 Meter Distanz 1080p von 4k nicht sicher unterscheiden konnte, so reicht eine einfache Verhältnisrechnung um zu erkennen das das gleiche für 8k und 4k bei einem Meter auf 50 Zoll gilt. Man kann sich ja vieles schönreden wenn man nur fest dran glaubt, wenn das Auge jedoch die Quellgüte identifizieren muss, werden dessen Defizite schnell deutlich
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Denkst du im Remaster von Crytek wird es anders? sie werden paar Effekte hinzufügen, bessere Texturen, neue Shader, aber unterm Strick wird es so leer wie zuvor.
Tja da liegst du falsch. Ich habe an Blindtests teilgenommen. So wie ich mit 100 Prozent Sehvisus bei 50 Zoll und 2 Meter Distanz 1080p von 4k nicht sicher unterscheiden konnte, so reicht eine einfache Verhältnisrechnung um zu erkennen das das gleiche für 8k und 4k bei einem Meter auf 50 Zoll gilt. Auf 32 Zoll erfasst das Auge bei einem Meter Distanz nicht einmal 4k vollständig, 8k ist somit absolut sinnbefreit. Man kann sich ja vieles schönreden wenn man nur fest dran glaubt, wenn das Auge jedoch die Quellgüte identifizieren muss, werden dessen Defizite schnell deutlich. Für den Test ist es unabdingbar, das gleiche Quellmedium in voller Auflösung und herunterskaliert zu vergleichen. Auch darf es es sich dabei nicht um eine dynamisch gerenderte Szene sondern ein Foto oder Standbild handeln, denn sonst vergleicht man nicht die Güte der Bildgröße, sondern Renderartefakte
Frech??? Och bitte [...]