Crysis 3: Szenario sei bewusst gewählt - Gebrauchthandel wird kritisiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 3: Szenario sei bewusst gewählt - Gebrauchthandel wird kritisiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 3: Szenario sei bewusst gewählt - Gebrauchthandel wird kritisiert

Nicht genug dass es sowieso schon fast unmöglich ist ein Spiel zu verkaufen, jetzt beschwert man sich schon dass es nicht gut genug funktioniert. Ein Spiel dass ich nicht verkaufen kann, muss ich mich wenigstens ganz überzeugen, aber Crysis3 könnt ihr behalten.

AW: Crysis 3: Szenario sei bewusst gewählt - Gebrauchthandel wird kritisiert

in meinen augen sollten cryengine titel wieder back to the roots und große level mit viel freiheiten bieten... und das argument der fortgesetzten story finde ich ein wenig... unglaubwürdig ;)

und wenn entwickler gute spiele liefern würden, wäre es mir auch den neupreis wert! crysis und crysis warhead habe ich neu gekauft, nachfolger nicht. woran das wohl liegt :D

Ist ja nun nicht so als ob er was ausspricht, was nicht ohnehin 90% der Entwickler da draußen denken. Nicht schön, aber Realität.

"Man hofft von der kommenden Konsolengeneration, dass diese noch aktiver gegen den Gebrauchtmarkt vorgeht."

lol, ich wusste garnet das gebrauchthandel ein verbrechen sei, ich hoffe IKEA und die anderen Hersteller bekommen mich nicht drann wenn ich Möbel weiter verkaufe
fakt is : "Wenn man dreck herstellt, bekommt man n dreck" andere Hersteller schaffens auch mit geilen Multiplayer sich zu verkaufen

Dass der Weiterverkauf von PC-Spielen unterbunden werden darf, das ist "weird" - Bücher, Musik und Filme darf man schließlich auch weiterverkaufen, mal ganz abgesehen von jedem anderen Scheiß.

Ich verstehe die Kritik an der armen, von der Rezession gebeutelten Wirtschaft nicht. Jetzt gebt Euch halt mal einen Ruck und verkauft gefälligst nichts weiter, sondern werft es weg. Dann braucht es auch keine Obsoleszenz mehr. Kann ja nicht angehen, dass die Hersteller von materiellen Produkten wegen dem schändlichen Verbraucherverhalten dazu gezwungen sind, ihre Produkte so zu konstruieren, dass Sie schnell kaputt gehen. Am Ende will der Verbaucher auch noch die Umwelt und Ressourcen schonen. Ich bekomme graue Haare bei dem Gedanken.

Uuuuuuuuund, das war das KO für Crysis 3, für mich bleibt es eindeutig im Regal

Und zum Thema gebrauchte Spiele: Nicht jeder ist bereit bzw in der Lage, sich ein Spiel neu für 70€ zu kaufen. Und manche kaufen es sich, weil sie es, nachdem sie es fertiggespielt haben, weiterverkaufen wollen.

Wenn man den weiterverkauf von Spielen verbietet, wird halt der, der sich das Spiel gebraucht gekauft hätte, entweder garnicht kaufen, oder schlimmsten Falls zu einer Raubkopie greifen.
Und der "Neu-Käufer" wird es sich zwei mal überlegen ob er sich das Spiel nun zulegt oder nicht oder ebenfalls ganz drauf verzichten.

Und dann heißt es wieder überall: "ooooooh nein, die pöösen pöösen Raubkopierer saugen immer mehr und keiner will mehr was kaufen".

Na wieso wohl? Wenn man versucht dem Kunden Mist anzudrehen, wird man am Ende nur noch Mist fressen können, und garnichts mehr haben.

