Mir würde es schon reichen wenn alles einfach auf einer Plattform ist zB. bei Steam.
Aber da muss ja jeder sein eigenes Ding machen.
Steam, Origin, GamesforWindowsLive , Battlenet und bei anderen wie zB. Battlefiled BadCompany muss man sich direkt auf der Seite registrieren und der Account wird mit der E-Mail Adresse verknüpft die man dann auch nicht mehr ohne weiteres ändern kann.
Genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Ich wollte Bioshock 2 spielen. Ohne Registrierung bei Windows Live kann man keine Spielstände abspeichern und muss immer wieder von vorne beginnen. Was soll das?
Und dann als ich mich endlich sehnsüchtig auf das Spiel stürzen wollte musste ich einen CD-Key eingeben der nirgends enthalten war!
Die große Enttäuschung war das viele das Gleiche Problem hatten und ich mich an den Kundendienst wenden sollte. Das habe ich nicht getan... Villeicht mal später, aber jetzt bestimmt nicht. Dann bleibt das Spiel halt so liegen.
Und was machen Leute die kein unlimitiertes Internet haben und nur so knapp auskommen mit ihren 5GB oder so?
Ich hab jetzt mehrere Spiele in Steam installiert und jedes hat mindestens ein 5GB Update?
Früher: CD rein und spielen, ganz einfach.
Einfach so halbfertige Spiele verkaufen bei denen man dann später die Hälfte downloaden muss. Bei ner schnellen Leitung wär das ja nicht das Problem...
Ist aber auch wieder gut das es jetzt Steam gibt. Es hat seine Vor- und Nachteile.
Ich hab zum Beispiel Terraria um 2,50€ bekommen. War zum Beispiel ne Aktion von Steam. Sowass finde ich wieder gut.
Und jetzt macht nicht mehr jeder sein eigenes Ding wie früher wo man sich auf zig verschiedenen Seiten registrieren musste um spielen zu können.
Und Origin werd ich mir nicht antun. Ich werde kein Battlefield 3, 4, Crysis 3 und dergleichen kaufen...
Es hat alles seine Vor- und Nachteile!