Sammelthread Crysis 3

Sammelthread
Nene das er sagt das die Spiele der Technik hinter her sind und die PS3 nicht am Ende ist :lol:
Die Diskussion geht gerade noch fröhlich weiter und wird immer besser :D

Achso ja stimmt, das kann man bei Crysis 3 nun wirklich nicht behaupten, dass es der Technik hinterher hinken würde.
Klar ist auch, dass es für die Technik der PS3 limitiert werden musste und dann eben nicht so gut aussieht.

Zu geil xD

Crysis 3.1.PNG

A Schmunzerl zum Freitag^^

Aber im Ernst, da muss man gegensteuern, auch bei solch ignoranten Leuten, es gibt sicher den ein oder anderen der das auf bare Münze nimmt. Genauso hält sich bis heute die Mär von komplizierten 2000€ Rechnern die gerade so, mit marginalem Grafikvorsprung, gegen die Konsolen ankommen *kopfschüttel*

Ich habe am Ende von Level 3, nachdem man den Damm gesprengt hat ein Easteregg gefunden. Und zwar befindet sich oberhalb des Flusses auf der linken Seite ein Pilz mit einem Smiley drauf. Wenn man den aktiviert erlebt man einen kurzen Drogentrip.

Hat da den mal einer nen Foto von?

Hab hier aber nen anderes Easter Egg gefunden :D

crysis3_2013_02_22_17_58_34_248.jpg

Habe eben mal den Spielstand geladen, aber bis jetzt habe ich den Pilz nicht gefunden.

Edit: Habe ihn gefunden! (siehe Anhang)

Anhänge

• Crysis 3 - Der Pilz.jpg
    Crysis 3 - Der Pilz.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Sind da zwei Bugs? Einmal kein Visier ist klar, aber wo hängt denn da der Abzug vom Gewähr? :D
So lässts sich glaube ich nur sehr umständlich schießen. xD

Das ist nicht der Abzug das ist zum Magazin wechseln ;) Der Abzug ist schon am richtigen Fleck nur nicht so offensichtlich wie man es kennt sondern im P90 Style.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das DSG-1 normal aus, zumind. ist das Visier drauf (siehe Anhang), der Abzug ist normal so bei diesem Gewehr.

Anhänge

• C3_DSG-1.jpg
    C3_DSG-1.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 726
Wie bekommt man Crysis 3 konstant auf 60fps.. Weiß einer ein einstellungstipp? Wenn ich alles auf low stelle und die auflösung auf 720p, habe ich trotzdem ab und zu nur 50fps.. Kann doch nicht sein? Schlampige programmierung?:daumen2:

Das liegt wohl eher an deinem Rechner. Ich komme auf Medium 1680x1050 auf konstante 60 frames.

Wenn ich ALLES wirklich alles auf dasd niedrigste stelle komm ich im Multiplayer (Laut Xfire Ingame) an einigen Stellen auf einigen maps auf über 200 frames.

System siehe Sig.

Ja im Multiplayer sind meine FPS ganz anders.. Wie gesagt. An paar stellen geht die fps runter auf 50. Texturqualität steht dabei aber auf Sehr hoch. Stelle ich alles auf Mittel bis Hoch, geht die FPS manchmal auf 58 oder 59 runter..
Brauch aber ne einstellung, inder ich "Konstant" 60FPS habe.. Bin empfindlich was kleine zuckler/ruckler angehn.. Mein Sys müsste dafür doch ausreichen

So,
ich hab's jetzt durch und bin im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden, ein großen Kritikpunkt gibt es jedoch:

