Crysis 3 und 21:9

gamerkiller93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich habe mir einen LG UM95-P mit 3440 x 1440 Bildpunktrn zugelegt.
Doch sobald ich in Crysis 3 eine höhere Auflösung als 1920*1200 auswähle (hatte mein alter Monitor) wird diese nicht verwendet. Stattdessen habe ich dann Probleme im Menü etwas an zu klicken, da irgendwie alles gestreckt wird aber ein Rahmen von eben diesen 1920*1200 Pixel entsteht in dem ich die Maus nur bewegen kann.

Auch wenn ich auf fenster Modus gehe und eine höhere Auflösung wähle, bleibt das Fenster gleich groß, auch wenn in den einstellungen die Höhere Auflösung steht.

Woran liegt das Problem?

Habe den aktuellsten Treiber für meine GTX 970 installiert und benutze Win7 Prof x64.

LG

Leider finde ich in dem Thread nichts passendes zu Crysis 3.

Eigentlich sollte das Spiel die Auflösung von vorneherein unterstützen aber scheinbar gibt es damit Probleme.

Edit:

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass zB BioShock Infinite zwar die Auflösung gut ansteuert aber nur mit 30Hz, sobald ich eine höhere einstellung als 1080P mache, wird es automatisch auf 30FPs begrenzt wenn VSync an ist, obwohl ich den Monitor über DisplayPort angesteckt habe und er in der Systemsteuerung auch mit 60Hz angezeigt wird

Edit2:

World of Tanks läuft auch in der Auflösung gewohnt mit 60FPS

Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich in dem Thread nichts passendes zu Crysis 3.

Eigentlich sollte das Spiel die Auflösung von vorneherein unterstützen aber scheinbar gibt es damit Probleme.

Edit:

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass zB BioShock Infinite zwar die Auflösung gut ansteuert aber nur mit 30Hz, sobald ich eine höhere einstellung als 1080P mache, wird es automatisch auf 30FPs begrenzt wenn VSync an ist, obwohl ich den Monitor über DisplayPort angesteckt habe und er in der Systemsteuerung auch mit 60Hz angezeigt wird

Edit2:

World of Tanks läuft auch in der Auflösung gewohnt mit 60FPS

Wenn du Vsync an hast, die fps unter 60 fallen und du keinen triple buffer aktiviert hast --> fallen die fps auf konstant 30.

Zurück