Crysis 3: Der E3-2012-Trailer - Sieht Teil 3 wirklich 'fantastisch' aus?

Sieht wirklich gut aus. Ich erwarte Von Crysis 3 auch nicht mehr soviel wie damals bei Crysis 2. Die Grafik wird eben nochmals etwas verbessert, und die Levels werden im Vergleich zum zweiten Teil etwas weiträumiger. Von daher sollte mich der dritten Teil kaum enttäuschen.

Die andere Frage ist, was sie aus dem MP machen. Der MP von Crysis 2 ging ja gnadenlos unter. Mein Tipp: orientiert euch wieder an Powerstruggle oä.

Dieses Sandbox-Feeling aus dem 1. Teil wird's wahrscheinlich auch in Crysis 3 nicht geben.
Man fühlt sich ohnehin eingesperrt, weil das ganze ja innerhalb einer Kuppel stattfindet - für mich nicht gerade günstig für's Spielgefühl, aber mal abwarten :schief:

Grafisch gibt's ja scheinbar nur die Konsolen-Version zu sehen (warum eigentlich ?! :stick:), von daher ebenfalls abwarten ;)

... warum eigentlich?! :stick:
weils eh keine sau merken würde. denkste irgendein konsolero weiß, was Crysis fürn feuerwerk abjefahrn hat aufm PC? die kennen den ersten teil ja jetzt auch nur als neuauflage von ihren konsolen, un da siehts auch nur beschissen aus. PC-spieler sind ja eh nur kleinliche idioten, un auf de grafik kommt ja eh nich an, jelle? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus. Ich erwarte Von Crysis 3 auch nicht mehr soviel wie damals bei Crysis 2. Die Grafik wird eben nochmals etwas verbessert, und die Levels werden im Vergleich zum zweiten Teil etwas weiträumiger. Von daher sollte mich der dritten Teil kaum enttäuschen.
So gehts natürlich auch, keine bis sogar negative Erwartungen haben, dann kann man auch nicht enttäuscht werden und findet das Spiel sogar im Nachhinen ganz gut ... und vor allem fühlt man sich nicht dermassen verarscht wie bei Crysis 2. :ugly:

So gehts natürlich auch, keine bis sogar negative Erwartungen haben, dann kann man auch nicht enttäuscht werden und findet das Spiel sogar im Nachhinen ganz gut ... und vor allem fühlt man sich nicht dermassen verarscht wie bei Crysis 2. :ugly:

Man muss es einfach realistisch sehen.
Zum einen hat Crytek selbst bestätigt, das sie nicht wieder so ein Grafikwunder wie zu Zeiten von Teil 1 abliefern werden (können). Daher sollte man sich zumindest mit der Grafik an Teil 2 (etwas besser) orientieren.
Zum anderen sind die Konsolen da. Hier sind einfach gewisse Grenzen gesetzt. Ich glaube Crytek zumindest das die Levels wieder weitläufiger werden als im zweiten Teil, und das ist auch schon mal was.

Ob am Ende das Spiel selbst überzeugen kann (Gameplay, Story etc) muss sich natürlich erst noch zeigen. Aber das Setting in diesem Stadt-Dschungel sagt mir zumindest zu.

Sieht gut aus,aber die sollten es auf einem Rechner zeigen und nicht auf einer verkackten Konsole.
Ich möchte die volle Pracht der Grafik sehen und nicht nur 60% davon.

Zuletzt bearbeitet:
@Blizzard23
Die Präsentationen laufen doch mit der PC Version;)
Sieht man gut am Rechner der hier (Sammelthread) bei der Gameplay-Präsentation vor der Bühne aufgebaut ist. Spricht womöglich auch für PC Grafik bei den Trailer.

@Andrej
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die PC Version, es sei denn sie haben in dem PC-Case im Vordergrund ne 360 versteckt^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja das sieht aber insgesamt nicht so toll aus. Da hat mich BF3 grafisch letzes Jahr extremer beeindruckt. Manchmal dachte ich da ich sitze in einem Film. Crysis 3 schafft das nicht. Aber naja wir werden sehen was aus dem Game wird. Das es Konsolen angehaucht ist wissen wir ja alle.

Naja mir gefällt es gut aber vielleicht bin ich ja auch wesendlich anspruchsloser als die meisten High-End User hier :P.

Hier ist der offizieller Gameplay Demo Clip

Crysis 3 Gameplay Demo - EA E3 2012 Press Conference - YouTube

Fazit: Hammer Atmosphäre. :hail:

Aber es ist mal wieder typisches Konsolen-Gameplay:

man darf ein paar Sekunden spielen und dann kommt ne Skriptsequenz - wieder ein paar Sekunden spielen - nächste Skriptsequenz.

Es ist zum :kotz:!! :daumen2:

Ach übrigens: man sieht ja das "Tearing" weil V-Sync aus ist.
Gibt's Tearing auch auf der Konsole ? Wenn nein, dann MUSS es ja die PC-Version sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

man darf ein paar Sekunden spielen und dann kommt ne Skriptsequenz - wieder ein paar Sekunden spielen - nächste Skriptsequenz.

