Crysis 2: Stellungnahme zum Beta Leak und sehenswerter Storytrailer auf Youtube

OK - da krachts an allen Ecken und Enden.
ABER --> wo ist der Dschungel und die Vegetation (Bäume, Büsche etc..)?

Das war das Beste an Far Cry & Crysis.
Ohne das wäre es kein FarCry/Crysis mehr sondern nur ein weiterer Shooter. :daumen2:

Und wie siehts eigentlich mit der Offenheit der Welt aus - wie in den besten Levels der Vorgänger? :huh:
Bei so einer Daueraction muß das doch sicher genauso nichtlinear sein wie CoD.

Crysis hab ich - auch aufgrund der Demo - am Erscheinungstag gekauft.
Aber bei Crysis 2 werd ich wohl erst diverse Tests abwarten bevor ich mir überleg es zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass Crytek oder genauer Crysis übermäßig gehypt wird.

So kurz vorm release ist es ok, dass man mehr über das Spiel erfährt. Bei jedem lang erwarteten Spiel ist das so. Und sind es nicht Spiele im Shooter-Bereich wie Crysis oder BF3, die einen PC erst rechtfertigen?
Mir macht das Spielen mit dem Controller mehr Spaß als mit M&T. Allerdings ist die Grafik auf der Xbox am Limit; da hat der PC eine ganz große Stärke (die anderen Stärken wie Mods usw. interessieren mich nicht)

Aber es stimmt schon, Cyrtek ist in gewissen Maßen heuchlerisch, indem sie behaupten, der PC sei ihre Plattform, welcher ein besonderes Augenmerk geschenkt wird und gleichzeitig eine MP-Beta für die Xbox rausbringen...

Dennoch muss man sich so darüber aufregen, dass man deswegen das Spiel boykottieren will?

Crysis wird über die Konsolen größeren Umsatz generieren und Crytek hat noch nicht den finanziellen durchbruch geschafft, deshalb sei es ihnen gegönnt.

Netter Trailer, legt der Ungeduld aber noch ne weitere Schippe drauf .... freue mich auf den Release, ich hoffe nur so langsam kommts auch mal bei Steam endlich als vorbestellbares Spiel in den Store.

Aber ich bin mittlerweile von dieser "wir-drücken-auf-die-Tränendrüse" und "wir-sind-solche-PC-Freunde-aber-zeigen-euch-nicht-wie-und-wo" Nummer von Crytek und EA so genervt, dass ich überlege, das Spiel im Regal stehen zu lassen.

Ist aber auch die Community dran schuld. Die Community ist nicht selbstbewusst und fragt nach dedicated Servern (die selbstverständlich sind) oder ob Crytek sich nach Crysis 2 wegen dem Leak vom PC abwendet (völliger Quatsch). Da braucht man sich nicht wundern wenn solche beschwichtigenden Statements von Crytek kommen, um irrationalen Fans die Tränen wegzuwischen.

Ja, da hast Du wohl recht.

Ich persönlich habe für mich schon seit langer Zeit die Einstellung, dass ich nur das Kaufe, womit ich mich auch nicht betrogen fühle. Das ist ja unser Vorteil, den man in einer freien Marktwirtschaft voll ausnutzen kann. Nur viele Gamer scheinen einfach jedem Hype hinterherzurennen.
Das sieht man ja an dem all-monatlichen ( ;) ) CoD Release mit dem immer gleichen Spiel oder an den Absatzzahlen von Assassins Creed 2, wo doch alle so am Schreien waren, wie böse doch der DRM-Schutz war.

@Dogg
Ich denke, man sollte dann ein Spiel boykottieren, wenn man es für richtig hält. Es mag sein, dass Du das vielleicht als übertrieben ansiehst, aber überleg doch mal ganz profan:
Die wollen mein Geld, also sollen die auch mir was für meine Plattform bieten. Und das nicht erst nach Release, sondern der Kunde wird ja auch schließlich mit der Werbung vorher geködert.

Jau, ich bin selber noch nicht schlüssig. Hab es auch schon ewig vorbestellt. Ich bin nur mittlerweile wütend, wie wir PC-Spieler behandelt werden und überlege es zu canceln. Mal schaun, mal schaun...

Naja dann brauchst dich aber nicht wundern, das es weiterhin so bleibt :( Ich glaub schon das Crytek im Vergleich zu andern Firmen Multiplattformtitel um einiges besser auf den PC "portieren" wird. Klar haben sie früher nur für PC entwickelt, aber sie werden doch sicher nicht aus reiner Bosheit jetzt auch für Konsole entwickeln ;) Vermutlich werden sie von EA quasi gezwungen.
Sollte sich jedoch zeigen das der Titel sich soviel besser auf dem PC verkauft, wird Crytek (hauptsächlich PC-Gamer) sicher ihren Einfluss auf EA nutzen und sie überzeugen den PC doch nicht zu vernachlässigen. Das kommt uns als PC-Gamer dann auch in andern Titeln von EA (und letztendlich den ganzen anderen Puplishern) zugute!
Nie vergessen, dass es ihnen um Geld geht, umso mehr wir ihnen geben umso besser ist es letztendlich für uns :ugly: (Klingt echt doof ist aber so!)

