Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

AW: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Ich finde es gut das auf den Sound geachtet wird, in Spielen ist das in letzter Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Wobei das Spiel Crysis für mich immer hingeschüssener Mist war.
 
AW: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Ich finde es gut das auf den Sound geachtet wird, in Spielen ist das in letzter Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Wobei das Spiel Crysis für mich immer hingeschüssener Mist war.

Naja nur weil sie ein bekannten großen Namen an Board holen achten sie nicht gleich auf denn Sound. Das mit dem Komponisten war schon bei Crysis 1 alles nur PR.
Guter Sound ist für mich ehr ein hoch qualitative Umsetzung von Effekten und Geräuschen etc.

Naja und Handlungsfreiheit ist Eben nicht jedem seins. Crysis 1 finde ich in der hinsicht persönlich 1000x besser als alle Cod, Bioshock oder eben linar Tunnel Games die sich nur 1 mal durchspielen lassen.
 
AW: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Crysis ist nicht wegen seiner überagenden Handlungsfreiheit bekannt das wären eher Stalker oder Fallout 3, also das ist kein positiver Punkt bei Crysis es ist eher ne möchtegern Freiheit von standart Shootern.

Mit dem Sound magst du Recht haben in dem Punkt aber mir ging es allein darum das überhaupt noch darauf geachtet wird. Btw hat Bioshock 1 die viel bessere Story die hängen bleibt und nicht 0815 ist. Crysis ist kein Stück open World auch wenn das gerne so gesehen wird.
 
AW: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Auch wenn ich es schon recht lange weiß, es freut mich sehr, dass mit Hans Zimmer mein absoluter Lieblings(soundtrack)komponist am Start ist! :) Schon die Menümusik ist einfach nur genial :D

Wie sehr ein gescheiter Soundtrack zu einer fantastischen Athmosphäre beiträgt, hat sich in Crysis Warhead gezeigt... Die Soundtracks aus der Hovercraft Verfolgung und dem letzten Level auf dem Flughafen haben mir schon eine ganz schöne Gänsehaut beschert :daumen:
 
AW: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Bin jetzt nicht sooooo ein grosser fan Hans Zimmer, ehrlich gesagt. Ich liebe zwar die Musik von "Last Samurai" und "The Thin Red Line", aber sonst ist bei ihm irgendwie immer derselbe einheitsbrei. Klingt zwar gut, wird aber mit der Zeit ziemlich langweilig. An die genialtät eines John Williams oder Ennio Morricone wird er nie rankommen. Aber für die Filme, für die er die Musik beisteuert, passt es richtig gut.
 
AW: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Crysis ist nicht wegen seiner überagenden Handlungsfreiheit bekannt das wären eher Stalker oder Fallout 3, also das ist kein positiver Punkt bei Crysis es ist eher ne möchtegern Freiheit von standart Shootern.

Mit dem Sound magst du Recht haben in dem Punkt aber mir ging es allein darum das überhaupt noch darauf geachtet wird. Btw hat Bioshock 1 die viel bessere Story die hängen bleibt und nicht 0815 ist. Crysis ist kein Stück open World auch wenn das gerne so gesehen wird.

Mit Open World meinte ich nicht wirklich open world denn das bieten Kein spiel. Ich meinte ehr das man in Crysis im gegensatz zu anderen Shooter nichts vergekaut bekommt was die erfüllung der Ziele angeht. Man kann sich anschleichen, die gegner töten oder nur beteuben, man kann rambo mässig vorgehen uvm. Es ist eben nicht wie bei 99.9% der shooter wo einem alles vorgeben wird wie: leg dich dort hin, geht dahin, mach dies, mach das. Bei Crysis is es ehr so: Das brauchen wir, sie zu wie du das machst.
Du verstehst was ich meine? Man kann Crysis 10 mal durch spielen und immer eine ander Variante wählen. Gut ok zum ende hin wird auch sehr linar. (Releasedruck durch EA damals?!)

Spiele wie Fallout oder Stalker(endgeiles Game!!!) sind eben zu 50% Rollenspiele, das macht den Vergleich zu einem reinrassigen shooter ein bisschen Schwer meiner Meinung nach.
Die Story ist auch etwas flach da hast du recht aber dafür kann man in Crysis einen großen Teil seiner eigenen Kreativität einsetzen. Bei Bioshock kann man dies nicht hat dafür aber eine fesselnde Story.
Atmosphere entsteht im Kopf des Spielers.

Zum sound hast du recht, es ist gut das man sich Gedanken macht. Aber die Musik stelle ich eh bei den meisten Spielen aus weil einem(zumindest mich) das immer daran erinnert doch eine Spiel zu spielen wenn die musik plötzlich einsetzt. Ich lass mich lieber von der Umwelt(dschungelgeräusche etc) in den Bahn ziehen. Das erhöht bei mir den realismus und damit die spieltiefe.
 
AW: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Ich gehöre zu der Fraktion, welche sich teilweise Games nur wegen dem Score geholt hatte. Zu Final Fantasy bin ich beispielsweise erst über den Soundtrack dazugekommen ;).
Ich finde es nur schade, dass seit dem Beta Leak auch der Score schon seit "Ewigkeiten" im Netz zu haben ist. Ich glaube mit über 90 min sogar umfangreicher als das offizielle Release, verkehrte Welt:what:
 
AW: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Naja nur weil sie ein bekannten großen Namen an Board holen achten sie nicht gleich auf denn Sound. Das mit dem Komponisten war schon bei Crysis 1 alles nur PR.
Guter Sound ist für mich ehr ein hoch qualitative Umsetzung von Effekten und Geräuschen etc.

Naja bei Gothic 3 zum Beispiel wird meiner Meinung nach ein großteil der Atmosphäre durch den erstklassigen Soundtrack von Kai Rosenkranz erreicht! Unrecht hast du natürlich nicht.... aber ich würde Sounds und Musik trennen. Beides trägt natürlich zu einer guten Atmo bei, siehe Sounds in BFBC2...... aber da kann von guter Musik keine Rede sein..... höchstens in Vietnam, aber das zählt nicht.

@ Topic:

Kann ja nur Bombe sein der Soundtrack!

Hab letztens ne Doku über Hans Zimmer gesehen und da wurde gesagt das manche Filme sogar nach seiner Musik gedreht wurden damit es optimal zur Szene passt!

Hans Zimmer ist einfach der Gott der Soundtracks!!!

100%ig eine sehr gute Entscheidung von Crytek wenn auch die musikalische Untermalung "made in Germany" ist.
 
AW: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Ich hab mir die Songs auf Youtube mal angehört. Wahnsinn...... echt super Soundtrack.......der Hans der kanns!!! :hail:
 
Zurück