Crysis 3 Remastered: Hotfix bringt 20-50 % bei Radeons

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 Remastered: Hotfix bringt 20-50 % bei Radeons

Für die Crysis-Remaster gibt es Neuigkeiten in Form von kritischen Patches. Bei Crysis 2 Remaster wurde ein Grafikspeicherleck gestoppt, bei Crysis 3 dürfen sich vor allem Besitzer einer Radeon über erheblich mehr Leistung freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 Remastered: Hotfix bringt 20-50 % bei Radeons

Wichtig für AMD-Grafikkarten: Hier wurde in "kritischer Leistungsfehler" behoben, der "möglicherweise bis zu 20-50% mehr Leistung" bringt. PCGH prüft aktuell selbst die Crysis-Remaster und ist sehr dankbar über das Update.

1+

Da bin ich ja mal gespannt. ... Hoffentlich erfährt man auch mal, Worans genau lag, mit der schlechten AMD-Performance. (irgendwas Prinzipielles in der Cryengine?)
(für ein Game im Parcour schon wichtig)

Wichtig für AMD-Grafikkarten: Hier wurde in "kritischer Leistungsfehler" behoben, der "möglicherweise bis zu 20-50% mehr Leistung" bringt. PCGH prüft aktuell selbst die Crysis-Remaster und ist sehr dankbar über das Update.

1+

Da bin ich ja mal gespannt. ... Hoffentlich erfährt man auch mal, Worans genau lag, mit der schlechten AMD-Performance. (irgendwas Prinzipielles in der Cryengine?)
Crysis 3 Remastered ist nicht im Parcours. Zumindest noch nicht. ;) Der Performance-Fix bezieht sich nur auf Teil 3.

Unser XXL-Techniktest geht übrigens am Samstag live. Da gibt's so viel zu erzählen, dass wir immer noch daran arbeiten.

MfG
Raff

Für Besitzer von Crysis sollte das Remaster frei verfügbar sein!

Das sage ich vorallem weil ich mein Origin Crysis nicht mehr spielen kann. Komisch , anfangs Jahr ging es noch.

Ich war auch interessiert, was denn da genau die Verbesserung erhalten hat. Ich bin im offiziellen Crysis Discord mittlerweile unterwegs und hab da die Antwort bekommen, dass es sich auf die RT Performance bezieht. Ob RDNA2 mit Hardwarebeschleunigung oder der Software Mode gemeint ist, weiß ich nicht. (Außerdem war das keine Antwort eines Entwicklers, sondern von einem Moderator.)

Ich zockte Crysis zum ersten mal irgendwann in 2010 mit einer Radeon 5850. Bis zum Endkampf ging es recht gut und flüssig. Dann aber verkam das Spiel zur Ruckelshitshow. Es half nix, keine niedrigere Auflösung, keine niedrigeren Details. Es was zum brechen. Da wirken News über Performanceengpässe mit AMD Karten von heute wie eine Rückblende auf alte Zeiten. Volles Retrofeeling! :D

Ich zockte Crysis zum ersten mal irgendwann in 2010 mit einer Radeon 5850. Bis zum Endkampf ging es recht gut und flüssig. Dann aber verkam das Spiel zur Ruckelshitshow. Es half nix, keine niedrigere Auflösung, keine niedrigeren Details. Es was zum brechen. Da wirken News über Performanceengpässe mit AMD Karten von heute wie eine Rückblende auf alte Zeiten. Volles Retrofeeling! :D
Was soll unsereiner sagen, die das Game zum Release 2007 gespielt haben.
Bei mir wurde mit einer Radeon 1950 Pro mit einer Mischung aus Niedrig und Medium in 1280x1024 gespielt.
Und ich war stolz auf meine 15-20 fps. :D :D
Dann sag doch mal, wo man es für lau bekommt, dann würde ich es mir sogar mal installieren...
Also in dutzenden key stores bekommst du das Original Game zumindest für ca. 2 Euro. ^^

Was soll unsereiner sagen, die das Game zum Release 2007 gespielt haben.
Bei mir wurde mit einer Radeon 1950 Pro mit einer Mischung aus Niedrig und Medium in 1280x1024 gespielt.
Und ich war stolz auf meine 15-20 fps. :D :D

Ich hatte es auf meiner 8800 Ultra in der selben Auflösung gespielt. Allerdings unter Windows XP und manuellen Mod, damit es besser aussah als per Vista :devil:

So ein Magic Moment bzgl. Grafik und Feeling hatte ich danach nie wieder :(

War einfach eine Geile Zeit.

Fun Fact:

Meine erste PCGH die ich mir gekauft habe, hat die damalige 8800GTX und 8800GTS getestet. Habe ich heute noch und schaue immer mal wieder gerne rein.

Damit fing bei mir alles an bzgl. PC Liebe :)

Ich hatte es auf meiner 8800 Ultra in der selben Auflösung gespielt. Allerdings unter Windows XP und manuellen Mod, damit es besser aussah als per Vista :devil:

So ein Magic Moment bzgl. Grafik und Feeling hatte ich danach nie wieder :(

War einfach eine Geile Zeit.

Fun Fact:

Meine erste PCGH die ich mir gekauft habe, hat die damalige 8800GTX und 8800GTS getestet. Habe ich heute noch und schaue immer mal wieder gerne rein.

Damit fing bei mir alles an bzgl. PC Liebe :)

Ein Traum nicht wahr? :D

Ich muss gestehen, ich war damals allen Unkenrufen zum Trotz ein kleiner Vista Fanboy. Ich glaub ich stand einfach total auf Aero Glass und das Windows Switcher feature. :P

Aber DX 10 war halt trotzdem aufgrund DX 9 Karte nicht drin. Ok, per Config konnte man die DX 10 Grafikschmankerl inkl. Performanceverlust auch unter DX 9 aktivieren.
Danke diesbezüglich nochmal an das großartige Sonderheft der PCGH zum Thema Crysis. Liegt noch immer wohlbehütet auf meinem Schreibtisch. :daumen:
Ha! Ich biete 1.680 × 1.050 mit DX10- und "mster"-Details auf einer 8800 GTX @ Ultra+. Lief wie ein Sack Kokosnüsse (feinstes Goldeneye-Niveau), sah aber einfach zu gut aus, um die Details herabzusetzen. :D

MfG
Raff
Aber so und nicht anders muss es doch auch am Ende sein. :D :D
Er schrieb ja, dass man den Reboot kostenlos bekommen kann, die Frage ist nur wo...
Achsooo, ja das würde mich auch mal gern interessieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück