Crysis 3 & Gtx 580

Wo sehe ich das? Afterburner zeigt die Mitte an. Auch auf dem Produkt Sheet sehe ich nichts.. Beim Nvidea Inspektor steht 1,000 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mich auch gerad einschalten. deine bilder zeigen, dass du vsync an hast. du solltest das ausschalten, frisst meines wissens nach bei crysis 3 zu viel Leistung!
EDIT: sehe gerade, dass das nicht der TE war. tut mir leid, mein fehler :D außerdem hat der, der das bild gepostet hat ja im treiber vsync auf adaptiv stehen...
 
Bin jetzt bis auf 1,038 V hochgegangen und muß sagen das Oc echt einiges bringen kann. Gute sache. :daumen:

Was meint Ihr: Wann wird sich der Preis der Titan etwas relativieren? Wenn die neue Gforce 700`er Generation auf den Markt kommt?
 
Wenn die Temps passen bist du bis 1,1 Volt safe. Du hast offensichtlich eine gute Karte erwischt und auf 900Mhz rockt eine 580er immer noch ganz ordentlich. Ich würde da noch etwas zugeben, wenn es dir zu laut wird über einen alternativkühler nachdenken.
 
Sollten die FPS unter der Bildwiederholrate liegen kann es Leistung kosten.
MfG

Nein. VSync kostet keine Leistung. Wenn die Fps unter der Bildwiederholrate liegt, dann

- wird bei normalen VSync die Fps z.B. von 60 auf 30 Fps reduziert
- oder bei adaptivem Vsync die Synchronisation mit dem Screen unterbrochen.

Beides kostet keine Leistung der Grafikkarte, sondern im ersten Fall nur Fps.
 
Nein. VSync kostet keine Leistung. Wenn die Fps unter der Bildwiederholrate liegt, dann

- wird bei normalen VSync die Fps z.B. von 60 auf 30 Fps reduziert
- oder bei adaptivem Vsync die Synchronisation mit dem Screen unterbrochen.

Beides kostet keine Leistung der Grafikkarte, sondern im ersten Fall nur Fps.

Sign!

dritte Möglichkeit:

- Man aktiviert Tripple Buffer und hat dann auch unter 60fps kein Tearing und keine automatische Halbierung der Framerate. Der Inputlag steigt jedoch.

Glatte 60 fps fühlen sich smoother für mich an als Sprünge von 80 auf 120. Zudem ist der Framelimiter auf 60 für mich auch keine Alternative, da es dann dennoch irgendwie hakelig wird.
 
Zurück