Crysis 3 & Gtx 580

Moin Leute :-)

Danke für eure Antworten! Meine Cpu ist auf 4,4 übertaktet( nicht von mir)Bei der Gpu hatte ich es versucht aber nicht viel mehrleistung bekommen.. Nein ich muß nicht alles auf Ultra haben. Aber wenn ich einen Teil der Regler auf High und einige auf Medium eingestellt habe, will ich mehr als 20 Fps!!
Ok wenn ich fast alles auf Medium habe bekomme ich 30 Fps, habe aber
Immer noch diese Nachzieheffekte und die sind der eigentliche Grund meines Frustes... Dachte das die 580 mehr schafft.,
Sorry hatte immer Nvides und möchte dabei bleiben, obwohl das P/l bei Amd besser ist.
Gruß
 
Die Titan fInde ich zwar sehr interessant, aber sie ist echt zu teuer.
Meine Gtx 680 ist in Crysis 3 in 1080p mit 2xAA und allem auf very high noch nie unter 40 fps
gerutscht. Meistens liegen außen zwischen 45 und 60 fps an. Innen weiß ich nicht genau, da
sie meist am fps-Limit hängt (habe auf 60fps begrenzt).
Ist halt etwas übertaktet.
 
dann hole dir lieber ne gtx 690

oder sli 670
crossfire 7950/7970

bei allen außer der gtx 690 liegst du immer noch untern preis der titan und hast noch genug power

Moin Leute :-)

Danke für eure Antworten! Meine Cpu ist auf 4,4 übertaktet( nicht von mir)Bei der Gpu hatte ich es versucht aber nicht viel mehrleistung bekommen.. Nein ich muß nicht alles auf Ultra haben. Aber wenn ich einen Teil der Regler auf High und einige auf Medium eingestellt habe, will ich mehr als 20 Fps!!
Ok wenn ich fast alles auf Medium habe bekomme ich 30 Fps, habe aber
Immer noch diese Nachzieheffekte und die sind der eigentliche Grund meines Frustes... Dachte das die 580 mehr schafft.,
Sorry hatte immer Nvides und möchte dabei bleiben, obwohl das P/l bei Amd besser ist.
Gruß

dann hole dir 2 x gtx 670

z.b. gibgabyte oder asus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch eher zu der 690 raten, dort hat man weniger Mikroruckler als bei einem SLI/CF Gespann.
 
Hab ein Coolermaster 750 W. Vom Sli habe ich bisher abgesehen, wegen Microrucklern etc. Mit der 680'er hatte ich auch schon geliebäugelt :-)
Hat jemand von euch ne 690 oder 680 sli? Wie sind eure Erfahrungen?
 
hm,komisch...hab ne 660 ti ( welche nur minimal schneller ist als eine 580er ) und alles auf ultra bis auf shadows ( high) und 2x SMAA und falle nie unter 30 fps. Meistens zwischen 35-45. Welche für SP vollkommen ausreichend sind.
Irgendwas stimmt bei dir nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute :-)

Danke für eure Antworten! Meine Cpu ist auf 4,4 übertaktet( nicht von mir)Bei der Gpu hatte ich es versucht aber nicht viel mehrleistung bekommen.. Nein ich muß nicht alles auf Ultra haben. Aber wenn ich einen Teil der Regler auf High und einige auf Medium eingestellt habe, will ich mehr als 20 Fps!!
Ok wenn ich fast alles auf Medium habe bekomme ich 30 Fps, habe aber
Immer noch diese Nachzieheffekte und die sind der eigentliche Grund meines Frustes... Dachte das die 580 mehr schafft.,
Sorry hatte immer Nvides und möchte dabei bleiben, obwohl das P/l bei Amd besser ist.
Gruß

Welche Anti-Aliasing-Einstellung hast Du denn?
Probiers erstmal mit FXAA. 2x SMAA sollte aber spielbar möglich sein.

PS.: "Ich hatte immer Produkte von Hersteller XY." ist kein brauchbarer Ratgeber für rationale Kaufentscheidungen...
 
Amd bietet dir mehr Leistung für dein Geld.

aber jedem das seine, dann greif zu 680gtx.
 
Ja die 690 ist auch sehr Leistungsstark! Aber was ist mit den Microrucklern?

Hat die jemand von euch? Wie sind eure Sli erfahrungen?
 
Würde ja die Karte behalten, für dieses Jahr wird so wohl noch locker reichen und dann in der neuen Generation "zuschlagen". Jetzt nur wegen Crysis 3 aka Grafikdemo so einen Aufstand zu machen :P
 
Würde ja die Karte behalten, für dieses Jahr wird so wohl noch locker reichen und dann in der neuen Generation "zuschlagen". Jetzt nur wegen Crysis 3 aka Grafikdemo so einen Aufstand zu machen :P

Mein reden. Mit ner GTX 580 @ OC lässt sich C3 vorzügluch auf medium bis high zocken. Das Game sieht dabei immer noch sehr gut aus. Lieber medium auf einer GTX 580 @ 60 fps als max settings @ 7970 @ 35 fps:ugly:
 
Meine Cpu ist auf 4,4 übertaktet( nicht von mir)

Aha. Und dir bist dir auch sicher, dass nicht zufällig deine CPU throttled und deswegen deine FPS im Keller sind? Sollte das nämlich der Fall sein, kannste dir auch gerne die Titan im triple-SLI einbauen und es wird nichts helfen.




Sorry hatte immer Nvides und möchte dabei bleiben, obwohl das P/l bei Amd besser ist.

Ja, was soll man dazu sagen.
 
Und warum dann die 2 x GTX 670 :schief:

EDIT : Bei meiner 690 merke ich kaum Mikroruckler. Als ich noch ein SLI Gespann hatte, habe ich es sehr gut gemerkt.

Hier ein Link : Test: Nvidia GeForce GTX 690 (Seite 8) - ComputerBase


wieder kann ich nur sagen erst lesen, hatte geschrieben dann hol dir eine gtx 690 und jetzt aufpassen oder ja oder ! ein sli cf gespann kommt drauf an was er ausgeben will war nur eine option :D die gtx 670 war nur ein beispiel wie die 690
 
Ob die Cpu throttelt.. Keinen Plan. Hab mir den Pc so zusammengestellt gekauft.
Hatte beim übertakten der Gpu kaum mehrleistung. Um wieviel könnt Ihr die Leistung eurer Gpu's mit oc steigern?
 
Zurück