Crysis 3 mit Origin - Eure Meinung

schrippe09

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus

Ich habe mich seit dem Erscheinen von Battlefield 3 nicht mehr mit Origin befasst (habe es nicht gekauft) nun meine Frage weil mich Crysis 3 interessiert.

Hat sich was bezüglich der viel diskutierten "Datensammelwut" durch Origin irgendwas geändert oder nicht?

Kann man Origin in einer Sandbox o.ä. installieren bzw. laufen lassen, ohne das Spiel?

Wie geht ihr mit dem Thema Origin um?

Bin gespannt auf euer Feedback
 
Naja schon krass was origin sich seit langen erlaubt, die totale Überwachung.

origin :daumen2: mag's nicht aber ohne geht's auch nicht mehr, entweder man verknüpft spiele mit steam oder origin.
 
Dann stell doch bitte deine Passwörter hier rein. Oder Fotos. Oder Dokumente. Oder Browser-Verlauf...
Origin ist nicht viel schlimmer als andere Software, aber solche Aussagen kann ich einfach nie nachvollziehen.

Ja, stimmt schon, Passwörter, Fotos und Dokumente muss nicht jeder zu Gesicht bekommen. Aber ich glaube nicht das Origin die Passwörter ausliest. Voralledem würden und könnten sie damit nichts anfangen. Sie könnten sie nur an irgendwelche Hacker verlieren bei einem Angriff. Und wenn ich sage das sie damit nichts anfangen könnte meine ich das sie es nicht nötig haben. Es seidenn du bist irgendein Präsident oder so..
 
Dann stell doch bitte deine Passwörter hier rein. Oder Fotos. Oder Dokumente. Oder Browser-Verlauf...
Origin ist nicht viel schlimmer als andere Software, aber solche Aussagen kann ich einfach nie nachvollziehen.

Klar, weil Origin ja meine Privaten Dokumente, Bilder usw. durchsucht und ihn ihre Cloud hoch ladet ... Sorry aber du scheinst einer dieser Paranoiden Leute zu sein die hinter einem Programm
wie Origin gleich den Teufel sehen.
Ginge es ohne Origin bzw. Steam hätte ich auch kein Problem mit. Aber manche Spiele will ich mir eben anschauen und wenn dazu gehört sich Origin zu Installieren bitte dann soll es so sein.

Heißt nicht das nur weil ich damit Leben kann, es du musst oder verstehen brauchst. Es ist mein System und es ist mir über überlassen welche Software ich Installiere..
Danke für deine Info, kann ich mit Leben das du damit nicht Leben kannst.
 
Manchmal sollte man nach den ersten reiserischen Bildartikeln auch mal verfolgen was rauskommt und das ist eigentlich sehr schnell passiert soweit ich mich erriner haben paar Tage nach diesen reiserischen Schlagzeilen schon die ersten Entwarnung gegeben.
EA Origin: Spionage-Verdacht ist vom Tisch - spieletipps
Und das Origin nicht mehr macht hab ich mir am Anfang schon gedacht denn immer dieses erste "OMG die spionieren einen aus" sind immer schnellschüsse wo erstmal fett angeklagt wird ohne nach zu Forschen ob die Vermutung wirklich stimmt.
Sowas trau ich Facebook zu oder sonstigen Sozialen Netzwerke weil die damit ihr Geld machen.
Origin hat dein Geld schon und verdient nicht durch Werbung von Cremeherstellern was dazu denn die einzige Werbung wo du da bekommst sind Originwerbungen und dafür brauchen sie keine privaten Daten von dir weil durch die Installation wissen sie das du zockst.
 
Crysis 3: Ja ist gut und sieht auch sehr gut aus.
Origin: Nein hab es leider wegen BF3 mir gehts da weniger um die Spionage die sowiso schon hinfillig ist sondern mehr darum das es immer unnötiger und komplizierter wird ein Spiel zu Instalieren.
Früher legte man die Spiel-DVD ein gab den CD-Code ein und instalierte das Spiel --> fertig, kein Konto erstellen nichts regestrieren einfach nur spielen.
Und gegen Raubkopieren hilft das auch nichts, früher hab ich nicht überlegt, lad ich das jetzt runter oder kauf ichs, da hab ichs gekauft, Crysis, Crysis Warhead und Crysis 2 stehen hinter mir im Regal, Crysis 3 halt nicht, nur weil EA alles nachmachen (Steam) muss und geldgeil ist.
Schade für Crytek die eig. gute Spiele machen die Dank EA mit Origin versaut werden

Vll. werden sie es irgenwann lernen wenn wir Zocker endlich Origin und alles andere Boboykottieren.
 
wow...geht ja z.T. ab hier...

hab auch schon oft mit BF3 hin und her überlegt, weil kenn ich vom Kollegen auf PS3 und sieht da schon toll aus...aber mich hat immer Origin gestört

und jetzt kommt Crysis3 und ich bin schon wieder am überlegen
 
Vll. werden sie es irgenwann lernen wenn wir Zocker endlich Origin und alles andere Boboykottieren.

