Crysis 3: EA entfernt Securom nach rund 8 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3: EA entfernt Securom nach rund 8 Jahren

Publisher Electronic Arts hat nach rund 8 Jahren den Kopierschutz Securom aus Crysis 3 entfernt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3: EA entfernt Securom nach rund 8 Jahren

Irdeto-Module sollten noch allen ein Begriff sein, die sich Ende 90er Anfang 2000er mit Premiere/PayTV und Digital-Receiver beschäftigt haben.
Und nun verschlüsseln die Computerspiele.....

Selbst wenn...hättest du irgendeinen Schaden davon?
Wenn, dann nur im Online Modus. Dann hampeln die Bunnies dir vor der Nase rum und zerstören komplett die Immersion mit ihren bunten Clown Outfits, xD
Ehrlich gesagt haben wir alle Schaden davon, dass der Unfug mit Skins ein lohnenswertes Geschäft ist.
...und das sich Publisher heute gerne mal mehr auf den Profit dadurch konzentrieren, als ein gutes Spiel zu kreieren.

Ne, eigentlich ja nicht. Man kann ja selbst auswählen, was man spielen will. Und wenn man sich nur im AAA-Bereich umsieht, ist man selbst Schuld. Gibt genug Spiele, die ohne den Kram auskommen.
Das man wählen kann und Alternativen zum AAA-Bereich hat, ändert für mich nichts an der imo negativen Entwicklung der Gaming Branche. Möchte auch jetzt nicht groß über ein Thema diskutieren, bei dem man zum einen eh nur im Kreis drehen wird und das zum anderen halt eh völlig verloren ist. :D

Etwas frech jetzt, nachdem ich ja schließlich meinen Senf dazu gegeben habe - ich weiß. Wollte es nur nicht so stehen lassen dass das Geschäft mit den Skins usw. uns nicht alle mehr oder weniger schadet.

Spiele immer noch regelmäßig Spiele auf Datenträgern mit Kopierschutz drauf wo ist das Problem :-)

Als ob Steam und co. da besser wären, Fallout NV / 4, Singleplayer Games lassen sich ohne Steam nicht starten

obwohl es einen Offline Modus in Steam gibt.

Spiele immer noch regelmäßig Spiele auf Datenträgern mit Kopierschutz drauf wo ist das Problem :-)
Das Problem ist, dass etliche ältere Kopierschutztreiber aus Sicherheitsgründen in Windows 7/8 deaktiviert und aus Windows 10 komplett entfernt wurden. Der Kram läuft also schlicht - ohne irgendwelche zusätzlichen Maßnahmen - nicht mehr. Man kann die Treiber in Windows 7/8 zwar wieder aktivieren und auch für Windows 10 gibt's Lösungen, aber Steam und Co. sind da natürlich deutlich weniger umständlich.

Ich habe von allen meinen alten Retail-Spielen Images und Cracks; so lässt sich das Ganze bei Bedarf dann doch recht komfortabel spielen, wenn einem danach sein sollte.

Oh...SecuRom...oh...ja, ich erinnere mich..oder war das Starforce ? Einmal durfte ich deswegen mal Windows neu installieren :banane: . Damals konnte man noch in Videotheken sich Spiele ausleihen..eines davon hatte so ein "Gimmick" mitgeliefert bekommen.:lol:

Die Diskversion war ebenfalls an Origin gebunden. Dementsprechend muss es exakt dieselbe sein.
Oh...SecuRom...oh...ja, ich erinnere mich..oder war das Starforce ? Einmal durfte ich deswegen mal Windows neu installieren :banane: . Damals konnte man noch in Videotheken sich Spiele ausleihen..eines davon hatte so ein "Gimmick" mitgeliefert bekommen.:lol:
War wahrscheinlich Starforce. Da lief der Treiber nur bis Vista 32bit. Alles darüber hinaus konnte Windows zerschießen.

Crysis... eines der overhyped games...

Bereue bis heute den Kauf der SE Edition von Teil 1! Da wo es endlich los ging nach den paar Minuten, kam der Abspann.

Musste man das Spiel nicht damals schon in Origin aktivieren? Ich meine schon, daher macht es doch keinen Unterschied ob es den noch gibt oder nicht.

Aber an und für sich, bringt ein Kopieschutz eh nichts. Gibt bis heute kein Game welches nicht geknackt wurde.

Zurück