Crysis-3-Entwickler befürwortet Gebrauchtspiel-Sperre bei Playstation 4 und Xbox 720

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis-3-Entwickler befürwortet Gebrauchtspiel-Sperre bei Playstation 4 und Xbox 720

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis-3-Entwickler befürwortet Gebrauchtspiel-Sperre bei Playstation 4 und Xbox 720 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis-3-Entwickler befürwortet Gebrauchtspiel-Sperre bei Playstation 4 und Xbox 720

AW: Crysis-3-Entwickler befürwortet Gebrauchtspiel-Sperre bei Playstation 4 und Xbox 720

Geld, Geld, Geld ...
Klar ist jede Firma nur auf dieses aus. Man kann dem zahlenden(!) Kunden aber auch mal das ein oder andere gewähren!!

MfG
fac3l3ss

AW: Crysis-3-Entwickler befürwortet Gebrauchtspiel-Sperre bei Playstation 4 und Xbox 720

Ich finde es beschämend das man als Käufer so eingeschränkt wird. Ich wünsche euch daher viel Erfolg mit eurer Software, ich werde das Zeugs nicht anfassen

Hää... was soll dieser Mist? Das ist genau so dumm, wenn mir BMW, Mercedes oder ein anderer Autohersteller mir verbieten würde mein Auto zu verkaufen. Occasion Autos zu kaufen oder zu verkaufen ist verboten, weil die Hersteller ja nichts mehr daran verdienen.:ugly:

Crysis 3 steht in meinen Augen bisher nur für negative Schlagzeilen. :ugly:

Sollte sich sowas für die PS4 anbahnen werde ich mir auf jeden Fall keine kaufen, da ich mir nur wenige Titel wirklich direkt zum Release bzw. neu kaufe.
Lieber gebraucht, ist schön günstig. Oder von nem Kumpel ausleihen. Sollte das nicht mehr möglich sein - ohne mich!

Ohne Gebrauchtspiele sind die Konsolen bei den Aktuellen Spielepreisen ( 60-70€) Totgeburten ( für mich jedenfalls)...es gibt nur sehr wenige Spiele für die ich 70 € ausgeben würde ( z.B. Battlefield) stellt euch mal vor ihr kauft euch z.B. Kane und Lynch 2 für 70 tacken und habt es an einem Abend durchgespielt( sehr kurzes Game) ...und was dann? Teurer Abend ....wiederspielwert gleich 0...und bei EA sind bei vielen Games schon nach kurzer Zeit die Server abgestellt...bei der Fifa Serie muß ich mir dann jedes Jahr ein neues Game mit nur geringen Änderungen und Aktuellen Statistiken kaufen oder was?! Würde Fifa 12 z. B. neu gekauft werden und die 13 und 14 als günstiges update erhältlich sein ...wär das was anderes aber so... NOOO. Ich als PC Freak muss mich ja schon lange mit unverkäuflichen Games abgeben ABER ich zahle auch weniger für das Game und der Preisverfall ist schon nach kurzer Zeit da...Crysis 2 hab ich für 10 € NEU gekauft ...fertiggepatched, STEAM hat auch immer ziemlich gute Angebote...Naja mal sehen wie es kommt ...MFG

Naja ich denke aber grade Jugendliche mit wenig Geld kaufen sich Konsolen aber welcher Jugendliche kann sich andauernd 70 Euro Spiele kaufen.

Der Verkauf von gebrauchten Spielen verbieten ? Und sich dann wundern das der Illegale Download steigt ? :daumen2:

Ich hoffe das Crysis 3 so oft runtergeladen wird das IHR Crytek pleite geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr sollt auf eueren Spielen sitzen bleiben bei so einer Aussage.......

NA KLARRRR CRYSIS 2 war nicht der hit jetzt mus erst mal kohle her :daumen2:

Ich finds schon sehr lustig das man einerseits gegen illegale Downloads ist, dann aber ein Game abliefert das eigentlich nur ein Grafikblender ist ohne nennenswerte Story oder sowas, wofür die meisten wohl nicht bereit sind mehr als 15-20 € auszugeben deswegen dann auch noch zu sagen der Gebrauchtspielmarkt wäre schuld(Der wohl in dem Fall nix mit den Downloads zu tun hat). Deswegen es toll finden das keine Games mehr gebraucht gekauft werden können was dann wohl wieder bei mehr illegalen Downloads endet. Also ich frag mich manchmal ob manche Entwickler nur so tun oder es wirklich für cool erachten nicht für eine Sekunde nachzudenken.

ja dabei wird wohl vergessen, dass manche Kunden nur den Neupreis auf den Tisch legen, weil mit dem späteren Weiterverkauf wieder etwas Geld rein kommt. Ist damit nicht mehr zu rechnen, fallen sicher auch ein paar Vollpreiskäufer weg - man schneidet sich also theoretisch ins eigene Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:

Seit Steam, Origin und Co. ist das auf dem PC doch normal, also warum nicht auch für die PS4 und X-Box 720. Sowas würde in meinen Augen aber auch nur Sinn machen wenn es neue Spiele zu passenden preisen gibt. Sprich statt wie bisher 70€ für eine neues halt nicht mehr wie 50€ verlangen, wobei ich denke das es bei der PS4 und 720 eher in die andere Richtung geht und neue Spiele noch teurer werden.

So sehen Konsolenspieler mal wie es auf dem PC seit jahren ist:D

mfg

War ja klar, dass jetzt wieder die ganzen Dramaqueens aus ihren Löchern kommen. :schief:

Ist euch auch der der geringste (!) Gedanke gekommen, dass Crytek einfach nur verhindern will, dass ein paar "ich besorg mir alles gratis" Typen sich ihre Spiele, die extrem viel Zeit, Geld und Nerven gekostet haben, einfach mal eben kostenlos runterladen?! Crysis 2 war mit fast 4.000.000 Downloads das am schlimmsten raubkopierte Spiel 2011. 4 Millionen. Das ist mehr als sich das Spiel im Sommer 2011 auf allen Plattformen zusammengenommen verkauft hat! Crytek und EA haben dadurch mehrere Millionen € verloren. Und ihr wünscht Crytek dafür, dass sie das gerne verhindern wollen (verzweifelte Umstände erfordern verzweifelte Maßnahmen), auch noch eine Pleite?

Sorry, dafür hab ich keinerlei Verständnis mehr. :daumen2: Dass solche Maßnahmen überhaupt nötig sind, ist einzig und allein die Schuld der nicht zum Ausgeben von Geld bereiten Raubkopierern. Dann noch die freche Begründung, dass das Spiel ja zu schlecht zum Kaufen ist, setzt dem ganzen die Krone auf. Fürs Kaufen zu schlecht, aber für den kostenlosen Konsum gut genug? Diese "alles für den Kunden, nichts für den Entwickler/Publisher" Nummer ist einfach nur noch nervig, echt. :klatsch:

Von etwas habe ich persönlich nix gesagt, auch distanziere ich mich von solchen Aktionen. Wenn mir was gefällt wird es gekauft, nur möchte ich es aber auch verkaufen können

Gibt es für so was nicht einen Präzedenzfall vor irgendeinem hohen deutschen Gericht?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das rein rechtlich so einfach ist, den Weiterverkauf zu verbieten.
Oder irre ich mich da?

Zurück