Crysis 2 und 3 Remastered: Zum Launch gibt es höhere Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 2 und 3 Remastered: Zum Launch gibt es höhere Systemanforderungen

Zum Launch von Crysis 2 und Crysis 3 Remastered hat Crytek die Systemanforderungen nach oben korrigiert. AMD-Systeme werden nun nicht mehr genannt, und bei Intel und Nvidia werden nach der Korrektur nun jeweils stärkere CPUs beziehungsweise GPUs aufgelistet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 2 und 3 Remastered: Zum Launch gibt es höhere Systemanforderungen
 
Ne, last mal stecken den crap könnt ihr behalten. So viel zum Thema Remastered

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man beachte zum Teil die großen Performance Unterschiede.
 
der remaster ist so lächerlich geworden eine frechheit
Ne, last mal stecken den crap könnt ihr behalten. So viel zum Thema Remastered

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man beachte zum Teil die großen Performance Unterschiede.
will das probieren aber wie mache ich die folder zu editor dateien wie es da beschrieben wird oder sind die schon bei denn 4 parts entahalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, last mal stecken den crap könnt ihr behalten. So viel zum Thema Remastered

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man beachte zum Teil die großen Performance Unterschiede.
Du Postest ein Video zum ersten Teil obwohl es hier um 2 und 3 geht? Ja kann man machen, ist dann halt....

Wer ein fundiertes Video bzgl 2 und 3 schauen willst, schaut hier rein :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also irgendwie kann ich dem Remaster von Crysis 3 nicht viel abgewinnen...

Optisch hat sich da nicht so viel zum Original getan, bei Crysis 2 hingegen kann man die Änderungen sehen.

Finde, dass die sichtbaren Änderungen bei Crysis 3 sogar nicht unbedingt positiv ausfallen - zumindest erweckt dies den Eindruck bei mir.

Aber es ist halr geschmackssache...
30€ für den Teil 3 sind aber in meinen Augen zu viel, lieber den originalen kaufen und damit zocken - kostet weniger und sicht nicht wirklich schlechter aus (dafür muss man aber am "Selbstschussturm" mit den fps-Drops der Engine leben xD ). Fehlen die eigentlich beim Remaster, oder wurden die Drops an der Stelle artig mitgenommen...?
 
Also irgendwie kann ich dem Remaster von Crysis 3 nicht viel abgewinnen...

Optisch hat sich da nicht so viel zum Original getan, bei Crysis 2 hingegen kann man die Änderungen sehen.

Finde, dass die sichtbaren Änderungen bei Crysis 3 sogar nicht unbedingt positiv ausfallen - zumindest erweckt dies den Eindruck bei mir.

Aber es ist halr geschmackssache...
30€ für den Teil 3 sind aber in meinen Augen zu viel, lieber den originalen kaufen und damit zocken - kostet weniger und sicht nicht wirklich schlechter aus (dafür muss man aber am "Selbstschussturm" mit den fps-Drops der Engine leben xD ). Fehlen die eigentlich beim Remaster, oder wurden die Drops an der Stelle artig mitgenommen...?
Es sieht eindeutig besser aus als das normale, drops gibt es gar keine ne 1a Umsetzung.
 
Es sieht eindeutig besser aus als das normale, drops gibt es gar keine ne 1a Umsetzung.
Naja - ist halt ansichtssache :D

Dafür, dass Crysis 3 schon so alt ist, ist der Unterschied wirklich nur marginal - abgesehen, von der Anpassung auf aktuelle Hardware.
Die Grafik von "damals" zum Release muss sich in keinster Weise verstecken und der Remaster rechtfertigt leider nicht die knappen 30€ für nen bisschen Raytracing, wo die vorherigen Optionen auch ihren Dienst mehr als gut verrichtet haben...

Aber wie gesagt, das sieht jeder anders und ich kann nur jedem viel Spaß beim Spielen wünschen - egal welche Version ;-)
 
Hab gestern abend mal den Prolog von Crysis 3 remastered gespielt. Auf der RTX3080 in WQHD alles maxed out. Es ist noch eindrucksvoller geworden. Sehr stimmige Beleuchtung. Butterweiche Frametimes. Immer über 100 fps. Ich hab alle 3 Teile immer installiert gehabt, so gut lief es noch nie und so gut hat es auch noch nie ausgesehen. Ich habe auch zu ersten mal den nervigen Hubschrauber mit zwei explosiv Pfeilen abgeschossen, nice!
 
