Crysis 3 Grafik entäuschend schlecht

ToMMieHH

Schraubenverwechsler(in)
Crysis 3 Grafik entäuschend schlecht

Hallo, ich habe mir gerade die Crysis 3 Beta heruntergeladen und wollte euch mal fragen wir ihr die Grafik findet, mich hat die Beta in Sachen Grafik eher abgeschreckt.

Ich bin immer noch sehr begeistert von Crysis 1, das Spiel das erste Mal zu spielen war ein Traum, eine wahre Grafikpracht. Selbst mit den heutigen Mods immer noch eine Augenweide. Crysis 2 habe auch gespielt und da fing der lieblose Texturmatsch schon an, so das ich es ziemlich schnell wieder deinstalliert habe.

Die letzten Spiele die ich gespielt habe waren Skyrim mit HD Texture Pack, Battlefield 3 und Half Life 1 Black Mesa, allesamt ein Traum in Sachen Grafik.

Aber was ist jetzt an Crysis 3 schön zu finden, es sieht doch alles Tapetenartig, Kantig, Matschig und beim Blick zum Detail lieblos gestaltet aus, oder sehe ich das falsch bei meinen ersten flüchtigen Blick? Mir wirkt es als mehr Arbeit in Effekte und Multiplattform Aufstellung gesteckt als ein ansehnliches Spiel zu programmieren.

Vielleicht habe ich ja auch die falschen Einstellungen, das originale Spiel wird ganz anders ausschauen...etc. klärt mich auf.

(Hardware: GTX580 3GB overclocked, Core i7 2600k @ 4,5GHZ, 27" 2560x1440) Settings siehe Screenshots

Anhänge

• Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-42-42-29.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-42-42-29.jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 518
  • Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-43-02-38.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-43-02-38.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 534
  • Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-44-24-62.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-44-24-62.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 899
  • Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-45-04-62.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-45-04-62.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 587
  • Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-45-43-55.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-45-43-55.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 503
  • Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-45-49-06.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 20-45-49-06.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.128
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Grafik entäuschend schlecht

Ich glaub du hast das falsche Spiel gestartet Crysis 3 und schlechte Grafik ? Nein ! Du hast was wohl an den Augen nimm das jetzt nicht persönlich aber vergleich die Grafik von Crysis 1 zu Crysis 2 und zu Crysis 3 , matsch Texturen werden gepatcht da es für die Beat keine High Res Texturen gibt (da gibt es sogar eine Grafikoption) naja schau dir mal Videos auf Youtube an ;)
Zu den Kanten Kantenglättung anschalten !

Edit: Wo ich die Bilder jetzt sehe stell mal deine Grafikoptionen auf Max. dann unterhalten wir uns nocheinmal

OK alles auf Maximum (siehe Anhang) mir gefällt es so immer noch nicht, die Lichteffekte (letztes Bild sind dagegen sehr schön).... es ist der Gesamteindruck der mich trotz guter Hardware an ein lumpiges Konsolen-spiel erinnert, aber gut mal sehen was das finale Spiel bringt

Anhänge

• Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 22-07-11-73.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 22-07-11-73.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 784
  • Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 22-06-55-21.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 22-06-55-21.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 580
  • Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 22-04-55-92.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 22-04-55-92.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 571
  • Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 22-05-34-26.jpg
    Crysis 3 MP Open Beta 2013-02-01 22-05-34-26.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 696

Wie du schon gerade gesagt hast, es ist ja nur die BETA
Bei BF3 war das ja auch nich anders... In der BETA gab's auch noch nicht alle Effekte und die Einstellung Ultra gabs glaube ich auch nicht... Ist ja jetzt in der Vollversion alles drin :D

Ich finde die Grafik auf jeden Fall besser als Crysis 2. Vor allem die Texturen sind schön scharf aber an Crysis 1 kommts nicht ganz ran.

Die XBox Version dagegen sieht ja richtig besch... aus die hat Matschtexturen.

1. Ist es noch eine Beta
2. Schaut so aus als hättest du kein AA aktiviert.

Ja in Crysis 2 dachte ich auch aufgrund der wundervollen DX11 Map Forest des Sandbox3 SDK jetzt kommt NewYork.... aber da hätte man schon Detailarbeit wie bei GTA 4 leisten müssen, um bei Leuten die dann mal wirklich NewYork besuchen oder schon da waren DejaVu Erinnerungen hervorzurufen. Naja vor einiger Zeit als ich die Map My Forest in Sandbox 2 geladen hatte dachte ich: wow wo wird das hinführen und voller Freude auf neuste Hardware und neue Cryengine.....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    933,4 KB · Aufrufe: 2.104
  • image.jpg
    image.jpg
    754 KB · Aufrufe: 519
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 549
  • image.jpg
    image.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:

Nimm es nicht persönlich, aber du hast entweder einen zu schwachen PC, willst das Spiel nur schlecht machen, hast vielleicht Tomaten auf den Augen oder bist extrem Kurzsichtig und hast nach deinem letzten PC- Upgrade kein Geld mehr über gehabt für ne neue Brille!
LOL, wenn ich das schon lese was du hier postest ohne fundierte Beweise!
Mach's doch besser wenn du's kannst!
Tapetenartig, matschig ??? Ich glaube du spielst ein anderes Spiel und das heißt nicht Crysis 3!

