Crysis-CEO meint: Konsolen-Fassungen haben bessere Grafik als die PC-Version - Eine kritische Analyse

1280x720 in Very-High war damals auch schon mit einer Geforce 8800 GT halbwegs flüssig (25-30 FPS wie auf den Konsolen) möglich.

Und Crysis von 2007 schaut 2011 immer noch gleich aus wenn man dieselben Details einstellt ;)
An der Grafikselbst hat sich nix verändert. Es gibt nur Systeme die die vollen Details heute mit 60FPS in Full-HD darstellen können.

Das VON bezieht sich ja nur auf das Erscheinungsdatum - nicht auf die damals flüssig mögliche Qualität.


Ich finde es dann eher auch negativ wenn man heutzutage die ganzen Spiele mit immer mehr Effekten zupflastert um von niedrigen Texturauflösungen etc. abzulenken.
Ich möchte mal wieder einen richtigen Grafikfortschritt sehen.
Ich will GRAS das natürlich aussieht - als EINZELN geformte Grashalme und nicht nur Büschel die aus einer grünen Textur herauswachsen. :schief:

genau so sehe ich das auch! es kommen immer mehr effekte dazu, aber die qualität der texturen leidet. warum wohl? das braucht einfach enorm viel vram. und weil meistens plattformübergreifend gearbeitet wird und diese, wie ich schon oben erwähnte, sehr sehr wenig vram haben, müssen gute texturen draußen bleiben... dafür werden blender effekte hinzugefügt!

wer weiß, was dieses unlimited graphics bringt. :-D vielleicht sind dann ja diese grashalme möglich, von denen Du gesprochen hast.:D
 
Also ich hab damals crysis in 1920x1200 ohne AA auf very high gezockt mit 2 8800 GTX ACS 3 von EVGA im SLI und einem Phenom 9700 @ 2,7 Ghz....Lief astrein, so lange man das AA weggelassen hat :D
 
Hier haben ja manche gleich das "aktuelle" Crysis in FullHD mit der Konsolenversion verglichen. ;)

So ist es ja auch gemeint! ;)

Das "aktuelle" Crysis sieht genau so aus wie das Crysis von 2007. Am Spiel hat sich ja nix verändert.
Das es damals in der Full-HD Auflösung nicht flüssig spielbar war spielt keine Rolle - auch die Konsolenversion wäre in Full-HD nichtg spielbar.
 
:( Diese Aussage von ihm ist nicht schön. Er kann einfach nicht solche Lügen in die Welt setzen.

Schauen wir wie Crysis mit Mods und SGSSAA aussieht und vergleichen es mit dieser billigen Konsolenfassung.

Mir passt es sowieso nicht dass EA jetzt für das Grafik-PC-Vorzeigespiel eine beschi***** Konsolenfassung bringt! :daumen2:
 
Hm, das Thema hatte ich schonmal.

PC: http://i.imgur.com/zDHZ0.jpg

Konsole: http://i.imgur.com/g0TTc.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/466535d1315600667-konsole-vs-pc-pc-konsole-crysis.jpg

Falls Crysis 1 auf Konsole besser aussehen würde, würde es ja plattformübergreifend das grafisch eindrucksvollste Spiel sein. :D Das ist ziemlich unglaubwürdig, da Konsolen Hardware von 2005 haben (uralt und sehr schwach!). Aber dieser Crytek-CEO meinte ja auch, dass Crysis 2 ohne DX 11 und Texturepack mindestens genauso gut aussehen würde wie Crysis 1. Ist das der Fall? Keineswegs, abgesehen von der Beleuchtung ist alles teils deutlich schlechter (besonders die Texturen!). Crytek hat sich den Konsolen verschrieben, das wissen wir seit Crysis 2 und das hier ist nichts anderes als Marketing-Blabla.
 
@Eol_Ruin
Und hast du jetzt zum Vergleich bei deinem PC Monitor die Auflösung runter gedreht? :D
 
Ehrlich gesagt ist es zu lange her, als das ich noch groß was zur Grafik von Crysis sagen könnte oder ob die Konsolenbilder besser aussehen. Aber was ich schon komisch finde ist, dass immer Bilder gegenübergestellt werden die verschiedene Settings zeigen. Is doch Schwachsinn - vor allem bei Bild 3 sieht die Konsole hell freundlich gestochen scharf aus. Aber oh seltsam das Vergleichsbild liegt im Schatten oder im Übergang zum Abend. Was soll das ? Kann ich gleich Äpfel und Birnen vergleichen oder besser, dass alles erinnert mich an die gefakten Abnehmwerbungen wo sich jeder beim Vorher/Nachherbild fragt : Mmh ist das überhaupt die selbe Person??
 
@Eol_Ruin
Und hast du jetzt zum Vergleich bei deinem PC Monitor die Auflösung runter gedreht? :D

Hab grad letzte Woche an meinem HD-Ready TV Crysis mal testweise mit Gamepad gespielt :D
Und 1366x768 ist mit 1280x720 nicht so weit entfernt.
Wenn man auf einer AMD den Morph-AA Modus aktiviert dann sieht das sogar in der geringen Auflösung :daumen: aus.

Nur das mit dem Gamepad kann man vergessen :ugly:
 
Hm, das Thema hatte ich schonmal.

