Leute, wenn wir ehrlich sind...
Hab die Tage die letzten 4 Teile von CryTek ausm Regal geholt und vor Release nochmal nach versteckten interessanten
Inhalten vergeblich abgesucht...
Das Spielgefühl ist eigentlich fürn Honk, einziges pures Highlight ist das Potential zur Echtzeitgrafik.
Ich denke es geht nicht nur mir so... stellt euch vor man kombiniert die Grafikimpressionen aus Crysis/Warhead
mit den Post/Bokeh-Filtern aus FarCry/Crysis 2 und haucht dem Ganzen einmal _RICHTIG_ Spieldynamik und Tiefe ein -
mit vertiefenden Spielelementen wie der vermissten KI ala FarCry, ordentlichen Fallen/Hinterhalte (Fallen selber aus Holz
bauen zu können, das muss endlich auch mal drin sein!) und tonnenweise gut versteckte Inhalte... viel mehr Situationen,
in denen man keine Waffen findet/hat und Werkzeuge/Content benutzt wie z.B. nen Hammer, nen Spaten oder den guten
alten Mr. Molotov! Und die Boss/Endfights könnte man heftigst gnadenlos ausfallen lassen, um mal seit langem wieder
richtig schwere und schier unbesiegbare Eindrücke von einem Spiel davon zu tragen [!!!]
_DAS_SPIEL_ würde derbst abheben wie eine fette Rakete...
Hammern, Graben und Werfen muss man heutzutage doch als Standard sehen, Leute bitte!
1/10 der ganzen Munition, die in den Levels zu finden ist, war für mich schon zu viel - der Nanosuit ist eigentlich der Pornosuit -
Cloak, Gegner halten und werfen, HMV's zerschlagen - Soll ich lachen? Find ich einfach nur tot, traurig und armseelig...
CryTek - jetzt wo eure Grafik langsam die Grenzen der EyeCandy-Hypes erreicht, wird es allerhöchste Zeit, den Fokus
auf alles andere zu legen!
-styleet