Crysis: Benchmarks der Demo hier hinein!

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Die Crysis-Demo lässt sich ganz einfach benchmarken:

Im Ordner \bin32 (oder \bin64) der Spieledemo findet sich eine benchmarkcpu.bat und eine benchmarkgpu.bat. Diese Batchdateien lassen sich direkt aus dem Explorer heraus starten. Vorher muss man natürlich die Settings im Spiel entsprechend einstellen.

Standardmäßig läuft die Benchmarkszene mehrfach durch, nach zwei Durchläufen passt das Ergebnis aber meist schon. Standardmäßig laufen vier Durchläufe, das lässt sich aber auf zwei ändern. Dazu einfach die Datei benchmark_cpu.cfg und benchmark_gpu.cfg aufmachen und demo_num_runs = 4 auf =2 stellen.

Nach dem Benchmark werden die Ergebnisse dann in einem Fenster ausgegeben. Bitte jeweils die Werte des zweiten Durchlaufs nehmen. Die Ergebnisse werden auch in der Datei benchmark_gpu.log und benchmark_cpu.log im Ordner Game\levels\island dokumentiert. Die Datei ist auch editierbar, man kann also seine Settings hinterlegen.

Bitte hier posten mit Angabe der In-Game-Settings, Auflösung, Hardware und Treiberversionen. Bitte immer Minimum Fps und Average Fps posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

CPU Benchmark: 28,12 Average FPS
GPU Benchmark: 22,8 Average FPS

@1024x768, mittlere Settings.
System siehe Sig.
Treiber: Forceware 169.01


btw: gibts den Raketenwerfer mit dem der Typ bei dem CPU Bench rumspielt in der Demo?
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

CPU Benchmark: 17.44 Average FPS
GPU Benchmark: 18.02 Average FPS

@1440x900, mittlere Settings.
System siehe Sig.
Treiber: Forceware 162.18
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Huch ...

GPU : 15.21 FPS

@ 1280x1024 @ Medium Settings

Opty auf 2,36GHZ
3 GB @ DDR430
7950 GX2 @ Stock

... das wundert mich dann im Vergleich zum Vorposter doch ein wenig. Und ich hatte SLI AN! ... Obwohl empfohlen wurde das auszuschalten.
Muss ich wohl noch mal ohne SLI probieren. Aber sonst bin ich von dem Ergebnis doch eher geschockt, wenn selbst nen SC @ 2,9 GHz mehr bekommt. :frown:

Dolle Programmierung !!! :mad:
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Ich raffs einfach net !!! ... Mit nem Pentium D auf nahezu 3GHz sogar mehr als ich. Scheisendreck Crytek !
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Huch ...

GPU : 15.21 FPS

@ 1280x1024 @ Medium Settings

Opty auf 2,36GHZ
3 GB @ DDR430
7950 GX2 @ Stock

... das wundert mich dann im Vergleich zum Vorposter doch ein wenig. Und ich hatte SLI AN! ... Obwohl empfohlen wurde das auszuschalten.
Muss ich wohl noch mal ohne SLI probieren. Aber sonst bin ich von dem Ergebnis doch eher geschockt, wenn selbst nen SC @ 2,9 GHz mehr bekommt. :frown:

Dolle Programmierung !!! :mad:

Es ist noch nicht erwiesen, ob SLI in Crysis überhaupt geht... Mach doch mal ohne.
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

done ...

bei gleichen Einstellungen erreiche ich nun.
  • 1. Durchlauf GPU: 21.43 FPS
  • 2. Durchlauf GPU: 22.46 FPS
  • 3. Durchlauf GPU: 22.71 FPS
  • 1. Durchlauf CPU: 19.68 FPS
  • 2. Durchlauf CPU: 21.08 FPS
  • 3. Durchlauf CPU: 21.44 FPS
Was soll man dazu sagen !? Crysis ohne SLI ?! :( ... das wäre der Horror !!!