PC: http://i.imgur.com/zDHZ0.jpg

Konsole: http://i.imgur.com/g0TTc.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/466535d1315600667-konsole-vs-pc-pc-konsole-crysis.jpg

Falls Crysis 1 auf Konsole besser aussehen würde, würde es ja plattformübergreifend das grafisch eindrucksvollste Spiel sein. :D Das ist ziemlich unglaubwürdig, da Konsolen Hardware von 2005 haben (uralt und sehr schwach!). Aber dieser Crytek-CEO meinte ja auch, dass Crysis 2 ohne DX 11 und Texturepack mindestens genauso gut aussehen würde wie Crysis 1. Ist das der Fall? Keineswegs, abgesehen von der Beleuchtung ist alles teils deutlich schlechter (besonders die Texturen!). Crytek hat sich den Konsolen verschrieben, das wissen wir seit Crysis 2 und das hier ist nichts anderes als Marketing-Blabla.

Für Konsolenverhältnisse sieht es doch top aus. Ich meine, hässlich ist sicher was anderes. Die meisten haben halt immernoch dieses "Wow-Effekt" in Erinnerung, als sie das erste Mal Crysis gespielt haben. Aber lassen wir doch mal Mods außen vor und ich sage euch: Crysis sieht nicht so gut aus, wie man es in Erinnerung hat. Es gibt Spiele, die sehen besser aus (Metro 2033 z.B.). Meine Meinung zumindest.
 
Reines Marketing.
Jetzt wo in absehbarer Zeit kein Release für den PC ansteht, aber Crysis für die Konsolen kommt, wird natürlich die konsole gelobt und der PC verteufelt.
Dann in zwei Jahren, wenn der nächste Teil von Crysis oder ein anderes Spiel ansteht, hofft man, dass Gras über die Sache gewachsen ist und sich keiner mehr an die Aussagen erinnert und dann wird wieder von einer herausragenden, bahnbrechenden Grafik gesprochen, die nur auf dem PC durch seine enorm leistungsfähige Hardware zu erreichen ist.
 
Für Konsolenverhältnisse sieht es doch top aus. Ich meine, hässlich ist sicher was anderes. Die meisten haben halt immernoch dieses "Wow-Effekt" in Erinnerung, als sie das erste Mal Crysis gespielt haben. Aber lassen wir doch mal Mods außen vor und ich sage euch: Crysis sieht nicht so gut aus, wie man es in Erinnerung hat. Es gibt Spiele, die sehen besser aus (Metro 2033 z.B.). Meine Meinung zumindest.

Ach hör auf. Crysis 2007 auf PC sieht besser aus, als auf Konsole 2011!
Sicher sieht es für Konsolenverhätlnisse gut aus, aber seine Aussage, Crysis würde auf Konsolen besser aussehen als am PC zeugt nur von Marketing Strategie und Alkoholismus in scharfer Form!


Danke dafür.
Dieser hässliche Konsolenabschaum der auchnoch "Top Grafik" genannt wird. :stupid:
Ich mein ok, es gibt hammer Titel für die Xbox und die Playsie, aber Crysis is der PC-topnotch-shooter und der wird für Konsolen runtergemäht...
 
Im Punkt Beleuchtung muss ich ihm zustimmen, aber auch nur beim Urcrysis in Maßen.

Wenn man Crysis mit dem Real Lifesis-Mod oder dem Natural-Mode zusammen mit Rygels-Texturepack spielt fallen einem die Augen raus :ugly:.
Konsolen wären da schon längst geschmolzen.
 
Für Konsolenverhältnisse sieht es doch top aus. Ich meine, hässlich ist sicher was anderes. Die meisten haben halt immernoch dieses "Wow-Effekt" in Erinnerung, als sie das erste Mal Crysis gespielt haben. Aber lassen wir doch mal Mods außen vor und ich sage euch: Crysis sieht nicht so gut aus, wie man es in Erinnerung hat. Es gibt Spiele, die sehen besser aus (Metro 2033 z.B.). Meine Meinung zumindest.

ja, aber was bringt es, wenn es für konsolenverhältnisse gut aussieht. crysis spielt in einem Dschungel. da will man auch Dschungel atmosphäre haben. die kommt bei den konsolen nicht auf, wenn diese vergleichsscreens stimmen. und ob metro 2033 wirklich so viel besser aussieht. klar hat das technisch was drauf, aber da gibt es auch einen haufen von texturen, die nicht dem non plus ultra entsprechen.


Im Punkt Beleuchtung muss ich ihm zustimmen, aber auch nur beim Urcrysis in Maßen.

Wenn man Crysis mit dem Real Lifesis-Mod oder dem Natural-Mode zusammen mit Rygels-Texturepack spielt fallen einem die Augen raus :ugly:.
Konsolen wären da schon längst geschmolzen.

macht doch nix. dann muss man die xbox halt wieder warm einwickeln, damit die kontakte die lötstellen sich wieder richtig sammeln, dann kann man weiter spielen.:ugly:
 
Naja wenn Yerli die Wahrheit gesagt hätte

Cevat Yerli schrieb:
"Wir bringen Crysis für PS3/360, aber es sieht verglichen mit der 4 Jahre alten PC-Version sehr, sehr bescheiden aus! Die Auflösung ist ein Witz, die Texturen sind verwaschen, die Vegetation ist halb tot und die Physik-Effekte mussten wir fast ganz streichen. Nicht mal meine Oma würde es zocken. :("

würden wohl noch viele Konsoleros das Spiel kaufen. :devil:
 
Zurück