Bin völlig Dans Meinung , das mit dem Gras (diese Umrandung im Haus ) ist ein bug wird aber laut Crytek im Finalen Code gefixt und die Performance wird erheblich steigen wie gesagt mach dir nichts draus dazu ist eine GTX580 3GB kein Stück High-End Hardware

Ist das normal das die Waffe den halben Bildschirm verdeckt? Dachte sowas ist nur für Konsolenspieler damit die auch in Entfernung zum Bildschirm sehen können was für Waffen die gerade ausgewählt haben.

Ich müsste schon bei der Überschrift etwas schmunzeln, und als ich dann deine Grafikeinstellungen gelesen hatte musste ich schon richtig grinsen ;)
Aber das mit den Einstellungen hast du ja anscheinend begriffen ;)

Ich habe Crysis (die ersten beiden) 2011 erstmals gespielt und war da echt überwältigt von der Grafik und noch ein Stückchen mehr, als ich mit ins Gedächtnis gerufen hatte, das da Spiel ja von 2007 ist, also fast schon Retro^^
Dann hab ich mich echt wie n Schnitzel auf den 2. Teil gefreut, denn wie sieht das ganze in 4 (oder 3?) Jahre neuer aus? 4 Jahre Fortschritt ist ja schon ne Ecke. Naja Piff, Paff, das war's dann. Es sieht zwar in vielerlei Hinsicht besser als 1 aus aber Hmm. Mit dem MalDoho-Mod konnte mir Crysis 2 Dann doch einen weit geöffneten Mund zaubern.
Also Freute ich mich auf Crysis 3, zuerst weniger, doch nachdem nach und nach mehr Informationen durchsickerten dann doch.
Dann die Alpha: *Mund Auf Effekt* (aber noch nicht so wahnsinnig eher wie beim Lufthohlen, wenn die Nase verstopft ist.)
Und jetzt in der Beta: über 90% geile Texturen, Beleuchtung, Bombastisch. Kantenglättung: Bombastisch. Vegetation: Bombastisch. (Crysis 1 kann da nicht mithalten) und sonst auch das meiste echt Geil.
Und das in der Beta!
Nur von der hoch angepriesenen Super-Testzellation hab ich noch nix gesehen (ich meine das aus der Frosch und Baum- Grafikdemo)

Also von einer Enttäuschung kann ich beim besten Willen nicht reden. Und einiges kann ja noch verbessert werden, so das es noch besser wird.
Also Grafikeinstellungen aufs Ultimum und eine schön gerenderte Diashow sehen ;)

Au Mann. Ich wundere mich immer wieder, wenn Leute die CRYSIS 3MULTIPLAYER BETA als Maßstab heranziehen, um über das Spiel, welches sie weder als Multiplayer, noch als Single-Player in der finalen Version gesehen haben, sowohl technisch als auch spielerisch zu urteilen.....

Die Frage ist doch aber wie man auf "Beta" Feedback reagieren soll,wenn der Release schon 8 Tage später ist?
Für micht ist das keine Beta sondern ne MP Demo.
Das der Singleplayer einen draufsetzt...davon gehe ich mal aus.
Wenn sich aber am MP noch viel ändert würde mich das wundern.

Bei Crysis 2 finde ich hat das DX11 Update und das HD Texture Pack noch eine Menge gutmachen können, ne aber bevor sich hier irgendwer sich auf den Schlips getrteten fühlt, die Überschrift war evtl. etwas unpassend gewählt, ich habe nur meinen persönlichen Eindruck geschildert, die Effekte sind toll und aus einigen Blickwinkeln sieht die Spielewelt gandios aus, es is halt wie sich z.B Geröllhaufen vom Boden abgrenzen (durch scharfkantige Linien?), wie z.B. ein Abgerissenes Flugzeugfahrwerk im Detail aussieht und schaut euch mal den Kofferhaufen unter dem Flugzeugwrack an oder auch wie Zerstörte Decken und Gebäudewände ausschauen, ich denke das geht besser

Nur diese Kleinigkeiten wollte ich monieren, die meinen Gesamteindruck ein wenig trüben und ebenso denke ich das auch State of the Art SLI Grafikkartenhardware daran nichts ändert wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück