Crysis 3 Alpha: Geforce.com nennt Systemvoraussetzungen - Hinweise auf finale Anforderungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 Alpha: Geforce.com nennt Systemvoraussetzungen - Hinweise auf finale Anforderungen?

Seit gestern läuft die offizielle Crysis 3-Alpha über EAs Origin. Auf Geforce.com finden sich inzwischen die Systemvoraussetzungen zur Alpha. Diese fallen - sofern die vagen Angaben den Rückschluss zulassen - recht überschaubar aus, setzen aber mindestens Windows Vista voraus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 Alpha: Geforce.com nennt Systemvoraussetzungen - Hinweise auf finale Anforderungen?
 
Ich gehe da mal eher von der Anforderung von Crysis 2 aus nur das die ganze Sache beim dritten Teil besser optimiert wurde. Aber auch egal es wird schon laufen, da mach ich mir jetzt weniger Sorgen

mfg
 
Die Alpha Läuft in 1080 p Full details und windows 7 64 bit mit einer HD7970 1100 mhz GPU takt ein I7 2600 k auf 4300 mhz mit 16 gb RAM 1333 auf c.a. 45 bis 50 FPS Manchmal auch nur 40 bilder .Hoffe die Optimieren noch.Naja nen bissl liegts sicher auch am ping hatte nur nen 130 Unter dem is nichts :ugly:Gemessen habe ich mit Fraps
 
In der Readme der Alpha steht das:
MINIMUM REQUIRED SYSTEM SPECIFICATIONS:

• OS: Windows Vista, Windows 7 or Windows 8

• CPU: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz or better

• RAM: 2.0 Gb (3.0 Gb on Vista)

• Hard Drive: 3.5 Gb or more of free space

• Video: Directx 11 compatible video card, NVIDIA GTS 450 / AMD Radeon 5770

• Sound: DirectX 11 compatible sound card
 
Naja wer will sowas schon auf "Minimum" spielen. Da kannst ja gleich wieder Doom zocken XD
Wobei stimmt schon, Crysis sieht auf Minimum zum Großteil immer noch besser aus als so manches Game auf Maximum :ugly:
 
Sind denn die im Tech Trailer gezeigten Effekte schon drinnen? Etwa das Displacement Mapping an den Bäumen, die Tesselation an der Vegetation oder deren Physik...und hat schon jemand die Kröte gefunden^^
 
Ein Kollege hat mit 560 SLI in maximalen Einstellungen zu wenig FPS.

Kein Wunder, denn SLI wird noch nicht unterstützt, somit läuft nur 1 Karte auf Hochtouren. ;)

Ansonsten schließe ich mich primerp12 bezgl. seiner Fragestellung an, denn das hätte ich auch mal gerne gewusst :daumen:
 
naja dafür extra eine news zu posten...:what: die werte stehen im offiziellen crysis 3 alpha forum...:schief:

Welche "Werte" ?

Die Systemvoraussetzungen sind denkbar dämlich formuliert: "DX11-Grafikkarte mit 1 GB Ram" und "Quad-core-CPU" - na toll und was heißt das jetzt ? :schief: Jede aktuelle Gammelkarte "kann" inzwischen DX 11 und selbst alte CPUs haben 4 Kerne, aber das heißt noch lange nicht, das es dann auch "spielbar" läuft :P

Und was heißt überhaupt "empfohlen" ? Für welche Einstellungen ? Medium ? Very High ? Und am wichtigsten: welche Hardware genau wird für wieviel FPS empfohlen ? Fragen über Fragen...
 
Und die Antwort lautet, warte bis März dann weisst du es. Komisch ist das es keine DX 11.1 Spiele gibt, sollte man ja mit der 600 er Serie nen Vorteil mit haben. Reiten immer noch auf dem alten 11 er rum, kein wunder das der aha Effekt aus bleibt. Mir ist darmals nur aufgefallen, das in Crysis der Mondschein besser aussah. Das merkt man immer wenn man ne neue Karte hat, das irgendwas besser aussieht.
 
Ich interpretiere da ein nein hinein^^

Ich finde dieses dunkle, triste Map kann mir einfach keine sehr gute Grafik vermitteln/zeigen. Bauklötze staunt man jedenfalls keine.

Nichtsdestotrotz freu ich mich trotzdem auf den SP im dritten Teil. Denn ich denke schon das wir da Grafik im Tech-Trailer Style bekommen werden (auch wenn mir der MP diese bislang nicht zeigen kann).
 
