wie wäre es mal ein 2d hud anzubieten, dass man in die ecken verbannen kann (vllt sogar selbst anordnen und elemente ausblenden).
wie wärs damit nicht zu versuchen ein möglichst cooles fadenkreuz möglichst groß in szene zu setzten ?
Für mich ist dieser hud und fadenkreuz mist absolut unrealistisch. ich hab ne grafikkarte im rechner um möglichst viel von der umgebung und den feinden zu sehn. Das fandenkreuz ist nur dort weil es nötig ist um aus der hüfte zu scheißen.
Crysis 1 fand ich da viel angenehmer. Wie viel munition noch in der knarre ist interessiert absolut keinen (bei halo wars damals verdammt geil gemacht auf dem display der waffe) an sonsten ein kleines fenster unten rechts oder links reichen da völlig.
wenn ich von meinen 24 zoll mehr als ein Smartphonedisplay (von der fläche her) an hud und fadenkreuz abgeben muss nervt das total.
setting ist cool und gut gemacht auch wenn ich auch gerne nochmal reinen jungle hätte.( crysis 1 war da ziehmlich gut mittlerweile könnte man das unterholz doch dichter und besser gestallten)
es war einfach nur bombe wenn man nach einem kurzen schusswechsel noch versehentlich getroffene äste / dünne stengel umknicken sah und hörte
man sollte sich nicht so auf ein zwei schauplätze beschränken.
Ich habe lieber eine dadurch ehr zusammengewürfelte Story (siehe CoD 4 , Bad Company2) und dafür mehr schauplätze mit abwechslungsreichem Gameplay.
PS: Warum sind kleine Rätselaufgaben so unpopulär geworden ? schafft die jugend es von heute nicht mehr Backsteine zu sammeln und sie auf eine rampe zu legen ?
Sowas fehlt mir aktuell auch sehr (man hatte halt nen grund sich mit dem level aueinanderzusetzen und wenigstens ein wenig nachzudenken).
Vielleicht versuchen auch alle Entwickler nur noch WoW Genreübergreifend nachzubauen:
Quest1: Gehe dort hin erschieße 5 blaue Böse und komm zurück.
Quest2: Gehe dort hin erschieße 5 rote Böse und sammle deren Rolex ein , dann bring sie zurück.
Quest3 : Gehe dort hin erschiee 5 grüne Böse, welche einen Sack Reis bewachen, und bring mir den Sack.
na ja was solls vielleicht werd ich auch zu alt XD
PS: Bei diesem Ganzen Target / fadenkreuz / Hud kack hab ich immer das gefühl, dass er mir im weg ist und die wahrnehmung stört oder einfach nur hässlich in der aktuellen szene aussieht.