Erscheint mir immer noch nicht sonderlich viel ... nuja. Aufrüsten ist erst mal nicht mehr. Es sei denn ich komme noch günstig an eine HD 2900 Pro ran ... irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Hi,

1600 x 1200, Alles auf Very High:

CPU-Test: Avg. 26,96 fps

GPU-Test: Avg. 30,35 fps
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

also ich hab auf medium n total verbuggtes bild, die texturen fehlen oft und 29frames

auf alles hoch hab ich tolles bild und 35 frames xD

auflösung standart, ich glaub 1280x1024 oder so
(cpu test)

winxp32
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

CPU:
27,82 average fps

GPU:
29,16 average fps

Vista x64 mit 64bit-exe
Q6600 @ 3,2GHz FSB1600, P35, 4 GiB RAM, stock 8800GTX mit FW 169.01, 5.1 Sound, Auflösung 1680x1050x32, alles "High"-Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Damn it ... brauch wohl doch neues Sys ... aber NEIN ... böse

Hab damals für FarCry extra nen neuen Rechner gekauft. Kann ja nicht immer, wenn Crytek nen Game rausbringt das ganze Geld verschleudern.
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

LOL also was uns da Anfang diesen Jahres in Sachen Systemanforderung versprochen wurde ist wohl absolut hinfällig, da wurde gemeint: mit einer 8800 GTX und 3 GHZ C2D läuft das Spiel auf den höchsten einstellungen sehr gut.
Pustekuchen

Windows XP SP2 @ 169.01 Beta SLI AUS (und SLI AN probiert selbe ergebnis)
1280 x 1024 @ High, no AF or AA
--------------------
AMD 4200+ @ 2.6 Ghz (1000 HT)
MSI 7950 GX2 @ 590 , 670
G.Skill 2 x 1GB DDR2 800 @ 433 Mhz @ 4-4-4-12

CPU-Test: Avg. 19,73 fps

GPU-Test: Avg. 20,91 fps

Sehr enttäuschend, vor nem Jahr 1300 Euro für die Kiste ausgelegt und jetzt kann ich nich mal den DX9 Mode auf high genießen.
Ihr glaubt ja wohl nich, das zum Start von Crysis in ein paar Tagen eine bessere Engine mit passendem Sli Treiber von Nvidia kommen lol!
Hello @ Reality
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

DX 9, 1280x1024, Medium Settings

CPU
1. Durchlauf 46,50
2. Durchlauf 51,40

GPU
1. Durchlauf 47,85
2. Durchlauf 49,45

DX 10, 1280x1024, Very High Settings

CPU
1. Durchlauf 15,40
2. Durchlauf 16,00

GPU
1. Durchlauf 16,49
2. Durchlauf 16,75
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

lol @maikee
du hast ne MSI NX8800GTX und erreichst nur ca. 16Fps unter DX10:ugly:
 
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

meine benches sind : (DX10 Modus, da so das Spiel automatisch gestartet wird)


1280x1024

Highest.......Gpu 14,9 (min 8,8 ;max 18,3) (overdrive--> Gpu:600@746mhz; GRam 800@900mhz)
Highest.........Gpu 12,4 (min 7,5 ;max 15,6)
High.............Gpu 21,3 (min 12,2 ;max 24,9)
Medium.........Gpu 35,8 (min 20,38;max 47,47)
Low.............Gpu 74,2 (min 44,48;max 105,27)


1024x768

Highest........Gpu 17,2 (min 10,3;max 20,6)
High............Gpu 27,6 (min 0,00;max 32,9)

Mein Sys: ASUS P5E + 4gb Geil Black Dragon CL4 + C2D E6850@3,2Ghz + HD2900Pro
unter Vista X64 (32bit bench bringt faktisch keinen Unterschied)

Edit:
mir ist nachher aufgefallen, dass sich overdrive bei den benches deaktiviert hatte, mit aktiviertem Overdrive steigt bei 1280x1024 Highest die Werte an. (in der tabelle eingetragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis: Benchmarks hier hinein!

Die Zahlen sind jeweils vom zweiten Durchlauf.
QuadCore mit 2,4 GHz, 2 GB RAM und einer EVGA 8800 GTS Superclocked mit 640 MB
Grafikeinstellungen: 1360x768 (andere Auflösungen akzeptiert mein LCD-Fernseher nicht), AA off und alle Details auf HIGH

GPU: durchschnittlich 46,64 fps:crazy:

CPU: durchschnittlich 30,73

Edit: Achso, alles unter Vista mit DirectX10
 
Zurück