Crysis 3 Grafik verbessern: So optimieren Sie Schatten und Tessellation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 Grafik verbessern: So optimieren Sie Schatten und Tessellation

Die Eingabekonsole von Crysis 3 und das von Crytek veröffentlichte Config-Tool erlauben diverse Änderungen an der Grafik. Wir zeigen Ihnen als Vorgeschmack, wie Sie die Schatten und die Tessellation in Crysis 3 und damit die Grafik verbessern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 Grafik verbessern: So optimieren Sie Schatten und Tessellation

Ihr immer mit euren überscharfen Schatten. Am besten erst hoch auflösen, schärfen, Kanten glätten - danach alles weichzeichnen damit es wieder natürlich aussieht und auch die GPU auslastet bis zum geht nicht mehr...
Ihr solltet mal aus dem Fenster schauen. So etwas wie diese total scharfen Schatten gibt es nicht sofern es nicht direkt bestrahlt wird und 5cm über dem Boden schwebt :ugly:

Das ist genauso schwachsinnig wie dieses teilweise derbe übertriebene Bloom, Lenseflare (wtf) oder auch Spiegeleffekte speziell bei Rennspielen.

Ihr immer mit euren überscharfen Schatten. Am besten erst hoch auflösen, schärfen, Kanten glätten - danach alles weichzeichnen damit es wieder natürlich aussieht und auch die GPU auslastet bis zum geht nicht mehr...
Ihr solltet mal aus dem Fenster schauen. So etwas wie diese total scharfen Schatten gibt es nicht sofern es nicht direkt bestrahlt wird und 5cm über dem Boden schwebt :ugly:

Das ist genauso schwachsinnig wie dieses teilweise derbe übertriebene Bloom, Lenseflare (wtf) oder auch Spiegeleffekte speziell bei Rennspielen.
Lensflares erzeugen halt einen "Kamera-Look". Das soll nicht so aussehen, wie wenn man aus dem Fenster schaut, sondern wie wenn man mit einer Kamera aus dem Fenster schaut. Da viele Leute Lens-Flares an Bildschirmen gewöhnt sind (Stichwort: Fernsehen...) finde ich es auch legitim, so nen Effekt im Spiel zu haben. Genau wie diese Dreck-auf-der-Linse-Geschichte bei BF3, wobei das faule Brillenträger vielleicht auch aus der Realität kennen :ugly:
gRU?; cAPS

also ich spiel komplett ohne kantenglättung bring gut was an leistungsplus und wie ich finde sieht man da eh kein großen unterschied zumindest nicht wenn ich das am tv spiele und am monitor auch nur minimal crysis 3 hat nur sehr geringes kantenflimmer wie ich finde

Zurück