Und villeicht sollte man die Spiele von Anfang an für 30-40€ anbieten, da müssten manche nochnicht einmal gebraucht kaufen.
Aber nein, sie kriegen den Hals nicht voll -_-

Crysis ist für mich mit dem Release von Crysis 2 gestorben, und da können die jetzt tun was sie wollen, daran wird sich nichts mehr ändern, Basta, Pech für Crytek, es gibt genug andere Studios die gute Spiele entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:

Tzzzz... Crytek war nach dem Release von Crysis 2 bereits tod :daumen2:

• Like
Reaktionen: hfb

Crytec: you wanna Battle, FIGHT

Consumer: Haaaduuuuooken!

ohm man, ich bins ja gewöhnt durch steam meine Spiele nicht weiter zuverkaufen, aber das Crytec sich darüber aufregt und das auch noch unterstüzt manomanoman :daumen2:

Und zum Thema gebrauchte Spiele: Nicht jeder ist bereit bzw in der Lage, sich ein Spiel neu für 70€ zu kaufen. Und manche kaufen es sich, weil sie es, nachdem sie es fertiggespielt haben, weiterverkaufen wollen.

Und villeicht sollte man die Spiele von Anfang an für 30-40€ anbieten, da müssten manche nochnicht einmal gebraucht kaufen.
Aber nein, sie kriegen den Hals nicht voll -_-

Was erwartest du dir denn von einem Publisher, der sogenannte Shortcuts für Battlefield 3 (quasi ein legaler Unlock-Cheat) verkauft :what:
Dass solch ein Unternehmen versucht jeden Cent aus seinen Kunden rauszuquetschen, ist somit wohl ziemlich offensichtlich.

meine fresse sin die geldgeil geworden. von solchen aussagen wird mir leicht übel. dachte das waren türken un keine juden :ugly:
dabei hat Crytek doch eig was spiele angeht mal n wahnsinniges potential gehabt. naja das nennt man dann wohl korruption.
aber kapitalismus is ja ne gute sache, jelle...? *koppschüttel*

Zuletzt bearbeitet:

Crysis ist und bleibt only Grafikdemo, was möglich ist mit aktueller Hardware...schade das andere Spiele wenig/selten auf der Cry-Engine aufbauen

Naja ich verzichte gerne, auch andere Mütter haben hübsche Töchter

Crysis 1 + Crysis warhead sind legendär , und werden immer in erinnerung bleiben. Dieses Szenario ist leider nichts neues.
Schon 4,5Jahre ist es her, dass Crysis rauskam, und selbst heute beißen sich noch viele PCs daran die Zähne aus.
Crysis war ein Meilenstein, mal sehen welchen Rang Crysis 3 erreichen wird.

meine fresse sin die geldgeil geworden. von solchen aussagen wird mir leicht übel. dachte das waren türken un keine juden :ugly:
dabei hat Crytek doch eig was spiele angeht mal n wahnsinniges potential gehabt. naja das nennt man dann wohl korruption.
aber kapitalismus is ja ne gute sache, jelle...? *koppschüttel*

Erstens finde ich deinen Kommentar doch etwas rassistisch angehaucht, unterstelle dir aber keine Absicht.

Desweiteren halte ich die allgemeine Einstellung doch für etwas fragwürdig. Man muss doch mal eines sehen: Ein Unternehmen ist in erster Linie Gewinnorientiert. In zweiter Linie möchte es seinen Gewinn von Jahr zu Jahr steigern. Das geht nicht, indem man seine Produkte verschenkt.

Allerdings gebe ich auch zu, dass die Preispolitik doch etwas übertrieben ist. Vor allem für Konsolenspiele legt man zum Release locker 60-70€ hin. Aber die Regel ist es nunmal nicht. Meist kosten die Spiele auf den Konsolen 50-55, auf dem PC 40-50 €, was ich zwar in beiden Fällen für leicht überhöht, aber nicht wahnsinnig halte. Außerdem wird man ja nicht gezwungen zu diesen Preisen einzukaufen. Man kann ja auch mal 2-3 Monate warten, dann sinken die Preise meist auch schon. Oder verspürt ihr alle den Zwang zum Release einzukaufen?

Zurück