Ganz klar die Spielzeit!
Ich habe zwar nur auf Rekrut (leichteste Schwierigkeitsstufe) gespielt, aber insgesamt sind 4 Stunden, 48 Minuten und 39 Sekunden dann doch zu wenig, auch wenn die Kampagne wirklich sehr toll war mit einer sehr tollen, offenen, abwechslungsreichen Welt und einer guten Story mit gutem Ende.
Der Multiplayer interessiert mich wirklich nicht, dafür gibt es mit Battlefield 3 einfach ein Spiel welches im Multiplayer eine andere Klasse ist, auch wenn der jetztige nicht schlecht ist, aber eher für Call of Duty Spieler geeignet ist, für Teamspieler nicht.
Grafik war grandios, jedoch hat es mich gestört, dass es nur wenig Levels gab die im "Grünen", also in Gräsern und der Wildnis stattfinden.
Die meisten Levels sind eher dunkel und düster, es sieht zwar weiterhin sehr gut aus, aber die Grafikdarstellung der Gräser, Bäume, Wasser, Licht und Schatteneffekte und der Sonne sahen einfach verdammt realistisch aus, während im Dunkeln ich mehr das Gefühl hatte in einem Sciencefiction Spiel zu sein (welches Crysis ja grundsätzlich ist, aber letztendlich ist das Spiel für seine Vegetationsdarstellung sehr bekannt).
Wie gesagt, im Großen und Ganzen ein super Spiel, welches die investierten 30 Euro sicher gerechtfertigt, aber mehr auch nicht, da 4 Stunden und knapp 50 Minuten für eine Kampagne doch ziemlich wenig ist.
Wenn man sich auf andere Sachen wie Waffen Upgrades, diese Infoboxen usw usf konzentriert, dann braucht man vielleicht etwas länger,jedoch ist die Sucherei ziemlich langweilig.
Wer es auf schwer oder gar Post Human spielt wird natürlich etwas mehr beschäftigt sein, jedoch ist auch Rekrut ziemlich knackig, heißt man kann mit Sicherheit nicht einfach durchgehen und alles abknallen was einem vor Kimme und Korn kommt, schleichen, unsichtbar werden oder Schutz anwenden ist dann weiterhin Pflicht, sonst ist man auch in Rekrut ganz schnell tot.

Also im weiteren Verlauf des Spiels hatte ich dann auch das große Visier auf der Sniper, ist vllt nur ein temporärer Bug :)

@Bobi
Deinen beiden Kritikpunkte, Spielzeit und zu wenig im Grünen, kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn man als Rekrut nur knapp unter 5h benötigt und dabei nicht durchrennt, dann ist das schon sehr schade.
Gerade so ab der Mitte des Spiels, wenn man es richtig mit den "Aliens" (Alpha-Ceph) zu tun bekommt, durchstreift man in der Tat vorrangig düstere Gebiete, die nicht ganz so pompös wirken wie die erste Spielhälfte.
Mit dem ersten Kritikpunkt kann ich insoweit leben, als dass ich niemals auf Rekrut spielen würde, mir für alles wirklich Zeit lasse, sehr oft den Visor (B) aufsetze, um das Level nach allen sammelbaren Objekten abzugrasen und schlußendlich versuche, alle Gegner auf der Map auszuschalten, was man wirklich nicht müsste. So kann man locker 10h aus der Spielzeit machen, dabei habe ich noch nichtmal alle Daten gelesen, die ich aufgesammelt habe.

Hmm als Jucken würde mich Crysis3 ja schon, aber bei gerade mal 6h Spielzeit frage ich mich ob es das Geld wert ist.
Habe mir nun einige Trailer und Infos gegeben und ginge es um die Grafik würde ich sofort zuschlagen...
Problem ist mir ist Grafik kaum wichtig wenn dafür die Spielzeit und Story passt....
Story scheint ja gut zu sein, aber die Spielzeit ...... Mensch keine Ahnung xD.

Außerdem bin ich net sicher wie das Game auf meinem System laufen würde, hab ja nur nen Intel I5 760 4x 2.8ghz, 16gb ram und einer 6950 Radeon

Die Spielzeit hängt bei Crysis 3 sehr stark von der Spielweise ab. Ich bin jetzt nach ca. 8 Stunden bei Endgegner angekommen den ich hoffentlich heute Abend über den Jordan schicke :)
Meistens war ich im Stealth Modus mit dem Bogen unterwegs und habe auch die meisten Sekundärziele erledigt. Einzelne Passagen habe ich aber auch im Panzermodus mit Dauerfeuer gespielt.
Derzeit spiele ich auf normal. Im Schwierigkeitsgrd schwer wird man sicher gezwungen noch etwas vorsichtiger zu agieren das wiederum mehr Spielzeit mit sich bringt.

Mann hat es bei Crysis 3 einfach sebst in der Hand wie lange man für einen Spieldurchgang benötigt. Und die verschiedenen Möglichkeiten sind zusätzlich Motivation um das Spiel nochmals durchzuspielen.

Zurück