Crysis 3: Angeblich erstes Bild aufgetaucht - Dschungel-New-York mit Biomech-Aliens?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 3: Angeblich erstes Bild aufgetaucht - Dschungel-New-York mit Biomech-Aliens? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 3: Angeblich erstes Bild aufgetaucht - Dschungel-New-York mit Biomech-Aliens?

Man sieht wirklich dass es die Cryengine 3 ist, hoffentlich kitzeln sie diesmal alles aus ihr raus. :devil:

Am Anfang kam mir ein "Dschungel New York" noch geil vor, aber mittlerweile hätte ich lieber ein anderes Setting.

Also das erste Bild, unten in der Galerie ist ein Fake das hab ich als Wallpaper nur ohne diese Effekte unten. Sonst ist alles gleich :schief:

Und lasset den Hype beginnen und auf ein neues Grafikwunder hoffen, NICHT :ugly:
Mein Interesse an dem Titel ist stark abgemildert durch Teil 2...

Und lasset den Hype beginnen und auf ein neues Grafikwunder hoffen, NICHT :ugly:
Mein Interesse an dem Titel ist stark abgemildert durch Teil 2...

Alles was wir tun können ist hoffen das Crytek sich diesesmal mehr Mühe gibt und aus ihren Fehlern lernt. Und das sie sich nicht so von EA unter Druck setzen lassen.

@ Robonator...Also dank DX11 und Hi-Res schaut doch Crysis 2 sehr gut aus. Kann nicht meckern.

Und wegen Crysis 3, könnte schon gern morgen auf dem Markt sein, bin auf alle Fälle dabei wenns erscheint. Denke mal wenn Crytek fertig is mit der Crysis-Triologie werden die wahrscheinlich kaum mehr was bringen was an Crysis ran kommt. Top Games, schöne Grafik und eine gute Story. Alles was das Shooterherz begehrt ;)

Wenn ich mal zurückdenke ..
Als Crysis 1 auf den Markt kam, da habe ich schon von Crysis 3 geträumt, so mit echter Foto-Grafik (ihr wisst was ich meine)
Inzwischen glaube ich das nicht mehr :(

Blicken wir zurück. Crysis 1 und 10 Monate danach, die analog verlaufende Geschichte Warehead, waren bein rein optischer und technischer Betrachtung
das Maß aller Dinge und stellten alles zuvor erschienene deutlich in den Schatten. Somit wären wir beim Thema, Beleuchtung, Tag-/Nachwechsel, weichgezeichnete
Schatten, POM, volumetrische Wolken- und Rauchdarstellung, interaktive Umwelt, tolle Physik uvm.
Damit stand fest, dass Crysis 1 inkl. Warehead die neue grafische Referenz darstellten auch wenn das Gameplay nicht zu 100% überzeugen konnte.

Dann kam Crysis 2, große Ankündigunen, viele Erwartungen und dann doch eine gewisse Art Enttäuschung. Warum? Ganze einfach: Grafisch konnte Crysis 2,
auch mit dem Patch, nicht überzeugen. Die Grafik sieht gut aus ja, aber mehr auch nicht.
Das nagte an den Enthusiasten, die von Crytek ein Feuerwerk ungeahnten Ausmaßes erwarteten. Btw. Crytek wurde von der Spielerszene in den höchsten Tönen
für ihren tollen ersten Teil gelobt und nach Crysis 2 ist dieser "Ruf" doch sehr angekratzt. Weiter gehe ich nicht ins Detail.

Halten wir fest:
- Crysis hat eigentlich etwas gutzumachen.
- die Meisten unter uns Wiseen was Crytek drauf hat und dass die Cryengine 3 zu den Besten gehört.
- hoffentlich haben sowohl EA, als auch Crysis aus der Kritik gelernt und liefern ein ideal optimiertes Spiel beim nächsten Mal ab.

Ich für meinen Teil hoffe und bin auch zu versichtlich, dass Crytek bei dem zu erwartenden Spiel Crysis 3 alle Register zieht.
Das Knowhow und die Technik hätten sie definitiv. Vielleicht warten mit Crysis 3 und Metro Last Light die neuen Referenztitel
am Grafikhorizont. Nicht nur mich würde es sehr erfreuen.

