Crysis 3 mit welcher Grafikkarte gut spielbar

bigpin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo wollte euch fragen für nen kumpel welche grafikkarte und welchen Monitor man brauch um crysis 3 in 3d zu spielen und was das kosten würde in etwa..

Sagen wir es so: Unter 1500 Euro wird das nichts. Bzw. kommt es auf de Ansprüche an.

Für einen guten 3D Monitor mit WQHD sollte man 500 Euro ausgeben, und in der Auflösung sollte man mindestens eine High-End Single GPU haben; eher eine GTX690. Die hat mächtig Power :daumen:

naja ich habe das alles aber mein kumpel hat das bei mir gesehen und will das nun unbedingt auch... würde eine 670 oc reichen und dan vill einen günstigen 3d bildschirm oder lohnt es sich nicht bei diesem zu sparen ?

Hast du dir mal angeschaut wie viel FPS eine 670 auf Ultra in FullHD generiert ? 3D braucht 50% mehr Leistung, also werden sich die FPS ungefähr noch mal halbieren :ugly:

Für Crysis 3 in 3D geht die ganze Sache eher Richtung SLI und selbst ohne 3D bekommt man eine Karte wie die 690 schnell ans Limit

mfg

mit welcher graka wäre das dan eingermassen spielbar oder mit einer 660 sli ? weil die 690 is im zu teuer

Ohne 3D und in Full HD reicht auch eine HD 7970 oder GTX 670, solange nicht alles grad auf anschlag steht. Ich selber Spiele auch nur auf Hoch und nicht sehr Hoch, da ich da eh kaum einen Unterschied sehe

@ bigpin

Dann hau mal die Regler auf Anschlag, dann schauts anders aus:D

Gegenfrage, wenn du schon in 3D spielst warum fragst du dann eigentlich noch. Grad dann solltest du doch wissen welche Karte man braucht. Und wie schaut eigentlich das restliche System aus?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mit im geredet dan würde er das 3d weglasen welche graka würdet ihr im dan empfehlen ?

nein eigentlich nicht habe alles hochgemacht na aber egal das is ja nicht das thema ... mich intressiert eher die passende graka für mein kumpel

OK ich wiederhole noch einmal meine Frage von oben:

Wenn du schon in 3D spielst warum fragst du dann eigentlich noch. Grad dann solltest du doch wissen welche Karte man braucht. Und wie schaut eigentlich das restliche System aus?

Ne HD 7970 oder GTX 670 reicht normal für Full HD

mfg

naja wie gesagt ich hbae das system schon nur er braucht noch eins aber eine 690 würde seinen preisrahmen sprengen.. deswegen hatte ich gehofft das das evtl auch mit einer anderen möglich wäre...

Ohne 3D und in Full HD reicht auch eine HD 7970 oder GTX 670, solange nicht alles grad auf anschlag steht. Ich selber Spiele auch nur auf Hoch und nicht sehr Hoch, da ich da eh kaum einen Unterschied sehe

@ bigpin

Dann hau mal die Regler auf Anschlag, dann schauts anders aus:D

Gegenfrage, wenn du schon in 3D spielst warum fragst du dann eigentlich noch. Grad dann solltest du doch wissen welche Karte man braucht. Und wie schaut eigentlich das restliche System aus?

mfg

dann achte mal genau auf die tesslation und die beleuchtung:ugly:

Zurück