Ps. Und das Game wird zu hoher Wahrscheinlichkeit wirklich toll ;)

Toller Trailer, SP sieht echt gut aus!

Doch ohne Demo wird das Spiel nicht vorbestellt!

Könnte mir gut vorstellen, dass Crytek das extra geleakt hat, aus dem einfachen Grund, dass der Multiplayer in Crysis und Crysis Wars zu 90% auf Servern vollzogen wird, die gemoddet wurden. Somit geben sie den Moddern 1,5 Monate Zeit ihre Mods auf Crysis 2 umzuschreiben, um so gleich von Anfang an gute Server und maximalen Spielspaß zu gewähren. Denn mal ehrlich ein Standard Crysis-Server ist nun mal wirklich unter aller Kanone

Hoffe, dass bald die Demo kommt, damit das Spiel vorbestellt werden kann.

Oh Gott ist der Trailer geil !!!!!! Ich will das Spiel und nicht irgendeine faule Beta! ;)
Nur die Grafik sollte besser sein, wofür sollte ich sonst GTX 580 im Tripple SLI kaufen. :ugly::ugly: :banane::banane:
Die Charaktere und Menschen brauchen mehr Details und die Texturen können sowieso nie scharf genug sein.
mfg tiz

Leute! Es kann doch nicht wahr sein, dass das niemand mal etwas kritisch sieht :what:

Hab ich nen Grund jetzt schon was kritisch zu sehen? Wir sprechen immerhin von der Firma die vor DREI(!) Jahren das Spiel mit der bis heute besten Grafik rausgebracht hat. Vielleicht heben sie sich ja Screenshots vom PC extra für ne Überraschung auf, keine Ahnung.

Erst wenn ich Tests gelesen habe bzw. das Spiel auf meinem PC voll aufgedreht schlechter aussieht als Crysis 1 oder Warhead fang ich das jammern an. Vorverurteilungen liegen mir nicht. Vielleicht wollte Crytek ja eine Demo veröffentlichen, EA aber nicht. Mir ist das eigentlich wurscht. Ich will die Vollversion sowieso kaufen für was brauch ich dann ne Demo? Vor allem gefiel mir auch der erste Teil und Warhead gut und das tut es bis heute da brauch ich von dem keine Demo, obwohl sie schon ganz nett wäre.

Die XBoxler brauchen dagegen eine den der erste Teil war PC EXCLUSIV und das war wirtschaftlich nicht die beste Entscheidung für Crytek.

Ich finds nur komisch das man nur eine gute Meinung hat wenn man immer nur alles total negativ und kritsch sieht. Erst vollendete Tatsachen kann man bewerten.

den trailer finde ich schon fast hollywood reif. gefällt mir gut (schliesslich erwarte ich auch action in dem spiel)
storymässig erscheint mir das szenario... seltsam und bisher (wahrscheinlich absichtlich) sehr zusammenhangslos was teil1 angeht.

zum thema dschungel in teil 1. vergesst nicht den central park ;)
ich befürchte ja fast auch durch einen linearen schlauch zu laufen, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

was den leak angeht, der is mir furzegal, entweder es wird so geil, dass ich den vollpreis zahle, oder ich warte bis es günstiger wird (welch weisheit ;) ), dass werden mir einschlägige tests und mehrere hundert meinungen aus foren schon zeigen.

und das der chef jedem spieler sagt, wie lieb er ihn hat nennt man heutzutage marketing (denn crysis 2 wäscht weisser als weiss). wenns draußen is, wissen wir bescheid ;)

*mit finger auf tisch trommel*

@Xdadia
Also ehrlich was bist du für ein I****... :nene:
Sowas brauchst du wirklich nicht zu posten auch wenn es war ist... Spoilern brauchst du nix und basta.
Ob man es gut findet oder nicht kannst du nicht beurteilen. Jeder hat seinen Geschmack. Außerdem zeigst du dass du dadurch Raubkopien unterstützt, und die meisten hier freuen sich auf das Game und wollen es ehrlich kaufen um dadurch auch vielleicht einen dritten Teil mitzufinanziern. :-|

ich hab das spiel durch und viel action ist da nicht drinn! das 1er war viel besser!

Ja solche Leute kennen und lieben wir.
Alles schnell ratzfatz wo saugen. Einen auf Speedrun durchlaufen und wieder löschen und rumlabern wie mies es doch ist.

Es interessiert niemanden wie du diese unausgegorene Version findest also versuch bitte auch nicht den ehrlichen Käufern die Lust auf das Game zu vermiesen indem du kund tust was du von dieser Beta-Version hältst.

Jeder Honk kann sich derlei Dinge heutzutage aus dem Netz ziehen wenn er es möchte. Aber genau in diesem Punkt trennt sich eben nun Spreu vom Weizen.

Du kannst echt machen was du willst mit deinen Raubmordkopien (lol) aber im Sinne der Community behalt es bitte einfach für dich.

Danke!

@ xdadia
hey man schnell ins bett....wenn mamma dich dabei erwischt schickt sie dich wieder den ganzen sommer lang ins zeltlager!

Zurück