Vergiss es und weißt du auch wieso ?
Selbst bei Dingen wie Bezin Preise usw. sind wir Menschen nicht Fähig zusammen zu halten.
Gut, wir Zogger sind ein eigener Menschen Schlag der zwar zusammen Auftreten kann aber nur dann wenn es um etwas geht, das wirklich JEDEN Interessiert.
Bei Origin bzw. Steam gibts mehrer Lager, die einen verteufeln es, die anderen Beten es an, und die dritten Leben damit weil sie die Games zoggen möchten.
Daher werden wir alle weiterhin von EA,Valve usw versklavt wenn wir die Games daddeln wollen.

Klar gibt es einige wie dich, die sagen gut, geiles Game aber unter dieser oder jener Vorraussetzung habe ich kein Interesse, aber das sind leider die Minderheiten.
Ich selber habe beides Installiert, Steam und Origin und mich stört keines der beiden Programme. Trotzdem würde ich sofort mitmachen wenn es drum ginge beide Programme in die ewigen Jagdgründe zu schicken aus dem Grund, das ich zwar gut mit ihnen auskomme, aber auch kein Problem habe wenn sie WEG wären.
 
Mir würde es schon reichen wenn alles einfach auf einer Plattform ist zB. bei Steam.
Aber da muss ja jeder sein eigenes Ding machen.
Steam, Origin, GamesforWindowsLive , Battlenet und bei anderen wie zB. Battlefiled BadCompany muss man sich direkt auf der Seite registrieren und der Account wird mit der E-Mail Adresse verknüpft die man dann auch nicht mehr ohne weiteres ändern kann.
 
Vergiss es und weißt du auch wieso ?
Selbst bei Dingen wie Bezin Preise usw. sind wir Menschen nicht Fähig zusammen zu halten.
Gut, wir Zogger sind ein eigener Menschen Schlag der zwar zusammen Auftreten kann aber nur dann wenn es um etwas geht, das wirklich JEDEN Interessiert.
Bei Origin bzw. Steam gibts mehrer Lager, die einen verteufeln es, die anderen Beten es an, und die dritten Leben damit weil sie die Games zoggen möchten.
Daher werden wir alle weiterhin von EA,Valve usw versklavt wenn wir die Games daddeln wollen.

Klar gibt es einige wie dich, die sagen gut, geiles Game aber unter dieser oder jener Vorraussetzung habe ich kein Interesse, aber das sind leider die Minderheiten.
Ich selber habe beides Installiert, Steam und Origin und mich stört keines der beiden Programme. Trotzdem würde ich sofort mitmachen wenn es drum ginge beide Programme in die ewigen Jagdgründe zu schicken aus dem Grund, das ich zwar gut mit ihnen auskomme, aber auch kein Problem habe wenn sie WEG wären.

Vergleich Benzin mit Videospieleprogrammen, genau.
 
Mir würde es schon reichen wenn alles einfach auf einer Plattform ist zB. bei Steam.
Aber da muss ja jeder sein eigenes Ding machen.
Steam, Origin, GamesforWindowsLive , Battlenet und bei anderen wie zB. Battlefiled BadCompany muss man sich direkt auf der Seite registrieren und der Account wird mit der E-Mail Adresse verknüpft die man dann auch nicht mehr ohne weiteres ändern kann.

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Ich wollte Bioshock 2 spielen. Ohne Registrierung bei Windows Live kann man keine Spielstände abspeichern und muss immer wieder von vorne beginnen. Was soll das?
Und dann als ich mich endlich sehnsüchtig auf das Spiel stürzen wollte musste ich einen CD-Key eingeben der nirgends enthalten war!
Die große Enttäuschung war das viele das Gleiche Problem hatten und ich mich an den Kundendienst wenden sollte. Das habe ich nicht getan... Villeicht mal später, aber jetzt bestimmt nicht. Dann bleibt das Spiel halt so liegen.

Und was machen Leute die kein unlimitiertes Internet haben und nur so knapp auskommen mit ihren 5GB oder so?
Ich hab jetzt mehrere Spiele in Steam installiert und jedes hat mindestens ein 5GB Update?
Früher: CD rein und spielen, ganz einfach.

Einfach so halbfertige Spiele verkaufen bei denen man dann später die Hälfte downloaden muss. Bei ner schnellen Leitung wär das ja nicht das Problem...
Ist aber auch wieder gut das es jetzt Steam gibt. Es hat seine Vor- und Nachteile.
Ich hab zum Beispiel Terraria um 2,50€ bekommen. War zum Beispiel ne Aktion von Steam. Sowass finde ich wieder gut.
Und jetzt macht nicht mehr jeder sein eigenes Ding wie früher wo man sich auf zig verschiedenen Seiten registrieren musste um spielen zu können.

Und Origin werd ich mir nicht antun. Ich werde kein Battlefield 3, 4, Crysis 3 und dergleichen kaufen...

Es hat alles seine Vor- und Nachteile!
 
Zurück