Sammelthread Crysis 3

Sammelthread
Nein, im Singleplayer... Ich will auch garnicht Diskussion darüber führen, ob das mit der Hardware möglich ist. Ich habe DxTory permanent mitlaufen. Hing gestern auch schon mit einem Kumpel im TS rum und der hat mich auch ständig nach meinen Einstellungen gefragt. Was könnte denn da fehlerhaft sein? Ich habe halt das Gefühl, dass ich immer nur was am Anti-Aliasing drehen muss, und schon schießen die fps nach oben.

Nein, im Singleplayer... Ich will auch garnicht Diskussion darüber führen, ob das mit der Hardware möglich ist. Ich habe DxTory permanent mitlaufen. Hing gestern auch schon mit einem Kumpel im TS rum und der hat mich auch ständig nach meinen Einstellungen gefragt. Was könnte denn da fehlerhaft sein? Ich habe halt das Gefühl, dass ich immer nur was am Anti-Aliasing drehen muss, und schon schießen die fps nach oben.
Also 79 Frames als minimum in Full-HD mit allem auf max samt 2xSMAA wären ja suuuper. Hier wurde zwar mit 4xSMAA gebencht:

aber so einen Performance-Sprung auf 2xSMAA kann auch ich mir bei deiner HW nicht vorstellen:nene:

Gruß

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ähnlich wie CB die verschiedenen - für mich in Frage kommenden - AA-Methoden beleuchtet und revidiere meine Aussage bzgl. FXAA: Diese Post-Processing-Methode verfälscht das Bild doch recht stark; die Kanten werden zwar akzeptabel geglättet, aber allen voran das Gras in mittlerer / weiter Entfernung matscht hier ordentlich zusammen, da ist man ohne AA besser bedient :wow:
2xSMAA wäre natürlich das Optimum, aber die 4-5 FPS die ich je nach Szene verliere tun mir teilweise doch recht weh, drückt es die Rate bpsw. von 45 FPS auf 40 FPS .. und da die Engine in meinen Augen unter 50 FPS prinzipiell schon sehr sehr ruckelig wirkt, macht es das nicht unbedingt angenehmer^^ Ich denke ich werde doch ein bis zwei Very High Settings wieder auf High zurückschrauben müssen :(

Nichtsdestotrotz bin ich angenehm überrascht, wie gut meine kleine Fermi mit der Engine skaliert, well done Crytek :D

Hmm, also ich bin mir nahzu 100% sicher... Wäre es denn mit 1x SMAA möglich? Eventuell hab ich die Einstellung nicht gespeichert oder so (aber eigentlich doch :ugly:) Ich will ja hier niemandem einen Bären aufbinden. Vergleichsweise lass ich heute Abend oder auch schon Mittag Fraps mitlaufen und schaue, ob es das gleiche ausspuckt.

Aber sagtmal, ein Aufnahmeprogramm wird doch nicht einfach die FPS falsch auslesen oder? Jetzt bin ich so neugierig, dass ich doch heut Mittag direkt mal schauen werde.
Rein gefühlstechnisch fühlt es sich übrigens nicht allzu flüssig an (nicht so wie BF3 beispielsweise). Außerdem hab ich eine zwar relativ kleine, für mich aber trotzdem nervige Mausverzögerung, was mich an mouse smoothing erinnert. Kann man das irgendwo abstellen?

Außerdem kommt es natürlich auch darauf an, wo man bencht. Im Innebereich liegen die Fps höher, als in den Außenabschnitten mit der animierten Vegetation und hoher Weitsicht.

Ist ein Auslesefehler. EVGA precision zeigt z.B die doppelten Frames an. Nimm mal Fraps, dann siehst du die richtigen.
Gabs bei Hitman Absolution auch mal.

Da es bei mir genauso ist, scheint es ganz normal zu sein. Aber dass der Multiplayer "normal" läuft, kann ich so garnicht bestätigen. Das ist ne reine Ruckel-/Lagorgie. Noch total unausgereift, da lief die Beta um Welten besser.
Aber ich habs mir auch eher wegen dem Singleplayer geholt. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, von der Leistung meines Systems. Alles auf Very High, Full HD und 2x SMAA und die niedrigsten FPS die ich mitbekommen habe waren 79 (erste Mission im Regen ausgenommen, da waren es glaube mal um die 55-60)... Ansonsten immer zwischen 90 und 120.
Grafisch das beste, was ich bisher gesehen habe, vor allem die Charakterdetails. :daumen:
Bogen macht natürlich auch Laune.

Kann jemand das Problem auch noch bestätigen?
Der Multiplayer läuft in der Tat mit sehr vielen Laggs. Waffensounds sind einfach weg, Killcam zeigt keinen Kill, Player Models stehen in T-Form auf der Map. Also ich fand die Beta lief echt etwas besser, wenn nicht sogar viel besser.

Also Fraps muss ich mir dann erstmal wieder besorgen. Generell ist DxTory aber ein wesentlich besseres Aufnahmeprogramm als Fraps, weshalb ich auch gewechselt hab. Da würden mich solche Fehler ganz schön wundern.

Und ich hoffe wirklich, dass es nicht die doppelten FPS anzeigt, das wäre ein arger Schlag ins Gesicht ^^

Wenn du die Cloud bei Origin angestellt hast brauchst die nicht suchen da sie automatisch wieder aufgespielt werden wenn du mal neu installlierst.

Also Fraps muss ich mir dann erstmal wieder besorgen. Generell ist DxTory aber ein wesentlich besseres Aufnahmeprogramm als Fraps, weshalb ich auch gewechselt hab. Da würden mich solche Fehler ganz schön wundern.

Und ich hoffe wirklich, dass es nicht die doppelten FPS anzeigt, das wäre ein arger Schlag ins Gesicht ^^

BTW: Es zeigt die doppelten FPS an. Also läuft Crysis bei mir genauso "schlecht" wie bei allen anderen. Deshalb kam es mir auch so ruckelig vor, weils nur 35 bis 45 FPS waren ^^

Zurück