Was hat das mit Konsolen zu tun? Das ist eine Designentscheidung der Entwickler. Gibt genug gut aussehende Spiele auf Konsole mit "freierem" Gameplay. An der Plattform liegt das nicht.

Und natürlich gibts auch Tearing auf Konsolen...

Ach übrigens: man sieht ja das "Tearing" weil V-Sync aus ist.
Gibt's Tearing auch auf der Konsole ? Wenn nein, dann MUSS es ja die PC-Version sein.

Der is da nur so schnell durchgekommen, weil er unverwundbar ist. So schlimm wie beispielsweise in MP3 stelle ich mir das bei Crysis 3 nicht vor. Da hat man teilweise ja echt alle 5 Meter eine Sequenz und das ist nicht übertrieben!
Auch der Lösungsweg ist sicher nur eine Variante, das hätte man auch Stelath lösen können...hoffe ich^^

@Tearing
Ich kennen ein einziges Spiel (Serie) wo es nahezu kein Tearing gibt (auf der PS3), das wäre Uncharted. Wenn überhaupt dann bieten das nur 2-3 der Exklusivtitel oder Spiele die genug Leistungsreserven haben, somit aber auch eher bescheiden aussehen.

Was hat das mit Konsolen zu tun? Das ist eine Designentscheidung der Entwickler. Gibt genug gut aussehende Spiele auf Konsole mit "freierem" Gameplay. An der Plattform liegt das nicht.

Und natürlich gibts auch Tearing auf Konsolen...

Die KÖNNEN aber nicht so aussehen wie Crysis. Alles was halbwegs akzeptabel auf den Konsolen aussieht sind Schlauch Shooter/Spiele (+die beiden großen Rennserien)

Zuletzt bearbeitet:
Selber schuld, wenn ihr eine Seite für PC Hardware mit iCrap ansurft ... und ja, ich habe selber ein iPhone. : P

Ich find das auch immer schebeuert, wenn ich im Wohnzimmer mit dem Ipad surfe, und dann wegen der Videos erst wieder ins PC Zimmer muss.

wie wäre es mal ein 2d hud anzubieten, dass man in die ecken verbannen kann (vllt sogar selbst anordnen und elemente ausblenden).

wie wärs damit nicht zu versuchen ein möglichst cooles fadenkreuz möglichst groß in szene zu setzten ?

Für mich ist dieser hud und fadenkreuz mist absolut unrealistisch. ich hab ne grafikkarte im rechner um möglichst viel von der umgebung und den feinden zu sehn. Das fandenkreuz ist nur dort weil es nötig ist um aus der hüfte zu scheißen.

Crysis 1 fand ich da viel angenehmer. Wie viel munition noch in der knarre ist interessiert absolut keinen (bei halo wars damals verdammt geil gemacht auf dem display der waffe) an sonsten ein kleines fenster unten rechts oder links reichen da völlig.

wenn ich von meinen 24 zoll mehr als ein Smartphonedisplay (von der fläche her) an hud und fadenkreuz abgeben muss nervt das total.

setting ist cool und gut gemacht auch wenn ich auch gerne nochmal reinen jungle hätte.( crysis 1 war da ziehmlich gut mittlerweile könnte man das unterholz doch dichter und besser gestallten)

es war einfach nur bombe wenn man nach einem kurzen schusswechsel noch versehentlich getroffene äste / dünne stengel umknicken sah und hörte :)

man sollte sich nicht so auf ein zwei schauplätze beschränken.

Ich habe lieber eine dadurch ehr zusammengewürfelte Story (siehe CoD 4 , Bad Company2) und dafür mehr schauplätze mit abwechslungsreichem Gameplay.

PS: Warum sind kleine Rätselaufgaben so unpopulär geworden ? schafft die jugend es von heute nicht mehr Backsteine zu sammeln und sie auf eine rampe zu legen ? :ugly:

Sowas fehlt mir aktuell auch sehr (man hatte halt nen grund sich mit dem level aueinanderzusetzen und wenigstens ein wenig nachzudenken).

Vielleicht versuchen auch alle Entwickler nur noch WoW Genreübergreifend nachzubauen:

Quest1: Gehe dort hin erschieße 5 blaue Böse und komm zurück.

Quest2: Gehe dort hin erschieße 5 rote Böse und sammle deren Rolex ein , dann bring sie zurück.

Quest3 : Gehe dort hin erschiee 5 grüne Böse, welche einen Sack Reis bewachen, und bring mir den Sack.

:P

na ja was solls vielleicht werd ich auch zu alt XD

PS: Bei diesem Ganzen Target / fadenkreuz / Hud kack hab ich immer das gefühl, dass er mir im weg ist und die wahrnehmung stört oder einfach nur hässlich in der aktuellen szene aussieht.

Zurück