Crysis 3 Beta in der ausführlichen PCGH-Gameplay-Analyse: Multiplayer done right?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 Beta in der ausführlichen PCGH-Gameplay-Analyse: Multiplayer done right?

Die Crysis-Reihe stand in der Vergangenheit für spektakuläre Grafik und einen soliden Einzelspieler-Part. Der Multiplayer war mit Crysis Wars eher eine Randerscheinung. Mit Crysis 3 soll sich das offensichtlich ändern, denn seit dem 29. Januar ist die Multiplayer-Beta über Origin spielbar. Neben der Grafik haben wir auch auf das Gameplay einen intensiven Blick geworfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 Beta in der ausführlichen PCGH-Gameplay-Analyse: Multiplayer done right?

AW: Crysis 3 Beta in der ausführlichen PCGH-Gameplay-Analyse: Multiplayer done right?

Ach kommt schon PCGH, bei den Animationen sehe ich aber BF3 wirklich noch vorne. Und die Grafik ist zwar verdammt gut, aber nicht realistisch, die Farben sind mir zu perfekt und stark, da liefert auch BF3 das realistischere Bild.

Der Multi selbst gefällt mir nicht, da zu CoD like, aber jedem das seine und schlecht ist er sicher nicht. :)

AW: Crysis 3 Beta in der ausführlichen PCGH-Gameplay-Analyse: Multiplayer done right?

Ne ist Käse wie Teil 2,und Bo2 hat wohl nen Mp der min. 3 Klassen besser ist was das Gameplay angeht.

Es macht schon wirklich Laune. Der Huntermodus ist Fun pur. Macht einfach Spaß. So wie ich das sehe hat Crytek dieses mal sehr viel mehr Arbeit in die Multiplayer gesteckt als noch bei der Letzten. Gewisse Parallelen zu BF3 kann das aber nicht verleugnen. Nun denn, was will man auch viel anders machen bzw wieso das Rad neu erfinden wenn es sich so Klasse spielt. Schnell, kurzweilig und wahrscheinlich auch abwechslungsreicher mit mehr als den 2 Betamaps. Hoffe Amazon liefert schnell wenn der Releasetermin dran ist. :hail:

So ich habe mir nun auch via Gesichtsbuch einen Key erschwindelt, den ganzen Mist runtergeladen, installiert- extra Origin auf die Gamepartition geklatscht- was macht Origin- installiert den Crysis- Multiplayer dorthin wo ihn keiner haben will: "C"
Spiel gestartet alles on und auf high- dank meiner Lightning kein Problem- und angespielt.
Was soll ich sagen- die Grafik ist so was von realitätsfern das gaht mal garnicht. Alles viel zu bunt wie in einem Kindermalheft. Das ganze Gameplay ist schwammig und unpräzise. Es dauert ewig bis ich Profile in der Kone hinterlegen kann. Einen DTS Ton konnte ich dem Game bis jetzt nicht entlocken.
Aber mal sehen bis zum Release ist noch massig Zeit. Auf jeden Fall werde ich es bis zum eol weiter testen. Ich sage bewusst testen, da 95% der Spieler denken sie befinden sich bereits in einem Reallife Ranking.

So ich habe mir nun auch via Gesichtsbuch einen Key erschwindelt
Wäre auch ohne Facebook-Key gegangen. Ich hab bei Facebook nix liken müssen.

, den ganzen Mist runtergeladen, installiert- extra Origin auf die Gamepartition geklatscht- was macht Origin- installiert den Crysis- Multiplayer dorthin wo ihn keiner haben will: "C"
Das macht dieses nutzlose Stück Software zwar nicht besser, aber in den Origin Einstellungen kannst du das Installationsverzeichnis frei konfigurieren. Bei mir wurde die Beta brav da installiert, wo ich sie hinhaben wollte.

Spiel gestartet alles on und auf high- dank meiner Lightning kein Problem- und angespielt. [...] Das ganze Gameplay ist schwammig und unpräzise.
Bei 50-60 fps ist da garnichts mehr schwammig. Spielt sich absolut sauber, so wie man sich das auf dem PC mit einer anständigen Maus wünscht.

