So,
ich hab's jetzt durch und bin im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden, ein großen Kritikpunkt gibt es jedoch:
Ganz klar die Spielzeit!
Ich habe zwar nur auf Rekrut (leichteste Schwierigkeitsstufe) gespielt, aber insgesamt sind 4 Stunden, 48 Minuten und 39 Sekunden dann doch zu wenig, auch wenn die Kampagne wirklich sehr toll war mit einer sehr tollen, offenen, abwechslungsreichen Welt und einer guten Story mit gutem Ende.
Der Multiplayer interessiert mich wirklich nicht, dafür gibt es mit Battlefield 3 einfach ein Spiel welches im Multiplayer eine andere Klasse ist, auch wenn der jetztige nicht schlecht ist, aber eher für Call of Duty Spieler geeignet ist, für Teamspieler nicht.
Grafik war grandios, jedoch hat es mich gestört, dass es nur wenig Levels gab die im "Grünen", also in Gräsern und der Wildnis stattfinden.
Die meisten Levels sind eher dunkel und düster, es sieht zwar weiterhin sehr gut aus, aber die Grafikdarstellung der Gräser, Bäume, Wasser, Licht und Schatteneffekte und der Sonne sahen einfach verdammt realistisch aus, während im Dunkeln ich mehr das Gefühl hatte in einem Sciencefiction Spiel zu sein (welches Crysis ja grundsätzlich ist, aber letztendlich ist das Spiel für seine Vegetationsdarstellung sehr bekannt).
Wie gesagt, im Großen und Ganzen ein super Spiel, welches die investierten 30 Euro sicher gerechtfertigt, aber mehr auch nicht, da 4 Stunden und knapp 50 Minuten für eine Kampagne doch ziemlich wenig ist.
Wenn man sich auf andere Sachen wie Waffen Upgrades, diese Infoboxen usw usf konzentriert, dann braucht man vielleicht etwas länger,jedoch ist die Sucherei ziemlich langweilig.
Wer es auf schwer oder gar Post Human spielt wird natürlich etwas mehr beschäftigt sein, jedoch ist auch Rekrut ziemlich knackig, heißt man kann mit Sicherheit nicht einfach durchgehen und alles abknallen was einem vor Kimme und Korn kommt, schleichen, unsichtbar werden oder Schutz anwenden ist dann weiterhin Pflicht, sonst ist man auch in Rekrut ganz schnell tot.