MfG

Mit Sicherheit kann man nicht immer ein Grafikfeuerwerk abschiessen wie Crysis 1 es getan hat. Zumal ja Crysis 2 als ein Crossplattformtitel entwickelt wurde. Und wie wir alle wissen, stoßen die Konsolen ja mittlerweile an ihre technische Grenze. Wenn Crytek den 3. Teil exklusiv für den PC bzw vielleicht sogar schon für die XBox720 und die PS4 heraus bringen würde, wäre das ja fantastisch, aber aus finanziell rechnerischer Sicht jedoch ein Desaster. Die finanziellen Einbußen wären immens. Zumal grad was Raubkopien anbelangt immer noch viele Toptitel in den Tauschbörsen zu finden sind. Und die neuen Konsolengenerationen kommen ja auch erst zum Ende des nächsten Jahres. Von daher muß Crytek gewzungener Maßen die XBox360 und die PS3 berücksichtigen. Schließlich wollen sie ja Geld verdienen. Das die Cryengine3 mit das Beste ist was am markt derzeit existiert, wird Crytek in Crysis 3 schon zeigen. Die mußten wie wir alle mitbekommen haben ja schon sehr viel Kritik einstecken. Und diese Grafikengine is noch lange nicht am Ende.
@ Ion: jepp wäre schon schön so Fotorealismus. Aber ich denke mal, das wird noch etliche Jahre dauern bis das wirklich kommen kann. So Sci-Fi ala Matrix :D

PS: Soweit ich weiß is Crysis ja als Triologie gedacht. Doch wenn New York schon wieder das Setting ist, die Aliens jedoch über den ganzen Planeten verteilt sind. Bleibt abzuwarten ob da der dritte Teil wirklich das Ende ist oder es eine Neverending Story wird.

Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest:
- Crysis hat eigentlich etwas gutzumachen.
- die Meisten unter uns Wiseen was Crytek drauf hat und dass die Cryengine 3 zu den Besten gehört.
- hoffentlich haben sowohl EA, als auch Crysis aus der Kritik gelernt und liefern ein ideal optimiertes Spiel beim nächsten Mal ab.

Die PC-Version wird sich am Release auch wieder nicht all zu sehr von der Konsolenversion unterscheiden. Man will die Konsoleros ja nicht verärgern. Fakt ist, man kann zwar das ganze dann noch etwas verschönern, aber der Bremsklotz Konsole ist nunmal von Anfang der Entwicklung vorhanden, und das werden wir auch wieder ähnlich wie in C2 merken.

Ja genau.... auf Terroristen zu schießen, das wäre doch mal etwas neues. :ugly:
Also ich bin um jedes Sci-Fi-Szenario in RPGs (Fantasy-dominiert) und Shootern ("Modern Warfare"-Flut) froh. :daumen:

Also ich finde dieses Sci-Fi-Szenario auch sehr gut. Auf Terroristen (Menschen) ballert man doch auch so schon ständig. In Crysis hat man eine ausgewogene Mischung aus Menschen und verschiedenen Aliens (von klein bis groß alles dabei).

Die finanziellen Einbußen wären immens.

Warum?
EDIT: Sry, hab einen Teil vergessen mit zuzitieren. Hast natürlich Recht, dass sie Verlust machen wenn sie es nur auf PC bringen.

Zumal grad was Raubkopien anbelangt immer noch viele Toptitel in den Tauschbörsen zu finden sind.

Das ist ein allgemeines "Problem" und betrifft alle Publisher und Plattformen gleichermaßen. Und EA nagt ja nicht wirklich am Hungertuch, Gewinn machen sie trotzdem mehr als genug!