Hm, jetzt wollt ich grad ma schick die Demo runterladen, da sagt mir Origin "nur zwischen 23Uhr und 6Uhr" ... :/

Jau bei mir auch...armes Deutschland :daumen2:

Hm, jetzt wollt ich grad ma schick die Demo runterladen, da sagt mir Origin "nur zwischen 23Uhr und 6Uhr" ... :/
Nimm einen Proxy (USA o.ä.) [nur für den Browser], geh auf die Origin Crysis-Beta Webseite und log dich da mit deinem Account ein. Anschließend dann dort auf "Download" klicken und dein Origin sollte sich öffnen und anfangen zu nuckeln. ;)

Man brauch dann da nicht mal irgendein Beta-Key für! (den man ja sonst per Fratzenbuch bekommt). :ugly:

Der C3 MP ist doch genau wie bei C2 ein Witz.
Der Huntermodus ist neu und sonst so? Crash Site etc. gabs auch schon alles bei Crysis 2.

Meiner Meinung nach bietet Powerstruggle aus Crysis 1 sowie Wars deutlich mehr abwechslung als jeder Modus bei Crysis 2 und 3.

@AMD:
Woher willst du denn wissen, dass nicht ein ähnlicher Modus wie "Powerstruggle" auch in Crysis3 geben wird? :what:
In der MP-Beta sind nur 2 Modies spielbar! Das bedeutet aber nicht, dass das die einzigen sind die es auch in der Vanilla geben wird! :schief:

Mit Vorurteilen diesbezüglich würde ich noch abwarten!
Es ist totaler Unsinn den kompletten Crysis3-MP aufgrund der Beta zu beurteilen, da die Beta nur einen Bruchteil dessen zeigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich dient die Beta dazu, das Spiel zu testen.

Manche glauben hier wirklich eine voll funktionelle Demo vor sich zu haben - wacht mal auf bitte.

Lasst die Leute in RUhe testen und geht niemand mit eurem verminderten Selbstbewusstsein auf den Sack - nochmal BETA = TESTEN :daumen2:

Ich kann dem Artikel bzgl. des Ressourcenverbrauchs nur teilweise beipflichten: Sicherlich zwingt Very High so gut wie jeden High-End-Rechner in die Knie, auf der anderen Seite ist der Unterschied zwischen High und Very High mit der Lupe zu suchen .. aber: Die Skalierung zwischen Low, Medium und High finde ich ganz gut gelungen, damit ist das Spiel auf fast allen Systemen gangbar, und High mit 16:1 AF und FXAA ist auf jeder GTX 580 mit 65 FPS+ spielbar und sieht in meinen Augen dabei sehr nett aus .. klar MSAA etc. steht in keinem Verhältnis, aber ich denke dass die Engine noch optimiert wird und auch bei den Treibern ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Crash-Site ist ganz spaßig aber nichts Besonderes, der Hunter-Modus allerdings hat Potential, mal sehen welche Maps noch dazukommen, Museum finde ich recht gelungen, Airport ist so naja ;)

@AMD:
Woher willst du denn wissen, dass nicht ein ähnlicher Modus wie "Powerstruggle" auch in Crysis3 geben wird? :what:
In der MP-Beta sind nur 2 Modies spielbar! Das bedeutet aber nicht, dass das die einzigen sind die es auch in der Vanilla geben wird! :schief:

Ich halte das für sehr unrealistisch. Der C3 MP wird vermutlich genau wie C2 wieder komplett auf Infantry setzen (mal abgesehen von dem Pinger).
Mag sein das der ein oder andere neue Modi dazu kommt, aber das da auf einmal Hubschrauber, Panzer und große Maps im Stile von Powerstruggle kommen.....never ever.

Ich halte das für sehr unrealistisch. Der C3 MP wird vermutlich genau wie C2 wieder komplett auf Infantry setzen (mal abgesehen von dem Pinger).
Mag sein das der ein oder andere neue Modi dazu kommt, aber das da auf einmal Hubschrauber, Panzer und große Maps im Stile von Powerstruggle kommen.....never ever.

absolut sehe ich genau so

und kein powerstrugle kein FUN

so schauts aus für mich ich glaube nicht daran das andere MP moduse das ruder rum reissen

und es hat hier auch nichts mit schlecht reden oder der gleichen zu tun

leider bin ich etwas skeptisch geworden nach dem ich crysis 2 zockte

Also für mich ist der MP - nach den Eindrücken der Beta - nach wie vor keine Alternative zu CoD oder BF3. Ich werde wie auch schon bei Crysis 2 im MP schon vor Ablauf einer Stunde gelangweilt.
Der Huntermodus ist z.B mit seinen 5x 2Min zu zerschnitten.

Meiner Meinung nach keine Verbesserungen, die nummehr im Unterschied zu C2 eine Fangemeinde aufbauen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Die Beta sollte bis heute laufen. Leider schon Schluß. :daumen2:

Zurück