Crysis 3 Beta-Test: Catalyst 13.2 Beta 4 bringt enormes Leistungsplus bei Radeon-Grafikkarten

Spielbar fängt ab 75FPS an :ugly:

Außerdem sind das nicht round about 12,5% schneller als GTX? Ich geh mal nicht von avg-FPS aus sondern von maximal 40 zu 35, was ein Unterschied von 5 FPS sind und von 40 wären das 12,5%. Also nicht die Welt oder hab ich gerade nen Knick in der Schüssel? Bei 4MSAA natürlich.

Hat sich jetzt wenigstens was am Crossfire-Gespann getan, weil dort hinken die Roten ja extrem hinter her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielbar fängt ab 75FPS an :ugly:

Außerdem sind das nicht round about 8% schneller als GTX? Ich geh mal nicht von avg-FPS aus sondern von maximal 40 zu 35, was ein Unterschied von 5 FPS sind und von 40 wären das 8. Also nicht die Welt oder hab ich gerade nen Knick in der Schüssel?

Spielbar ab 75fps? Dann sind ja alle mit 60hz Monitoren echt Arm dran...
 
kannst du keine Balken lesen ?
Wow, wow, wow... Komm mal wieder runter und werd nicht gleich wieder persönlich :schief:
Nur wäre es nicht schlecht die Rahmenbedingungen zu kennen...

Da scheint AMD ja echt wieder ein richtig guten Treiber veröffentlicht zu haben :daumen:
Leider waren beide 7970er die ich bekommen habe defekt, daher bin ich notgedrungen wieder zu nVidia gewechselt...
 
Also erstmal will ich das gesamte PCGH-Team sehr loben für die Arbeit die sie wirklich hervorragend leisten. Raffael Vötter ist wirklich ein Gewinn für das PCGH-Team.

Dann zu leissling, das Bild stellt alles in % dar, was dass allerdings bedeuten soll, weiß ich nicht. Ich glaube kaum das die Karten über 110% Leistungszuwachs erhalten haben.

Ich glaube das wird ein gutes Jahr, nicht nur im PC-Bereich sondern in allen Bereichen. :)

‏الحمد لله
 
Also erstmal will ich das gesamte PCGH-Team sehr loben für die Arbeit die sie wirklich hervorragend leisten. Raffael Vötter ist wirklich ein Gewinn für das PCGH-Team.

Dann zu leissling, das Bild stellt alles in % dar, was dass allerdings bedeuten soll, weiß ich nicht. Ich glaube kaum das die Karten über 110% Leistungszuwachs erhalten haben.

Ich glaube das wird ein gutes Jahr, nicht nur im PC-Bereich sondern in allen Bereichen. :)


‏الحمد لله

Computerbase machts genauso, bedeutet im klartext das HD7970 mit dem neuen treiber in 1920x1080 um 14% zulegen konnte.

GameGPU.ru hat gestern mit Beta 3 gebencht da war HD7970 deutlich hinter GTX680, hat sich geändert. Es kommt aber wie man sieht auf die Auflösung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase machts genauso, bedeutet im klartext das HD7970 mit dem neuen treiber in 1920x1080 um 14% zulegen konnte.

GameGPU.ru hat gestern auch mit Beta 3 gebencht da war HD7970 deutlich hinter GTX680, hat sich geändert. Es kommt aber wie man sieht auf die Auflösung an.

Achso ok, mein Fehler, nun habe ich es verstanden. Also die HD 7970 hat ein Leistungszuwachs von 14%. Eine HD 5870 einen Leistungszuwachs von 25%, was wirklich eine gute Leistung ist.

Mal eine Frage, kann es nicht sein das die FPS hochgehen, da AMD die Qualität des AA verringert/verschlechtert? Weiß jemand ob das wirklich nur Optimierung ist?
 
Zurück