Die Alpha Läuft in 1080 p Full details und windows 7 64 bit mit einer HD7970 1100 mhz GPU takt ein I7 2600 k auf 4300 mhz mit 16 gb RAM 1333 auf c.a. 45 bis 50 FPS Manchmal auch nur 40 bilder .Hoffe die Optimieren noch.Naja nen bissl liegts sicher auch am ping hatte nur nen 130 Unter dem is nichts :ugly:Gemessen habe ich mit Fraps


Mach Fraps aus, das killt die FPS irgendwie. Mit Fraps gurke ich bei 30FPS rum, ohne läufts problemlos.
 
Mach Fraps aus, das killt die FPS irgendwie. Mit Fraps gurke ich bei 30FPS rum, ohne läufts problemlos.

Ich habe Fraps immer laufen und es hat absolut keinen Einfluss auf die FPS-Rate. Man darf natürlich nicht gleichzeitig mit Fraps aufzeichnen (wenn man bei Video capture settings den Haken bei 30 FPS hat ist doch klar das dann auf 30 FPS limitiert wird :schief:)

Und die Antwort lautet, warte bis März dann weisst du es. Komisch ist das es keine DX 11.1 Spiele gibt, sollte man ja mit der 600 er Serie nen Vorteil mit haben. Reiten immer noch auf dem alten 11 er rum, kein wunder das der aha Effekt aus bleibt. Mir ist darmals nur aufgefallen, das in Crysis der Mondschein besser aussah. Das merkt man immer wenn man ne neue Karte hat, das irgendwas besser aussieht.

Wenn eh keine stichhaltige Hardware genannt wird, sollen sie's am besten ganz bleiben lassen ! :wall:

Und bzgl. DX 11.1...die sollen erstmal regelmäßig die DX 11-Features nutzen, aber das lohnt sich für die Programmierer wohl nicht, weil die Konsolenspieler eh nix davon haben :P

Der "Mondschein", bzw. dessen "beams" kann übrigens selbst jede DX 10-Grafikkarte darstellen, es läuft dann halt ruckelig ;)
 
Ich finde dieses dunkle, triste Map kann mir einfach keine sehr gute Grafik vermitteln/zeigen. Bauklötze staunt man jedenfalls keine.

Nichtsdestotrotz freu ich mich trotzdem auf den SP im dritten Teil. Denn ich denke schon das wir da Grafik im Tech-Trailer Style bekommen werden (auch wenn mir der MP diese bislang nicht zeigen kann).

Achso klar, ist ja eh MP. Ich hatte mich jetzt überhaupt nicht mit der Alpha beschäftigt, die wird wohl eher dem Test des Netcode dienen. Da brauchts keine Einstellung mit lächerlichen Übertreibungen im Namen.
Dann also brave den Leak....äh die Vollversion abwarten^^
 
Wer weiss ob der SP wirklich gut wird, ich denke ich warte erstmal user Reviews ab. Und dann bilde ich mir meine eigne Meinung, im mom kann man eh nur abwarten. Ich möchte ja auch kein Streit los tretten, also erstmal abwarten. Wie das Full Game werden wird, noch ist alles wage. Und anhand einer MP Karte kann man eh nix sagen, die ist total null aussage kräftig.
 
Na halbwegs Objektiv betrachtet kann man von FC 1-Crysis 2 eigentlich alle Shooter aus dem Hause Crytek mindestens als überdurchschnittlich bezeichnen, zumindest im SP. Da mache ich mir eher weniger Sorgen, auch wenn die ein oder andere Verbesserung in Sachen Level und Story wünschenswert wäre.

Was ich aber nachwievor absolut überflüssig finde ist der MP. Das wird wieder sone Totgeburt, einfach weil er absolut austauschbar ist und für das was wirklich geboten wird gibt es wesentlich bessere Alternativen. Ich verstehe immer nicht was dieser Humbug soll. Die Entwickler können doch nicht allen ernstes glauben das sie gegen die Größen auf dem Gebiet auch nur die geringste Chance haben. Aber nein es wird Geld verbrannt um sonen halbgaren Mist da dran zu klatschen und dann wird davon auch noch erwartet, das sich das Spiel damit länger im Gespräch hält.....aus meiner Sicht vollkommen unverständlich. Siehe auch MP3, Spec Ops, ME3, Dead Space, etc.
Da kann man 4A Games nur loben, die haben ihre MP Pläne wieder verworfen und konzentrieren sich auf ihre klaustrofobische U Bahn Fahrt mit Einzelfahrschein, ohne Gruppenrabat.
 
Zurück