Und die neuen Konsolengenerationen kommen ja auch erst zum Ende des nächsten Jahres. Von daher muß Crytek gewzungener Maßen die XBox360 und die PS3 berücksichtigen

Wieso? Es wäre doch nur logisch, um den Ruf von Crytek und EA wieder aufzupolieren ein rundes Spieleerlebnis zu entwickeln, welches gleich zu Verkaufsbeginn der nächsten Konsolen-Generation zeigt, was die neuen Dinger alles können.
Und es sthet ja nirgens geschrieben, dass Crysis 3 morgen im Laden liegt. Sie können es genauso morgen ankündigen und 2 Jahre Später kommt es dann auf den Neuen Konsolen und Haut alle aus den Socken.

Sollten sie aber so blöd sein und Crysis 3 auf den alten Eisen auf den Markt hauen, wäre das der endgültige Tot der Serie (mMn).

Btt:
Ich würde mir nur wünschen, dass sie einen besseren Übergang zum 3. Teil liefern, als es von Crysis 1 zu 2 der Fall war.

Und man sieht ja auch dass EA Entwicklungen von neuen Grafikreferenzen zulässt. Siehe BF3. Hätte man C2 wegen seiner Grafik nicht so kritisiert gäbe es vielleicht auf dem PC auch nur ein Kosolen BF (grafikmäßig logisch).

Vielleicht will EA auch seinen Ruf wiederherstellen und lässt Crytek machen was sie wollen, grafischmäßig. Ein guter Ruf heutzutage ist was seltenes geworden und sehr kostbar.

Diesmal hab ich das Gefühl dass Crysis 3 grafisch mindestens auf Höhe von Crysis 2 mit Texturepack und DX11 Pack ist.

Warum?
EDIT: Sry, hab einen Teil vergessen mit zuzitieren. Hast natürlich Recht, dass sie Verlust machen wenn sie es nur auf PC bringen.

Das ist ein allgemeines "Problem" und betrifft alle Publisher und Plattformen gleichermaßen. Und EA nagt ja nicht wirklich am Hungertuch, Gewinn machen sie trotzdem mehr als genug!

Wieso? Es wäre doch nur logisch, um den Ruf von Crytek und EA wieder aufzupolieren ein rundes Spieleerlebnis zu entwickeln, welches gleich zu Verkaufsbeginn der nächsten Konsolen-Generation zeigt, was die neuen Dinger alles können.
Und es sthet ja nirgens geschrieben, dass Crysis 3 morgen im Laden liegt. Sie können es genauso morgen ankündigen und 2 Jahre Später kommt es dann auf den Neuen Konsolen und Haut alle aus den Socken.

Sollten sie aber so blöd sein und Crysis 3 auf den alten Eisen auf den Markt hauen, wäre das der endgültige Tot der Serie (mMn).

Btt:
Ich würde mir nur wünschen, dass sie einen besseren Übergang zum 3. Teil liefern, als es von Crysis 1 zu 2 der Fall war.

Man sollte Verlust von weniger Gewinn unterscheiden können ;)
Entwickler könnten es sich problemlos leisten, Spiele nur für den PC zu entwickeln - nur würden dann die Publisher weniger Geld verdienen.
Und was passiert, wenn man sich zwischen Geld und Fans unter den PC Spielern entscheiden muss hat man ja bei BF3 und Crysis 2 gesehen :kotz:

Reizt mich irgendwie überhaupt nicht. :(
Ist doch irgendwie immer dasselbe mit der Spieleserie. Dschungel --> New York --> New York als Dschungel... *schnarch* Das Setting von Crysis 4: Ein auf mysteriöse Art und Weise im Dschungel gewachsenes New York.
Nein danke. Aber passt ja leider irgendwie zu EA mittlerweile. Regelmäßig leicht veränderte Spieleserien rausbringen, am Ende wirds ja doch massenweise gekauft.
Warum auch immer. Crysis 2 war schon enttäuschend genug. Danke nochmal Crytek für eure neue "Profit über Qualität"-Einstellung.

die sollen crysis 3 dort spielen lassen wo die Ailens herkommen und nich schon wieder dieses scheiß NewYork setting ..wird dann genauso wie crysis 2 bloß mit en bissl mehr gras und en paar bäumen und dafür wieder schön 60 € bezahlen :schief: zumindest die es kaufen ..

Zurück