Naja - ist halt ansichtssache :D

Dafür, dass Crysis 3 schon so alt ist, ist der Unterschied wirklich nur marginal - abgesehen, von der Anpassung auf aktuelle Hardware.
Die Grafik von "damals" zum Release muss sich in keinster Weise verstecken und der Remaster rechtfertigt leider nicht die knappen 30€ für nen bisschen Raytracing, wo die vorherigen Optionen auch ihren Dienst mehr als gut verrichtet haben...

Aber wie gesagt, das sieht jeder anders und ich kann nur jedem viel Spaß beim Spielen wünschen - egal welche Version ;-)

Zuerst kostet das Spiel einzeln nur 20,99€. Vor allem für Spieler, welche es noch nicht gespielt haben für diesen 1A-Titel ein Schnäppchen. Der Unterschied ist nicht atemberaubend, aber allemal da. Vor allem kann man das Spiel nun auf maximalen Settings genießen, das ging vorher nicht und endete selbst bei meinem System in nicht erfreulichen FPS. Wenn man den Newsletter abonniert hat, gibt es extra eine Rabatt. Jeder muss dies selbst entscheiden das ist wohl richtig, aber die Grafik nun mit derart vielen FPS genießen zu können ist ein absolutes Highlight wie ich finde. Aber due schreibst es ja selber, ist auch nur meine Ansicht.
 
Zuerst kostet das Spiel einzeln nur 20,99€. Vor allem für Spieler, welche es noch nicht gespielt haben für diesen 1A-Titel ein Schnäppchen. Der Unterschied ist nicht atemberaubend, aber allemal da. Vor allem kann man das Spiel nun auf maximalen Settings genießen, das ging vorher nicht und endete selbst bei meinem System in nicht erfreulichen FPS. Wenn man den Newsletter abonniert hat, gibt es extra eine Rabatt. Jeder muss dies selbst entscheiden das ist wohl richtig, aber die Grafik nun mit derart vielen FPS genießen zu können ist ein absolutes Highlight wie ich finde. Aber due schreibst es ja selber, ist auch nur meine Ansicht.
Ich habe mich jetzt doch mit dem Rabatt Code dazu durchgerungen, das Spiel zu kaufen, für 10,99€ kann ich das mal machen, da hast du recht :D
Parallel installiere ich die "alte Version" von Origin um einen Vergleich anstellen zu können - wird jedenfalls interessant.
Die Downloadgröße ist auch spannend:
Alte Origin Version (Hunter Edition): 15,23 GB
Neue Remastered Version Epic: 17,6 GB

Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass Crysis 3 so klein war...
 
Ich habe mich jetzt doch mit dem Rabatt Code dazu durchgerungen, das Spiel zu kaufen, für 10,99€ kann ich das mal machen, da hast du recht :D
Parallel installiere ich die "alte Version" von Origin um einen Vergleich anstellen zu können - wird jedenfalls interessant.
Die Downloadgröße ist auch spannend:
Alte Origin Version (Hunter Edition): 15,23 GB
Neue Remastered Version Epic: 17,6 GB

Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass Crysis 3 so klein war...

Crysis 2 ist wesentlich größer. Glaube iwas mit 43 GB oder ähnlich. Na ich freue mich für dich, es ist für mich auch ein ganz tolles Spielgefühl muss ich sagen, es spielt sich toll und ich bin im Spielstand weiter als bei dem Original. Nur bin ich verzweifelt, weil ich den Aufzug nicht finde den ich wohl finden soll.

Schön das ich dich überzeugen konnte. Kannst ja mal dann rückmelden wie es für dich ist...
 
Möchte anmerken dass CryEngine V nicht korrekt ist; wie im offiziellen Launch Stream beantwortet und auch in eurem Technik-Interview Artikel ist es immer noch CryEngine 3, nur stark modifiziert, auch gern "Frankenstein" CryEngine genannt. :D
 
Zurück